[Umfrage] euer Auto nach dem R19

Diskutiere [Umfrage] euer Auto nach dem R19 im Renault 19 Forum im Bereich Renault; Mich würde mal interessieren was für ein Auto ihr kaufen würdet wenn euer heiß geliebter R19 irgend wann einmal die finale Grätsche macht. Kauft...
Eagle_M_F

Eagle_M_F

Threadstarter
Mich würde mal interessieren was für ein Auto ihr kaufen würdet wenn euer heiß geliebter R19 irgend wann einmal die finale Grätsche macht.
Kauft ihr euch dann wieder einen R19 oder Renault?
Oder seit ihr auf etwas ganz anderes aus?

Z

zweistein

Moin,

so Antworte mal hier im richtig geschriebenen :D

Also hmm erstens hat er nicht die Grätsche zu machen ;)
(auch wenn ich jetzt wieder 1000 taken für die Kupplung usw löhnen muß)

Aber wenn hmmm bin eigentlich schon seid eh und je BMW Fan konnte mir damals nur keinen leisten womit ich mir dann nen R19 geholt habe und habe ihn mit der zeit einfach lieb gewonnen :))

Aber nun wie gesagt wenn dann einen BMW 325i Limo den e30 oder e36.

Marschmello

Marschmello

Also ich bin auch absolut überzeugt von meinen Renault 19... hat jetzt auch 230000 runter und es stecken auch rund 1300 euro reperaturen drin ( is halt so wenn man ihn für 500 € von nem Russen kauft *g* ) aber trotzdem sehr zufrieden mit den Fahrleistungen und dem Spritverbrauch... würde mir wieder diesen kaufen... oder wenn etwas mehr Geld vorhanden ist ein Laguna der älteren Generation.

Greetz

Ghostface80

Ghostface80

Hmm werd den sturen 9er-Bock wohl ewig behalten, zumindest als SOmmerfahrzeug... :D Was ich nochmal gerne hätte, wäre ein schöner V8 aus Amerika (Plymouth Barracuda, Mustang, Shelby GT oder so) aus den 70ern oder 80ern, oder einen schönen Flitzer den nich Jeder aht und kennt!

mfg

DarkTrickXXL

DarkTrickXXL

Hmmmm!!!

Platz 1 : VW Corrado mein Traum Auto seit meiner Kindheit 8)
Platz 2 : Renault Megane
Platz 3 : Renault 19 :D :D:D:D:D:D:D:D:D:D

Eagle_M_F

Eagle_M_F

Threadstarter
hat eigentlich keiner höhere Ziele wie seinen R19? (Supersportwagen mal ausgeschlossen)

Wenn ich könnte würde ich z. B. einen Subaru Impreza WRX STI 06 kaufen.

Ghostface80

Ghostface80

Das meinte ich mit nem Sportwagen den ich jJeder hat. Oder ein Skyline, nen 206 RC, alten 190er EVO usw. DA gibt es soviele Möglichkeiten...

Ghostface80

Ghostface80

Hmm.. Füpr mich zählt der 19er auch dazu.. Die meisten GTI-Fahrer kennen dieses Auto gar nicht. Weißte wie geil das ist an ner Tanke zu stehen, und dann kommt ein Typ und fragt dich was das eigentlich für´n AUto is!? :D

Klar is das ne kleine Klasse, geiler wäre schon im 19er 250 PS oder mehr zu haben, so in nem alten Nissan 100 16v Turbo oder so mit 193 PS.. Kennt auch keine Sau mehr und zieht jeden aktuellen GTI die Butter vom Brot.. ;)

Engine_Erdna

Engine_Erdna

Weißte wie geil das ist an ner Tanke zu stehen, und dann kommt ein Typ und fragt dich was das eigentlich für´n AUto is!? :D
Frage: "In welchem Land wohnst du?!?!";)
Also wer bitte, kennt denn nich den Renault 19...die gabs doch wie Sand am Meer und selbst heute sieht man die noch häufig... vlt sieht man nicht mehr so viele 16V, die in so einem guten Zustand sind wie deiner.... aber jeder und ich meine wirklich jeder kennt doch nen Renault 19.:]

DarkTrickXXL

DarkTrickXXL

Traum auto

Ähmmm klar der skyliner ist nen schönes auto leider nicht für die Deutsche strassen gebaut worden er wird wohl nie hier zu lande ne Plakette bekommen ;( Und ich glaube was er damit sagen wollte das der R19 nicht so bekannt ist wie nen Golf oder Astra denn wirklich jeder popanz fährt und aufmotzt :D Also ich wusste auch nicht das es diesen wagen gibt und schon garnicht was man alles aus ihm machen kann bin ja nur auf ihn gekommen weil er nen bissel ähnlichkeit mit meinem Traum wagen hat VW Corrado :D am besten mit nem BITURBO MOTOR 8)

Ghostface80

Ghostface80

^Nix gegen den Corrado, wollte auch mal einen haben, aber Corrado-Bi-Turbo gabs ja auch schon mittlerweile zu hauf... :D

DarkTrickXXL

DarkTrickXXL

Umfrage !!!

