Umbaumaßnahmen in Vorbereitung Golf 3 GT

Diskutiere Umbaumaßnahmen in Vorbereitung Golf 3 GT im VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M Forum im Bereich Volkswagen; Hallo, ich möchte meinen Golf 3 ein wenig Sportlicher aussehen lassen. Mir schweben folgende dinge im Kopf herum: • Böser blick aus Metall...
BC-SQ 1

BC-SQ 1

Threadstarter
Hallo, ich möchte meinen Golf 3 ein wenig Sportlicher aussehen lassen.

Mir schweben folgende dinge im Kopf herum:

• Böser blick aus Metall. (Haube muss eh Lackiert werden, hat ein paar tiefe Kratzer)
• Schweller anbrinden. (Da meine Unteren Seitenleisten weggerissen sind)
• Felgen mit Tiefbett (Am liebsten 16")
• VR6 Lippe (Kann mir bitte jemand sagen, ob ich schon eine VR6 Lippe dran habe [Bild unten])

Mit wieviel Lackierkosten ist zu Rechnen, wenn ich Haupe und die beiden Schweller machen lasse?

Karosseriearbeiten mache ich selbst (Schweißen)

Wäre mir eine Große hilfe, wenn ihr was dazu schreiben würdet.

ErDi

ErDi

Also was ich sagen kann ist das du schon eine VR6-Lippe dran hast.

Zu den Lackierkosten kann ich dir nicht viel sagen, die Haube zu lackieren schätze ich auf 120-150€. Was noch zu sagen ist ist das du den bösen Blick anschweißen solltest, dann zum TÜV fährst, den dir eintragen lässt und ihn dann erst lackierst. Die Prüfer haben es lieber wenn man noch was von der Arbeit sieht die verrichtet wurde. Hoffe du kannst gut schweißen, denn einen bösen Blick anschweißen erfordert schon etwas mehr Geschick.

Joa und die 16" Tiefbettfelgen und die Schweller musste dir halt selbst aussuchen, wüsste nicht was ein Aussenstehender dazu schreiben könnte. Vielleicht das du unter Umständen neben dem bördeln noch ziehen musst, je nachdem wie breit die 16-Zöller werden sollen.

BC-SQ 1

BC-SQ 1

Threadstarter
Den Blick würde ich eh nur Punkten, und den rest dann Spachteln und evtl. Zinnen.

G

Gordon

emmmmm ja schweißen hab ich auch gemacht nur bei mir hat das nicht wirklich hin die steht vorn nen stück ab kann man da noch was machen????

Anhänge

P

Profex

leg dein auto tiefer. dann hängt die lippe auch mehr am boden und dann siehts noch sportlicher aus. achja kannst du mir nen gefallen tun. Misst du die lippe wie hoch sie ist ?
ich wollte meine durch eine vr6 erstetzen

oder ist eine vr6 nicht grösser ?

R

Raser Rolf

@ profex, der 2er hier hat glaub vr lippe, vielleicht kanst du damit was anfangen

Anhänge

Thema:

Umbaumaßnahmen in Vorbereitung Golf 3 GT

Umbaumaßnahmen in Vorbereitung Golf 3 GT - Ähnliche Themen

• Meine Umbaumaßnahmen am Fiesta xr2i Sommer 2009

Meine Umbaumaßnahmen am Fiesta xr2i Sommer 2009: Hi Leute da ich ja ab und an auch am tun und machen bin und aufgrund eines Frontschadens von Xr2i Verpoilerung auf Futura Verpoilerung wechle...
  • 8,5 x 19 auf VW Golf V und H&R Federn 50 mm Tiefe - Umbaumaßnahmen und TUV - Probleme

8,5 x 19 auf VW Golf V und H&R Federn 50 mm Tiefe - Umbaumaßnahmen und TUV - Probleme: 8,5 x 19 auf VW Golf V und H&R Federn 50 mm Tiefe - Umbaumaßnahmen und TUV - Probleme Hallo würde gerne wissen ob jemand schon mal 8,5 x 19 auf...
  • Umbaumaßnahmen

Umbaumaßnahmen: Welchw Umbaumaßnahmen muss ich durchführen wenn ich in meinen golf einen stärkeren Motor einbauen will z.B von 60 auf 90ps oder so. Also ich weiß...
  • Einige Problem und Umbaumaßnahmen

Einige Problem und Umbaumaßnahmen: Drehzahlmesser Fragen :) Hallo Leute, ich bin neu in diesem Forum und möchte gerne einige Dinge gerne mal wissen, damit ich auch mal weiss, wo...