Umtragung!

Diskutiere Umtragung! im TÜV-Fragen Forum im Bereich AutoExtrem; Moin so mein Corsa A is Totalschaden und ich hab jetzt nen neuen! da woltle ich die Alu´s, Fahrwerk und Luffi umtragen! Was könnte das so...
Big_Psycho

Big_Psycho

Threadstarter
Moin

so mein Corsa A is Totalschaden und ich hab jetzt nen neuen! da woltle ich die Alu´s, Fahrwerk und Luffi umtragen! Was könnte das so kosten??? Woltle ne KOMPLETT abnhame machen! Also so ungefähr!

Und was wie is mit Lippe Eintragen??? Hab eine vom ganz alten Corsa A noch! Diese Ansatzlippe, die vom Werk aus schon dran is! Die wollte ich unter meine schrauben,an die neuere Stoßstange schon! Da is ja ne NUMMER drinne von Opel! Geht das??

Danke schonmal!

Ciao ciao Big

streets

streets

Servicereiniger
Erst mal die Frage was ursächlich für den Totalschaden war! Und an welcher Stelle das Auto totalschaden hat weil eventuell kannst du die alus und das Fahrwerk nich mehr nehmen!

106 Long Beach

106 Long Beach

Eine Vollabnahme beim TÜV-Rheinland hat mich vor einem halben Jahr rund 95.-Euro gekostet!
Habe Alus,Auspuffanlage,K&N,Koni und Momo eintragen lassen!!

106 Long Beach

106 Long Beach

Achso,Originalteile brauchen keinen TÜV!
Original von Opel Corsa das selbe Modell ist kein Problem!!

streets

streets

Servicereiniger
Ja nur wenn er wegen mir irgendwo seitlich gegenfahren ist oder ihm einer seitlich rein ist kann er vielleicht die Alus an der stelle nimmer nehmen weil die eventuell knacks weg haben mit sowas sollte man extrem vorsichtig sein.

Big_Psycho

Big_Psycho

Threadstarter
...

Moin

danke schon mal! Also wenn meine Alus schrott sind würd ich sie ja wohl nich eintragen lassen oder??? bringt mir ja auch nichts! Is alles heil geblieben zum GLÜCK!!!

streets

streets

Servicereiniger
Manchmal sieht man auch nix und es sind winzig kleine haarrisse drinne! Ich glaub das liegt im normalen Menschenverstand das man verbeulte Alus nicht drauf tut.

Big_Psycho

Big_Psycho

Threadstarter
J aich hab die aber durchgeguckt und konnte nichts erkennen!

streets

streets

Servicereiniger
du verstehst mich nich *g* man muss die risse nicht sehen deshalb heißen sie ja auch haarrisse! sowas kann man nur ausschließen wenn man die per ultraschall abtastet oder röngt

106 Long Beach

106 Long Beach

Ej,"STREETS"!
Siehst das ja ganz schön eng!
Also wenn jeman z.B. durch ein Schlagloch fährt und sich die Felge etwas krumm macht wird er bestimmt nicht diese direkt ultraschallen lassen!!Er wird diese Felge wohl neu Wuchten lassen und auf die Hinterachse schrauben!
Ausserdem kann ein "Haarriss" nur entstehen durch massive Kräfte oder Materrialfehler z.B ein Lunker oder extreme Hitzeschwankungen ! ;)

streets

streets

Servicereiniger
Ich nehm das nich bissle zu genau! sag nur was ich gelesen hab! Und grad bei nem Unfall wo nen totalschaden bei rum gekommen! Ist sollte man mit Teilen die im Bereich des unfallpunktes waren sehr vorsichtig sein! Grad was teile angeht die wichtige funktionen haben wie zum beispiel ne Felge oder nen Fahrwerk!

Bei nem lufti stört das nicht wenns da Motorblock zerdrückt hat und der als einziger über geblieben is

D

Dickie

GESPERRTES MITGLIED
106 Long Beach schrieb:
Siehst das ja ganz schön eng!
Nee, der sieht das schon richtig.
Ein Totalschaden ist normalerweise kein Parkrempler, da wirken schon gewaltige Kräfte. Solange hier nicht klar gesagt wird, was denn passiert ist, kann man besonders bei fahrwerk und Felgen nichts anderes schreiben, als streets schon geschrieben hat: Warnungen und Bedenken.

streets

streets

Servicereiniger
Dickie schrieb:
Nee, der sieht das schon richtig.
Ein Totalschaden ist normalerweise kein Parkrempler, da wirken schon gewaltige Kräfte. Solange hier nicht klar gesagt wird, was denn passiert ist, kann man besonders bei fahrwerk und Felgen nichts anderes schreiben, als streets schon geschrieben hat: Warnungen und Bedenken.
Hachja das geht runter wie Öl. *g*

Z

zpeedy

wenn die teile ok sind (was sie schon wegen der eigenen sicherheit sein sollten) dann sind das ganz normale eintragungen. jede muss eigentlich wieder einzeln geprüft werden. es wird nur billiger dadurch, das du mehrere sachen miteinander eintragen lässt.

zur sicherheit würde ich auch die "originale" corsa lippe mit eintragen lassen, was ansich kein problem sein dürfte.

wenn du mit dem alten schein beim tüv ankommst, dann darf dieser nichts umtragen, aber meißt gehts dann einfacher oder günstiger.

Thema:

Umtragung!

Umtragung! - Ähnliche Themen

• Umtragen auf 2-Sitzer

Umtragen auf 2-Sitzer: Moin moin. Wollt mein 176er demnächst evtl. auf 2-sitzer umtragen lassen und mich interessiert nun, ob ich einfach nur zum TÜV geh, meine...
  • Eintragen/Umtragen

Eintragen/Umtragen: Joa, man hört ja viel davon, wie einfach es ist aus nem EJ9 75PS einen 90PSler zu machen. Jetzt ist nur die Frage wie einfach es ist den Kram...
  • Umtragen bei technischer Ändeung

Umtragen bei technischer Ändeung: Hallo zusammen, ich habe vor fast zwei Jahren die Drosselung an meinem Motorrad raus gemacht und das auch überprüfen lassen (habe eine Bestätigung...
  • umtragen

umtragen: Hallo zusammen, ich habe eine Suzuki GS 500. Vor schon fast zwei Jahren habe ich die Drosselung raus gemacht und das auch überprüfen lassen (habe...