Also dat mit dem Biturbo war auch nur nen scherz was will ich mit 500 PS 8) will mich ja nicht tot fahren meine 75 Ps reichen mir ;) kann da zumindest nen kollegen ärgern der hat nen golf der 4 generation mit 135 Ps TDI na gut aber nur wenn er drei leute drin hat und ich einen also im anzug hat er keine schnitte erst so bei 100 kmh kommt er an mir vorbei :D und denn Renault clio 16 v 90 ps lass ich locker stehen und dat reicht mir :D will ja kein prosche oder ferrari jagen ;)

ZIAK484

ZIAK484

Wenn ich mal für meinen besten Kumpel (eingefleischter R19 Phase II Fahrer) sprechen darf.

Er möchte noch in diesem Jahr einen gebrauchten Laguna V6 Grandtour sich holen.
Naja "das Monster" wird dieser in puncto sound und Style nicht annähernd konkurrieren können, aber man wird ja mal älter und da zählt anderes (mit 23 Jahren:))
Unten ma ein Foto, links ist mein alter 3er GTI, nur mal im vergleich zur Bodenfreiheit des R19 (etwa eine Kippenschachtel passte in ihrer Breite dazwischen :)

Grüße

Anhänge

Ghostface80

Ghostface80

Hmm der Laggi is schon kein schlechter Wagen und der V6 auch ganz ordentluch,a ber Butter vom Brot reißte damit auch nich... :D >Wenn der GTi nen 16v war, hätter der V6 arg zu knabbern, bis es zur Endgeschwindigkeit dann geht! ;) Ich liebe meinen 19er auch, und meinen uralten Polo und 19er davor hab ich auch geliebt. Autos haben ne Seele! :D

ZIAK484

ZIAK484

Hmm der Laggi is schon kein schlechter Wagen und der V6 auch ganz ordentluch,a ber Butter vom Brot reißte damit auch nich... :D >Wenn der GTi nen 16v war, hätter der V6 arg zu knabbern, bis es zur Endgeschwindigkeit dann geht! ;) Ich liebe meinen 19er auch, und meinen uralten Polo und 19er davor hab ich auch geliebt. Autos haben ne Seele! :D
Es war nur ein 8ventiler, aber er ging richtig gut... ich bin vor dem Gti einen Corsa 1,2 mit 33kw/45Ps gefahren und wenn die Probefahrt mit der künftigen neuanschaffung war wei ein kanonenritt... jede autobahnsteigung war ein genuß, da der wagen die Geschwindigkeit hielt. Jetzt hab ich wieder Opel (S. Signatur), der Vectra ist zwar mit 125 ps stärker, aber auch schwerer, nur die Vmax ist natürlich besser

´Das R19 monster meines Kumpels hat vieeeel Seele, und mit dem Ding durch die gegend zu fahren ist einfach mal launig, er hat auch diese 16v Sitze drin, typisch Französisch mit viiieeeel Weichheit :)

Grüße

Ghostface80

Ghostface80

Hat dein Kumpel denn kein Internet?? ;)

Und was is an den 16v-Sitzen weich? Die sind der Hammer, die normalen 19er-Sitze sind für´n Arsch, da ahste Recht!

ZIAK484

ZIAK484

Hat dein Kumpel denn kein Internet?? ;)

Und was is an den 16v-Sitzen weich? Die sind der Hammer, die normalen 19er-Sitze sind für´n Arsch, da ahste Recht!
ich hab das bild auf meinem laptop gefunden und da dachte ich mir, stells mal mit ins topic bei renault.... web hat er schon.

naja ich find die von der polsterung her schon weich, im gegensatz zu recaros im golf. aber bei dem knüppelharten fahrwerk erübrigt sich schon die bezeichnung weich.

grüße aus österreich

Ghostface80

Ghostface80

Naja gegen Recaros is ja auch ne Steintreppe ein weicher Sessel.. :D Aber ich hab die normalen 19er Sitze im Vorgänger drin gehabt, die gingen mal gar nicht, darin will man Fernsehen, aber nich Auto fahren!! ;) Aber die 16v-Teile sin schon klasse, besonders die in Leder!!! 8)

mfg

Thema:

[Umfrage] euer Auto nach dem R19

[Umfrage] euer Auto nach dem R19 - Ähnliche Themen

• [Umfrage]: "Mobile Dienste im Auto"

[Umfrage]: "Mobile Dienste im Auto": Hallo liebe Forum-Mitglieder, ich schreibe zurzeit meine Diplomarbeit am Lehrstuhl für ABWL und Marketing II an der Universität Mannheim. Das...
  • Umfrage: Brennstoff fürs Auto!

Umfrage: Brennstoff fürs Auto!: Hallo Leute! Hab heute mal die ADAC-Zeitung gelesen,und bin über nen Artikel gestoßen wo es um Erdgas-Antrieb geht!!! Und autos die mit erdgas...
  • Umfrage zum Thema Auto-Tuning-Shop`s im Internet!!

Umfrage zum Thema Auto-Tuning-Shop`s im Internet!!: Hi!! Für eine Umfrage zum Thema Tuningshops im Internet brauche ich soviele Teilnehmer wie möglich. Die Umfrage umfasst 6 Fragen allerdings etwas...
  • Hilfe... ( In Anlehnung an die Umfrage "Rauchen im Auto, Ja oder Nein" )

Hilfe... ( In Anlehnung an die Umfrage "Rauchen im Auto, Ja oder Nein" ): Hi ! Zu der Umfrage ist mir grade irgendwie ganz spontan was eingefallen; gibt s hier im Forum auch Leute die jahrelang geraucht haben und dann...