Umbaukosten neuer Endschalldämpfer...

Diskutiere Umbaukosten neuer Endschalldämpfer... im VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M Forum im Bereich Volkswagen; Servus ihr Leut :) Ich ma wieder... Hätt da ma ne Frage! Hab n ziemlich stylishes Angebot für nen verchromten Endschalldämpfer... Hier die Daten...
S

Syka

Guest
Servus ihr Leut :)

Ich ma wieder... Hätt da ma ne Frage! Hab n ziemlich stylishes Angebot für nen verchromten Endschalldämpfer... Hier die Daten:
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Sport-Endschalldämpfer 2x76 mm

Beschreibung:
Material: Komplett aus Edelstahl mit hitzefester, schwarzer Einbrennlackierung. 3 Jahre Garantie auf Durchrostung. Endrohr: Verchromter Edelstahl mit Votex-Logo. Inhalt: 1 Stück mit ABE.

Sachmerkmale:
Motor: 1,8 / 66 kW VW Golf/ Cabriolet (A3)

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Jetz meine Frage:
Wie teuer isses, den alten Endschalldämpfer ausbauen zu lassen und den neuen ranzukloppen? So ungefähren Preis damit ich ausrechnen kann, wieviel mich der Umbau gesamt kosten würde!

Thx tschöö

K

Knoobobsen

Punkte Reaktionen
0
:)

Bei der guten Freienwerkstatt nebenan maximal 50€ und weniger.

T

Tuningfreak

Punkte Reaktionen
0
Edelstahl und dann nur 3 Jahre Durchrostungsgarantie? So lange hält ein Stahl ESD auch.... Der Anbau kostet bei ATU & Co sicher nicht mehr als 25-30 €

Golf 3 GTI-VR6

Golf 3 GTI-VR6

AutoExtrem Crew
Punkte Reaktionen
0
Hi,

jo ich denke auch ne freie Werkstatt oder ATU machen des für ein Taschengeld...

Greetz
Marcel

S

Syka

Guest
Hmm... hab jetz in nem Golf Forum den Tipp bekommen, ich könnte den ESD auch selbst abbauen und den neuen ranbasteln...

meint ihr das wär ratsam, wenn man vorher noch nie mit sowas umgegangen ist?

Golf 3 GTI-VR6

Golf 3 GTI-VR6

AutoExtrem Crew
Punkte Reaktionen
0
Hi,

das wollte ich auch vorschlagen, aber wenn du noch den originalen dran hast ist der bis zum Kat eins. Das heisst du musst mit der Flex den allten ESD abtrennen.
Und der Wagen sollte auf Stützen, sicher aufgebockt stehen, also nur mit Wagenheber is nicht.
Wenn man des schonmal gemacht hat is das denke ich ne Arbeit von ner Stunde...

Greetz
Marcel

S

Syka

Guest
ALso ich werd mich ma erkundigen innen paar Werkstätten... Der Auspuff is vor nich allzu langer Zeit komplett ausgewechselt worden, deshalb wird alles ein Stück sein!

Ma guggn, weil ich denk 30€ bringen mich net um ^^

Thx für die antworten!!!

Bye

Thema:

Umbaukosten neuer Endschalldämpfer...

Oben