Umlackierung

Diskutiere Umlackierung im Lack und Lacke Forum im Bereich Technik; hi leutz... ich habe vor diesen frühling/sommer mein auto umzulackieren. jetzt wollte ich mal fragen ob das schon jemand gemacht hat?!? hattet...
MAZDA_BG

MAZDA_BG

Threadstarter
hi leutz...

ich habe vor diesen frühling/sommer mein auto umzulackieren. jetzt wollte ich mal fragen ob das schon jemand gemacht hat?!?
hattet ihr positive bzw. negative erfahrungen gemacht, mit ausbauen etc. oder beim lackieren?
wie lange habt ihr gebraucht? ich will mein auto so schnell wie möglich fertig bekommen, habe da so 2-3wochen gerechnet, wenn ich jeden tag voll drauf halte

gruss MAZDA_BG :D

3

323Protege

Wie jetz? Allein auf der Straße pinseln oder wie ;) ? Vom Profi lackieren lassen dauert 2-3 Tage, kostet aber so um 1300 Euro schätz ich...

MAZDA_BG

MAZDA_BG

Threadstarter
nee, nicht auf der strasse!
mein bruder kann ziemlich gut lackieren, hat sein auto auch lackiert, sieht ganz in ordnung aus. wir haben ne werkstatt...und haben uns da so ne art lackierkabine.
ich glaube aber nicht das 1300€ reichen würden...

3

323Protege

ÄÄhh OK...also Dein Bruder kann lacken, ihr habt ne Werkstatt und ne Kabine!
Frag doch mal Deinen Bruder, was das kosten würde ;) ?!

maddocmax

maddocmax

MAZDA_BG schrieb:
ich glaube aber nicht das 1300€ reichen würden...
Doch, wird schon langen. Locker.

Vorbereitung der Teile und der Karosserie zum Grundieren kann man nicht direkt sagen. Da ich icht weiß ob was zu spachteln oder entrosten ist und wie gut ihr Spachteln könnt.

Kann von 1 Tag bis 1 Woche reichen. Also zum grundieren fertig meine ich. Inklusive Abkleben.

Schleifen der Grundierung 1/2 bis 1 Tag.

Lackieren 1/2 bis 1 Tag.

Zusammenbauen des Autos 1 bis 2 Tage.

Ich rechne mal die Zeit ganz grob für Selbstbastler.

Bei Fragen einfach wieder posten.

gruß maddocmax

P.S.: Wurdest herverschoben, wie zu sehen

MAZDA_BG

MAZDA_BG

Threadstarter
also 323 protege, ich kann mal fragen, aber wo wohnst du? mann müsste sich das alles mal anschauen, weil mein bruder arbeitet ja auch noch normal schicht

3

323Protege

@BG
ich wohne in Köln. Aber helfen kann ich Dir dabei nicht - ist nicht so meine Welt.
Was für´ne Farbe wirds denn? schwarz-matt mit glänzend-rot find ich geil ;)!

MAZDA_BG

MAZDA_BG

Threadstarter
meinte ja nicht das du mir helfen solltest...weil du gefragt hast was der will!
also ich hatte vor schwarz zumachen, matt und im klarlack goldenen perlglanz zu machen...das sieht richtig geil aus...sieht man nur in der sonne diesen perlglanz :D

Thema:

Umlackierung

Umlackierung - Ähnliche Themen

• Chevrolet Lacetti Umlackierung.

Chevrolet Lacetti Umlackierung.: Halli Hallo, ich habe vor mir einen Weissen Chevrolet Lacetti zu kaufen.und diesen in dieser Richtung lackieren zu lassen...
  • Umlackierung, Tipps & Tricks, Vorgehensweise!!!

Umlackierung, Tipps & Tricks, Vorgehensweise!!!: Man kennt es sicherlich... man hat eine Beule in seinen Kotflügel gefahren, durch einen Unfall ist die Stoßstange im Eimer, usw. Da hilft nur...
  • TÜV bei Umlackierung??

TÜV bei Umlackierung??: Hi @ all Ich hab ´mal eine doofe Frage... Wenn ich meine Karre umlackier, muss ich dann zum TÜV und eintragen lassen? Mir wurde mal gesagt, ich...
  • Umlackierung

Umlackierung: Kann mir vielleicht jemand helfen? Ich habe einen Range Rover Baujahr 98 und würde ihn gerne mit den ganzen plastik Zierleisten sowie Front- und...
  • Umlackierung

Umlackierung: Hey; weis jemand von euch wieviel in ungefähr ne komplette lackierung für den getz kostet. soll nur ne einfache farbe sein (schwarz oder weiss)...