Umbau

Diskutiere Umbau im Hyundai Getz Forum im Bereich Hyundai; Hallo, wollte mal nachfragen ob man den Tacho irgendwie umbauen kann: - anderes Licht - anderes Design - usw. ACH UND NOCH WAS: Was kann man...
E

Enzo1985

Threadstarter
Dabei seit
29.05.2006
Beiträge
7
Hallo,
wollte mal nachfragen ob man den Tacho irgendwie umbauen kann:
- anderes Licht
- anderes Design
- usw.

ACH UND NOCH WAS:

Was kann man alles am Getz verändern das er nicht mehr so Standartmäßig aussieht????
 
R

roll0r

Dabei seit
25.09.2006
Beiträge
21
Hi!

Einen Tachoumbau ist ne feine und schnelle sache :)

Eins vorweg ich hab nen Getz Bj. 2005 sprich den alten Typ 1 :]

Du kannst wenn dich das grüne Standartlicht nervt das einzeln ändern.

Oder direkt die Komplette Tachoscheibe gegen eine Silberne Tuningscheibe ersetzten die im Handel für ca. 50€ erhältlich ist (vom Händler Tokomoto würde ich aufgrund vieler schelchter Erfahrungen meinerseits und div. andren Usern in einem andren Forum wo es zu einer Sammelbestellung kam aber nur teilweise Ware geliefert wurde troz voller Bezahlung abraten, ist nur meine persöhnliche Meinung). Es gibt davon 2 Varianten eine in Blauer und eine in Roter Beleuchtung sowie eine für den Getz mit Boardcomputer und ohne Boardcomputer.
Die Birnen die sich hinter dem Tacho befinden sind normale W5W Birnchen wie man sie vom Standlicht und vom Getz Innenlicht kennt und sind mit einer grünen Gummischicht umzogen das den Tacho grün ausleuchtet. Beim Umbau einfach das Gummi abmachen und schon haste weiße Lampen für die neuen Tachoscheiben.

Herstellerlinks:
Tacho ohne Boardcomputer und Tacho mit Boardcomputer

Ich warne dich direkt vor, wenn du dir eine neue Tachoscheibe bestellst, bist du gezwungen die alten Scheiben zu zerschneiden da du die neuen sonst nicht montiert kriegst.

Es werden bei Ebay und Co. div. Standlichtbirnen auf LED Basis mit W5W Sockel angeboten die man theoretisch einbauen könnte wovon ich aber abrate. Der Tacho wirkt dann zwar z.B. Blau beleuchtet aber nur an div. Stellen komplett ausgeleuchtet und einige Zahlen erkennt man nicht richtig bei der Orig Tachoscheibe. Der 50er Strich der ja rot gefärbt ist kann man durch blaue LEDs hinter den Orig Tacho nur schlecht erkennen. Ich würd da ich es getestet habe mir ne neue Tachoscheibe holen.

Falls aus Kostengründen das mit den LEDs im Vordergrund steht es sind 4 Birnen des Typs W5W hinter dem Tacho angebracht und eine Birne mit T5 Sockel hinter der Kilometeranzeige (Tacho ohne Boardcomputer)

Bilder meines Tachos poste ich gern auf Anfrage :D

Falls du Hilfe beim Tachoausbau brauchst, einfach nochmal nachfragen, ich helf gern, und hab vllt noch irgendwo Pics liegen ;)

MfG roll0r 8)

EDIT: Fast vergessen *g*, du kannst noch Rücklichten umbauen gibt es für ca. 88€, Scheiben tönen, und die Zierleisten welche beim silbernen Getz schwarz sind, silber lackieren (sieht richtig geil aus). Innenlicht umbau auf Blaue LEDs oder sowas. Sockel des Innenlichts wie Standlicht = W5W. Böser blick find ich sieht beim Getz nicht aus. Falls mir noch was krankes zum tunen einfällt sag ich gerne bescheid! :) MfG roll0r 8)
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Umbau

Sucheingaben

hyundai getz tachobeleuchtung

,

hyundai getz böser blick

,

hyundai getz tachobeleuchtung wechseln

,
tachobeleuchtung hyundai getz
, tachobeleuchtung getz, hyundai getz tacho ausbauen, böser Blick hyundai getz, hyndai getz böser blick, hyndai getz tachobeleuchtung , getz tacho ausbauen, hyundai getz tacho sockel, led lampen für hyundai getz, tachoscheibe hyundai getz, hyundai getz beleuchtung tacho wechseln, tachoscheiben hyundai getz, getz tachobeleuchtung defekt, hyundai getz tachobeleuchtung defekt, hyundai getz modell 2006 tacho beleutung, hyundai getz cockpit beleuchtung wechseln, Böserblick fürHyundai getz, http:www.autoextrem.dehyundai-getz131306-umbau.html, hyundai getz tachoscheiben, getz tachobeleuchtung blau, scheiben tönen hyundai getz kosten, getz board computer

Umbau - Ähnliche Themen

  • Karosserie extrem Umbau

    Karosserie extrem Umbau: Hallo zusammen, Ich habe vor in den nächsten Monaten mich an meinen Audi a3 8l zu setzen und ihn komplett umzubauen...Am Liebsten TÜV konform...
  • Motor umbauen

    Motor umbauen: Hallo Leute Ich bin ganz neu hier , habe hier und dort schon rumgelesen. Stehe aber immer noch vor der selben Frage. Es geht darum, ich ein...
  • Peugeot 206 auf Turbo umbauen

    Peugeot 206 auf Turbo umbauen: Hi Freunde, Ich spiele seit geraumer Zeit mit dem Gedanken meinen Peugeot 206 1,6 16v Baujahr 2006 auf Turbo umzubauen. Da aber der Umbau am...
  • Umbau auf RS Front

    Umbau auf RS Front: Moin. Nach einer laaaaaanger Pause hier muss ich mal wieder was schreiben. Hoffe hier sind noch paar aktiv. Ich will meine Front umbauen. Nu zur...
  • Fiat coupe marea 2.0 20v Umbau turbo

    Fiat coupe marea 2.0 20v Umbau turbo: Hallo zusammen ich hab ein marea 2.0 20v und möchte daraus ein richtigen Dampfhammer machen wo die Stern Fahrer sich richtig darüber ärgern werden...
  • Ähnliche Themen

    • Karosserie extrem Umbau

      Karosserie extrem Umbau: Hallo zusammen, Ich habe vor in den nächsten Monaten mich an meinen Audi a3 8l zu setzen und ihn komplett umzubauen...Am Liebsten TÜV konform...
    • Motor umbauen

      Motor umbauen: Hallo Leute Ich bin ganz neu hier , habe hier und dort schon rumgelesen. Stehe aber immer noch vor der selben Frage. Es geht darum, ich ein...
    • Peugeot 206 auf Turbo umbauen

      Peugeot 206 auf Turbo umbauen: Hi Freunde, Ich spiele seit geraumer Zeit mit dem Gedanken meinen Peugeot 206 1,6 16v Baujahr 2006 auf Turbo umzubauen. Da aber der Umbau am...
    • Umbau auf RS Front

      Umbau auf RS Front: Moin. Nach einer laaaaaanger Pause hier muss ich mal wieder was schreiben. Hoffe hier sind noch paar aktiv. Ich will meine Front umbauen. Nu zur...
    • Fiat coupe marea 2.0 20v Umbau turbo

      Fiat coupe marea 2.0 20v Umbau turbo: Hallo zusammen ich hab ein marea 2.0 20v und möchte daraus ein richtigen Dampfhammer machen wo die Stern Fahrer sich richtig darüber ärgern werden...
    Top