umlenkrolle vom keilriehmen abgerissen

Diskutiere umlenkrolle vom keilriehmen abgerissen im Fiat Bravo / Brava / Marea Forum im Bereich Fiat; also ich fahr heut ganz normal um ne kurve als plötzlich aus dem motorraum ein knall kommt dann hab ich gemerkt dass servo nemmer geht bin stehen...
S

sr-ha

Threadstarter
Dabei seit
18.09.2005
Beiträge
109
also ich fahr heut ganz normal um ne kurve als plötzlich aus dem motorraum ein knall kommt dann hab ich gemerkt dass servo nemmer geht bin stehen geblieben und hab die motorhaube mal aufgemacht und siehe da sone umlenkrolle vom keilriehmen hats mit samt halterung abgerissen. so ich denk dass die rolle ja am motorblock festgemacht ist und da des ja etz abgerissen is denk ich der block is im arsch oder hat jemand eine andere idee
aber wie kann sowas passieren
 
Brava André

Brava André

Dabei seit
30.10.2005
Beiträge
130
Ort
07629 Hermsdorf
Gute Frage,
ich glaube die kann Dir nur Deine Werkstatt Deines vertrauens beantworten!!!
Klingt wirklich echt verückt!!!
Sowas habe ich noch nie gehört!!!
Frage mal nach!!!

André
 
S

sr-ha

Threadstarter
Dabei seit
18.09.2005
Beiträge
109
ich hab schon nachgefragt is nichts mehr zu machen
aber eins weis ich ich kauf mir nie wieder fiat ich hab mir den erst gekauft und hatte nurprobleme und etz isser total im arsch
und ich arbeite als kfz mechatronicker und auch meine kollegen haben sowas nochnie gehört dass sowas abreißt
 
HGTwoz

HGTwoz

Dabei seit
31.12.2004
Beiträge
965
Ort
Nähe Darmstadt
Materialschwäche, Materialfehler!?!
Was sagt denn Fiat dazu? Lassen die sich auf nix ein, in Bezug auf Ersatz bzw Materialpreiserstattung?

Welches BJ issn die Karre? Garantie?
Möglichkeit wäre ein ATM vom Schrotti oder :

Wie siehts aus, kannste Dir net aus dickem 8 mm V2A oder V4A (noch härter) Blech nen neuen Halter biegen/schweißen und den wo anders mit an den Motor dranflanschen? Weiß net, wie Dein Motor aussieht und ob das vom Platz her möglich ist. Machbar ist das doch sicherlich oder sind da nirgends in der Nähe andere Teile, wo man die Aufhängung mit benutzen könnte?
 
H

HgtHatzer

Dabei seit
09.08.2005
Beiträge
110
GRATULIERE!!!!! ist mir auch passiert!!!.........bin ich also nicht der einzige! bei mir wars die spannrolle unten beim kleinen riemen....die halterung war bei mir noch oben die rolle war wek!.....war bei mir sehr teuer!!!!sehr Nervtötend ! überhaupt weil dann die halterung nicht runtergegangen ist! und beide Schrauben abgerissen sind (FIAT Qualität ganz normal)).......alles zerlegt! servo wek....LIMA wek(sonst kommst mit der flex ned hin)...ausbohren-neues gewinde rein!....das komische is nur..habe inerhalb von 3 monaten 2 neu spannrollen verbraucht!...jedes mal ein Lagerschaden-wird auf garantie getauscht..jetzt hab ich so ein lustige quitschen was mich ziemlich agressiv macht!!
 
H

HgtHatzer

Dabei seit
09.08.2005
Beiträge
110
.....keine angst keilriemen sit richtig gespannt!
 
S

sr-ha

Threadstarter
Dabei seit
18.09.2005
Beiträge
109
ja aber beimir is ja nicht die schraube abgebrochen sondern der ganze halter also ein stück vom block ich hab mir etz ein neues auto geholt nen 3er golf
 
H

HgtHatzer

Dabei seit
09.08.2005
Beiträge
110
Is eh gscheiter,möchte auch enen 3er golf haben 110PS TDI...,glaube mir VW ist sowieso die beste entscheidung,als so ein italienischer Kübel!
 
Thema:

umlenkrolle vom keilriehmen abgerissen

umlenkrolle vom keilriehmen abgerissen - Ähnliche Themen

  • Umlenkrolle Bravo HGT

    Umlenkrolle Bravo HGT: Hallo, an alle HGT- Fahrer, hoffe ihr könnt mir helfen. Wie wechselt man beim HGT BJ 10/1999 die Umlenkrolle vom Keilrippenriemen Nr.1, also der...
  • HILFE !! Umlenkrolle Zahnrippenriemen Klima

    HILFE !! Umlenkrolle Zahnrippenriemen Klima: Hallo, ich habe folgendes Problem: Das Lader der Umlenkrolle des Zahnrippenriemens zwischen Lichtmaschine und Klimakompressor ist ausgeschlagen...
  • Geräusche vin Keilriehmen !?

    Geräusche vin Keilriehmen !?: Hallo, wie ihr aus der Überschrift entnehmen könnt kommen da irgendwie vom Keilriehmen geräusche (Pfeifen). Kann man da irgendwas gegen tun ...
  • Peugeot 206 - Keilriehmen/Spannrolle

    Peugeot 206 - Keilriehmen/Spannrolle: Nabend Jungens, wie Ihr vll schon vom letzten Thread wisst, habe ich mein Auto wegen Geräusche aus dem Motorraum in die Werkstatt abgegeben bzw...
  • Ähnliche Themen
  • Umlenkrolle Bravo HGT

    Umlenkrolle Bravo HGT: Hallo, an alle HGT- Fahrer, hoffe ihr könnt mir helfen. Wie wechselt man beim HGT BJ 10/1999 die Umlenkrolle vom Keilrippenriemen Nr.1, also der...
  • HILFE !! Umlenkrolle Zahnrippenriemen Klima

    HILFE !! Umlenkrolle Zahnrippenriemen Klima: Hallo, ich habe folgendes Problem: Das Lader der Umlenkrolle des Zahnrippenriemens zwischen Lichtmaschine und Klimakompressor ist ausgeschlagen...
  • Geräusche vin Keilriehmen !?

    Geräusche vin Keilriehmen !?: Hallo, wie ihr aus der Überschrift entnehmen könnt kommen da irgendwie vom Keilriehmen geräusche (Pfeifen). Kann man da irgendwas gegen tun ...
  • Peugeot 206 - Keilriehmen/Spannrolle

    Peugeot 206 - Keilriehmen/Spannrolle: Nabend Jungens, wie Ihr vll schon vom letzten Thread wisst, habe ich mein Auto wegen Geräusche aus dem Motorraum in die Werkstatt abgegeben bzw...
  • Sucheingaben

    audi spanrolle schraube gerissen

    ,

    golf iv keilrippenriemen umlenkrolle abgerissen

    ,

    umlenkrolle abgebrochen 206

    ,
    golf 4 umlenkrolle ausgerissen
    , golf 4 umlenkrolle keilrippenriemen halterung abgebrochen, halter keilriemen golf 4 abgerissen, autoreparatur umlaufrolle abgebrochen, keilriemen aufhängung abgebrochen
    Oben