Umstieg von Mitsu auf Clio

Diskutiere Umstieg von Mitsu auf Clio im Renault Clio Forum im Bereich Renault; Hallo Leutz. Eigentlich bin ich ja begeisterter Mitsufahrer, aber wegen Geldmangels hab ich mich jetzt dafür entschieden einen Clio zu fahren...
  • Umstieg von Mitsu auf Clio Beitrag #1
S

Schmanta

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leutz.

Eigentlich bin ich ja begeisterter Mitsufahrer, aber wegen Geldmangels hab ich mich jetzt dafür entschieden einen Clio zu fahren, wie ich anhand eurer Beiträge gesehen hab, werd ich es sicher nich bereuen, und bald zu den begeisterten Cliofahrern gehören. Deswegen möchte ich heut auch einige Fragen stellen.

Also ich möchte mir folgenden Clio kaufen:

Clio A 1.4 RT

KM: 93042
EZ: 05/1995

Ausstattung:
Serienausstattung + Klimaanlage, Farbe: türkis (grün-blau)

Preis: 2999,- Euro

Erste Frage natürlich ob der Preis so ok ist.
Desweiteren möchte ich wissen, wie zuverlässig ein Clio ist, und mit welchen Reperaturen ich zu rechnen hab. Wie sitz mit Rost aus? Wie ist der Clio in den Steuern eingestuft, ich hab gelesen, das ab einem bestimmten Motortyp der Clio in der Euro 2 Klasse eingestuft wird, wird der von mir oben genannt in der EU2 oder nur in der EU1 eingestuft? Wieviel verbraucht der Clio so bei ordentlicher Fahrweise? So jetzt zur "unordentlichen" Fahrweise, was fährt der Clio so Spitze, und wie lange brauch er von 0 auf 100 km/h?

Ich hoffe ihr könnt mir meine Fragen beantworten.

MFG euer Schmanta

• Umstieg von Mitsu auf Clio Beitrag #2
camel

camel

Punkte Reaktionen
3
clio 1.4 rt...

hi...
also nach deinen fragen zu urteilen würde ich dir empfehlen ..... bevor du ausprobierst wie schnell der auf hundert ist.... den zahnriemen zu wechseln.... der ist mit sicherheit noch nicht gemacht worden... weil... bei den clios model a steht nur was von alle 120.000 km... bei allen neueren modellen steht dan auch noch... oder alle 5 jahre.... ich denke mal der ist deutlich drüber.. und um dir den spass am clio zu erhalten... wechsel den riemen....
bei schonender und angepasster fahrweise verbraucht der motor zwischen 7 bis 8 liters...
bei zügiger fahrweise verbraucht er bis 12 liters...
der 1.4er fährt 180.... das mit der beschleunigung ist fahrergebunden... es gibt leute die brauchen 14 sekunden.... es gibt leute die schaffen das in 7 sekunden....
ansonsten ist der clio ein sehr gutmütiges auto.. und bei etwas pflege auch zuverlässig....
greeting's..... camel....

• Umstieg von Mitsu auf Clio Beitrag #3
S

Schmanta

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
thz

Danke für die schnelle Antwort.

Und wie siehts mit den Steuern aus? Was für ein Clio ist das? Also ihr schreibt hier desöfteren von "Phase1 und 2" welche Phase ist der?

MFG

• Umstieg von Mitsu auf Clio Beitrag #4
camel

camel

Punkte Reaktionen
3
clio phasen....

also... den clio gibt es mit zwei unterschiedlichen karosserie varianten...
clio 1 ist der mit der runderen form... diesen gab es in drei editions phasen...
der clio 1 phase 1 hat die eckigen spiegel ... die phase 2 hat dan die runden spiegel... die phase 3 hat dan noch ne dritte bremsleuchte.... (natürlich wurde da noch mehr geändert das sind nur die einfachen erkennungsmerkmale gewesen)....
der clio 2 hat die kantigere karosse... phase 1 hat noch die normalo scheinwerfer... phase 2 hat dan klaarglas und doppel scheinwerfer....
(auch wieder nur die einfachen erkennungsmerkmale)....
was die steuer betrifft.... das ist sehr stark von hbraum und katalysator abhängig...
aber die steuer macht eh kaum was aus.... das meiste ist die versicherung...
auch wieder abhängig von leistung des motors und unfallhäufigkeit des modells....
aber er ist in jedem fall beises mal billiger als ein golf oder polo....
greeting's.... camel...

• Umstieg von Mitsu auf Clio Beitrag #5
S

Schmanta

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
danke camel

ich finds klasse das du dich hier jedem Thema annimmst, und jedem helfen kannst. Hab jetzt aber ein Verständnis Problem. Ist der Clio 1 der Clio A? Und der Clio 2 der B? Und falls ja dann ist doch der Clio 1 der eckige? und der andere der runde, oder?

Guck den hier will ich mir evt. holen:
!KLICK!

Kannst du mir sagen welcher Clio das genau ist? Das mit der Versicherung werd ich nochmal vergleichen.

Und nochmal zur Steuer, ich hab irgendwo gelesen (ich suche den Beitrag nochmal - und poste ihn hier) das der Clio ab einem bestimmten Motortyp als E2 eingestuft wird, und die ist ja deutlich preiswerter als E1.

MFG der Schmanta

edit: So Clio A und je nach Pfase seine Steuern

Zuletzt bearbeitet:
  • Umstieg von Mitsu auf Clio Beitrag #6
MIG

MIG

Punkte Reaktionen
0
Das ist ein Clio a phase 1
Hatte ich früher auch und jedesmal wenn ich ihn wieder sehe werd ich schwach. Finde das ist das schönste Cliomodell ;)

• Umstieg von Mitsu auf Clio Beitrag #7
camel

camel

Punkte Reaktionen
3
clio...

@schmanta...
das was du da kaufen willst.... ist ein clio a phase 2 oder fals dritte bremsleuchte phase 3
ist auf jeden fall ein ausgereiftes fahrzeug....
greeting's... camel...

• Umstieg von Mitsu auf Clio Beitrag #8
MIG

MIG

Punkte Reaktionen
0
MIG schrieb:
Das ist ein Clio a phase 1
Hatte ich früher auch und jedesmal wenn ich ihn wieder sehe werd ich schwach. Finde das ist das schönste Cliomodell ;)

Ahh schreibfehler ist ein Clio a phase 2!!! meiner war auch n 95er (einer der letzten 2er)

Thema:

Umstieg von Mitsu auf Clio

Umstieg von Mitsu auf Clio - Ähnliche Themen

Suche Hilfe Renault Clio (Cliokauf): Hi, ich stehe kurz davor mir einen Renault Clio Bj. 1998 KM:~90.000 zu kaufen. Habe von einem Bekannten gehört das er dieses verkaufen möchte...
Renault Clio startet erst nach 2-4 Versuch: Hallo @ all ich möchte darauf hinweisen das ich mich mit Autos nicht so gut bzw gar nicht auskenne. Bitte berücksichtigt es in euren Antworten...
Renault Clio A 1.4 viel Tuning: Schweren Herzens zu verkaufen, da er momentan nicht benötigt wird und ich nicht möchte, dass er jahrelang in einer Garage vergammelt. Zum Auto...
Sucheingaben

clio 1.4 rt trommel oder scheibenbremse

Oben