Umluftschalter Opel Astra F

Diskutiere Umluftschalter Opel Astra F im Opel Astra / Astra GTC Forum im Bereich Opel; Hallo Profis, die Leuchte des Umluftschalters ist defekt. Meine Scheiben beschlagen stark und somit weiss ich nicht ob Umluft aktiv ist oder...

fonz02

Threadstarter
Hallo Profis,

die Leuchte des Umluftschalters ist defekt. Meine Scheiben beschlagen stark und somit weiss ich nicht ob Umluft aktiv ist oder nicht. Ich habe die Ausführung mit den Schläuchen! Also wie funktioniert der Schalter? Rein = an; raus = aus?

Was kann ich nocht tun, damit ich die Feuchtigkeit rausbekomme? Lüftung funktioniert einwandfrei!

Danke und Gruß

[email protected]

astra_driver

Wenn der Schalter gedrückt ist (also rein), dann ist Umluft an. Wenn der Schalter draußen ist, dann ist Umlauft aus...

Wenn deine Scheiben beschlagen, dann würde ich mal irgendwo hin Wasser suchen gehen... Das kommt meist mit in die Lüftung und hängt meistens an deinem Reinluftfilter, der entweder net richtig eingesetzt oder kaputt ist... Der ist im Motorraum ganz hinten an der Frontscheibe... Den langen Gummi (der einmal oben quer durch den Motorraum geht) abziehen... Die Plastikverkleidung abnehmen und da wirst du dann den Reinluft- und Pollenfilter finden... Wechsle den mal oder mach ihn mal sauber... Beim Wiederzusammenbau drauf achten, das die Dichtung richtig sitzt... Sonst läuft da wieder Wasser rein und du hast das selbe Spiel wie jetzt auch...

Thema:

Umluftschalter Opel Astra F

Umluftschalter Opel Astra F - Ähnliche Themen

Klimaanlage - Auch im Winter nützlich!: In den hitzigen Sommermonaten ist die Kühlfunktion einer Klimaanlage ein wahrer Segen. Natürlich vermutet man zunächst, dass im Winter der Einsatz...
Opel Astra F Tankdeckel Klemmt: Hallo!# Hilfe hier- ZV- mit Opel Astra F- der Tankdeckelklappe lässt sich nicht öffnen- ZV funktioniert ansonsten- Kann jemand Helfen??
Astra F Cockpit in Kadett E: Auch wenn der Thema schon etwas älter ist schreibe ich hier einfach mal rein, und stelle meine Fragen...Da ich es auch schon wo anders...
Astra F - Scheiben beschlagen: Mahlzeit liebe Freunde des Autos mit dem Blitz, wie sieht das aus. Habe einen Astra F, Kombi, Bj 96, 75 PS, und jetzt fahr ich da so durch die...
Astra F scheiben andauernd beschlagen: Hallo, bei dem Astra F meines Opa´s beschlagen andauernd die Scheiben. Umluft ist ausgestellt, neuer Filter ist auch drin. Die Scheiben...

Sucheingaben

opel astra f umluftklappe

,

opel astra umluftklappe

,

schalter umluft astra f

,
umluftklappe astra f
, astra f schalter pollenfilter, opel astra f umluft schalterstellung, astra f umluftklappe, opel astra f umluft, umluftklappe opel astra f, umluftschalter opel astra, umluftklappe opel astra kaufen, umluftschalter astra f kaufen, opel astra gtc umluftklappenmotor, Opel Astra f cc umluft , astra f umluftklappenmotor, umstellung umluft frischluft opel astra, Opel Corsa C Umluftschalter defekt, astra f Umluft geht nicht mehr, opel astra f umluftklappe am pollenfilter, wo sitzt die umluftklappe beim opel astra f cc, opel astra f umluftschalter, opel astra f umlufttaster defekt, opel astra f umluft frontscheibe beschlägt, opel astra f umluftschalter defekt, opel astra f windschutzscheibe dichtung forum
Oben