Umfrage: Mit welcher Farbe würdet ihr 'nen 3er Golf lackieren?!

Diskutiere Umfrage: Mit welcher Farbe würdet ihr 'nen 3er Golf lackieren?! im VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M Forum im Bereich Volkswagen; hallo leutz, noch immer beschäftigt mich das eine thema :-) habe mir - wie manche bereits wissen - vor einiger zeit 'nen 3er zugelegt. dieser...
T

tp_two

Threadstarter
hallo leutz,

noch immer beschäftigt mich das eine thema :-)

habe mir - wie manche bereits wissen - vor einiger zeit 'nen 3er zugelegt. dieser gehörte zuvor einer omma (einzige besitzerin), welche diesen, wie man annehmen kann, nicht all zu sehr beanspruchte. d.h.: top-zustand obwohl bj. 93, top preis - einzigster haken - die farbe (hellstes hellblau). daher habe ich mich entschlossen, dem golf eine neue farbe zu spendieren, die allemahl drinne ist, aufgrund des günstigen verkaufspreises.

leider bin ich aber irgendwie total hin und her gerissen und weiß eigentlich gar nicht so recht, was es denn werden soll.

wie würdet ihr einen 3er golf, 5 türer neulackieren? habt ihr vielleicht fotos? soll einfach nur 'ne geile karre werden!
bitte euch lediglich, sich auf standartlacks bzw. metallic-farben einzuschränken - zwecks preis :-)

vorschläge aller art willkommen...

best greetz,
tp_two

R

Ruesseltier

Bei meinen Autos (3 an der zahl) gibts nur 2 Möglichkeiten:

1. Jägermeister Orange
2. Nachtschwarzmetallic

Hab dir damit nich wirklich geholfen, aber was solls :D

Grüße

Edit: Mein erster GTI hatte Monzablau metallic (Hammergeil sag ich nur)

X

xtI4n

Das ist eine Frage, die kann man schlecht beantworten!!!

Dem einen gefaellt z.b. Gelb total gut der andere sagt tiefes schwarz... somit kommste da eignetlich auf keine richtige loesung deines mehr oder weniger grossem/kleinem problem.

hast du evtl. schon mal mit dem gedanken gespielt eine spezial lackierung zu nehmen?
sonen Kamelion luck (jetzt werdet ihrm ich bestimmt alle runter machen, weil ich nicht weiss, wie das wirklich heisst. naja man kann nur lernen :( ).

kenne mich da net so aus, von den Namne, her wie die mit namen heissen.

wuerde dir schwarz, dunkelblau, etc. (in diese richhtung) empfehlen.
Es gbit allerdings uach Autos, bei denen sieht Rot oder Gelb auch geil aus.

aber zu guter letzt musst du es entscheiden :)

MfG Christian (xtI4n)

ErDi

ErDi

Ich würde dir vermutlich raten die Farbe zu behalten, ich steh auf hellblau :D Ausserdem ist eine Umlackierung doch sehr teuer, da Motorraum, Türeinstiege und Kofferraum auch mitlackiert werden müssen.

Fragen wir erstmal so: Welche Grundfarbe? Hell oder Dunkel?

Prinzipiell kann ich sagen, wenn du Karosseriearbeiten vor hast, dann vor dem lackieren ;)

R

RazorVR6

das dunkle violett oder lila oder was das sein soll....dass sie beim 3er golf gehabt haben, finde ich am schönsten...
meine mutter hatte mal nen 16v in der farbe, mit allen extras...der war hammer...

W

Wooddy

Guest
ich finde blau geil.
Nimm den original R32 TON
Deepblue Perleffekt...

very nice...

oder das andere blau am dreier...

hier mal ein paar vorschläge..

Musst halt mal selber überlegen, was gut aussieht...

Trotzdem ist es teuer, und wenn dann würde ich auch gleich alle Karosseriearbeiten mitmachen, wenns ne geile karre werden soll...
z.b. cleanen, Böser Blick anschweißen, Kotflügel ziehen, usw.
Aber das kostet auch...

Anhänge

corrado-ms

corrado-ms

ich würde dir raten schmeiß dir underground 1 oder 2 rein ,
da ist zwar nur ein 4er aber reicht erstma ,
und dann gehst du unters menü lackieren und probierst alle farben aus die du schick findest,
das wäre schonma ein anfang

Himeno

Himeno

oh gott nfs hat so einen unreallen lack keine kratzer, kein dreck immer top polierte autos die glänzen als wären 100 schichten wachs drauf.

ich würd das auto in der farbe lacken was mir gefällt und net anderen drum wäre es für mich schwarz matt

corrado-ms

corrado-ms

klar das ist richtig , ich wollte damit eigentlich nur bezwecken das er so ungefär herausfinden soll was ihm gefällt.
denn dafür geht es eigentlich ,ob er nun ein grünes rotes oder was auch immer für ne farbe haben will.
ne bessere und günstige lösung fällt mir sonst auch nicht ein.

Himeno

Himeno

naja dazu würde ich eher most wanted nehmen da sind schönere realere lacke sogar in mat und mit chromkombi drin als auch zweifarbenlage

Kevinst

Kevinst

da such doch lieber auf autoscout nach golfs in allen möglichen farben :)

babyblau is doch sau geil aufm golf :)

W

Wurstkuchen

Für solche Fragen ist die Freundin der beste Beratungspartner!

Kevinst

Kevinst

bloß net....die freundin die ich hat, als ich meinen wagen gekauft hab, fand die farbe von meinem auto hässlich....grrrrr

country1

country1

ich würde auf jeden fall kein schwarz nehmen.
da siehst de kleinsten kratzer.
spreche da aus efahrung.
vielleicht knall gelb oder so. fällt auf jeden fall auf

W

Wurstkuchen

Nur bitte bitte kein FlipFlop oder so. Das ist wirklich sowas von grausam!

country1

country1

na da erst. da kannste dir gleich'n strick nehmen, wenn kratzer.
alle lacke kann man ausbessern.
aber bei flip flop nur kompl.
ist nur für show autos.
ist jedenfalls meine meinung

W

Wurstkuchen

ausbessern gibts es so nicht. Da muss ebend das gesamte Teil nachgespritzt werden!

country1

country1

ausbessern bedeutet bei flip flop das auto. da man die farbgebung nicht wieder hinbekommt.

R

Raser Rolf

ich wär für knallgelb ansonsten schwarz oder violett, mystikblue perlerfekt heißt das glaub und dann gleich vollackierung also die ganzen stoßtstangen

Thema:

Umfrage: Mit welcher Farbe würdet ihr 'nen 3er Golf lackieren?!

Umfrage: Mit welcher Farbe würdet ihr 'nen 3er Golf lackieren?! - Ähnliche Themen

• Umfrage zu Mercedes MBUX

Umfrage zu Mercedes MBUX: Im Rahmen einer Studienarbeit, welche wir in Zusammenarbeit mit Mercedes Benz Consulting ausarbeiten, beschäftigen wir uns mit der Fragestellung...
  • Umfrage: E-Scooter bis 500 Euro MIT Straßenzulassung?

Umfrage: E-Scooter bis 500 Euro MIT Straßenzulassung?: Hallo Forum, ich werfe einfach mal die Frage in den Raum und freue mich auf Meinungen! ^^ Was ist Eurer (DEINER!) Meinung nach der beste...
  • Umfrage: Konsumentenperspektive von Innovativität in der Automobilbranche

Umfrage: Konsumentenperspektive von Innovativität in der Automobilbranche: Liebe Community, im Rahmen meiner Masterarbeit an der Uni Mannheim führe ich eine Umfrage zum Thema "Konsumentenperspektive von Innovativität in...
  • wiss. Umfrage PKW-Modellen (& Varianten) und Markenimage

wiss. Umfrage PKW-Modellen (& Varianten) und Markenimage: Liebe Foren-User, ich schreibe z.Z. meine Masterarbeit, zum Abschluss des Studiengangs 'Wirtschaft, Psychologie & Management', am Lehrstuhl für...