Umbau von H4 auf H1 (nützlich für Angeleyes)

Diskutiere Umbau von H4 auf H1 (nützlich für Angeleyes) im Fiat Punto 176 Forum im Bereich Fiat; Hi, was wird benötigt: 1 Satz FK Angel Eyes mit Blinker 4 H7 Leuchtmittel (zu empfehlen wären Phillips Blue Vision) bei Umbau von H4 auf H1...
  • Umbau von H4 auf H1 (nützlich für Angeleyes) Beitrag #1
Stipo

Stipo

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Hi,

was wird benötigt:

1 Satz FK Angel Eyes mit Blinker
4 H7 Leuchtmittel (zu empfehlen wären Phillips Blue Vision)

bei Umbau von H4 auf H1:

2x Stecker H1 (gibts beim Fiat Händler)
8x Steckkontakte (gibts beim A.T.U. 1,49 € größe 0,5-1,5mm² )
1x Relais (12V Arbeitsrelais)
diverses Elektrokleinkram (Leitung,flachstecker, etc.)

Als erstes mal die alten Scheinwerfer ausbauen:

Dazu die Seitenblinker aushängen und abstecken; dann entfernt ihr die 2 schrauben(auf der Frontmaske) und die eine Mutter bei den Blinkern.
Entfernt die beiden Stecker (bei H4) oder den zentralen Stecker (H1), außerdem müsst ihr (falls vorhanden) euren Motor der Leuchtweitenregulierung abstecken.
Der alte Scheinwerfer lässt sich danach ganz einfach herausnehmen.

Falls ihr H4 Scheinwerfer hattet, müsst ihr nun die elektr. Anlage auf H1 umrüsten,
dazu nemmt ihr entweder einen neuen Stecker (vom Fiat Händler) oder ihr besorgt euch welche vom Schrott mit Kabeln.

Wenn ihr welche vom Schrott habt, einfach die passenden Kabelfarben miteinander verlöten (gut isolieren).
Falls ihr neue Stecker verwendet müsst ihr den Stecker wie folgt belegen:

1= Masse (schwarz)
2= Abblendlicht (grau/schwarz)
3= Standlicht (gelb/schwarz)
4= Fernlicht (grün/schwarz)

das übrige dünne schwarze Kabel (die Masse der Standlichter) wird nicht mehr gebraucht, einfach gut isolieren und im Kabelstrang mit einbinden.
Die nötigen Steckkontakte gibts bei A.T.U, kosten nur 1,49€ 8Stck.

Jetzt setzt ihr erstmal die Leuchtmittel in die neuen Scheinwerfer ein,
falls vorhanden montiert ihr euren alten Stellmotor auf die neuen Scheinwerfer (ich hab nen spanischen reimport ohne LWR),
und verschließt den Scheinwerfer (vergißt nicht die Stecker auf den Leuchtmitteln :capito: ).

Jetzt die neuen Scheinwerfer montieren und justieren (Spaltmaße),
Stecker befestigen und am selbstgemachten erfreuen.
Blinker anschließen und einbauen, kleiner Tip, die mitgelieferten Blinkerbirnen gegen Osram Diadem oder Philips Silverstar tauschen,
dann verringert sich auch das häßliche Orange in den Klarglasblinkern.

Natürlich müsst ihr dann noch das Licht einstellen lassen!

So sollte es dann auschauen:
angel2.JPG

Nun zu nen weiteren Problem der H4 Umrüstung:

Manchen wird es nicht stören, aber bei der umschaltung von Abblend- auf Fernlicht schaltet sich das Abblendlicht aus.
Somit ist der Nahbereich nichtmehr ausgeleuchtet, dies ist bei serienmäßigen H1 Anlagen nicht der Fall.
Dies Phänomen kann man mit einer einfachen Schaltung und einem Relais ändern.

relais.JPG

dieses Relais(ratsam wäre eines mit eingebauter sicherung,gibts von Hella)
wird an der Zuleitung des Abblendlichtes angeklemmt.

Klemme 30 auf Dauerplus
Klemme 87 auf Abblendlicht (es reicht auf eine Leitung zu schalten)
Klemme 85 auf Masse
Klemme 86 auf Fernlicht

somit wird das Abblendlicht auch angesteurt wenn das Fernlicht eingeschalten wird.

Hier mal das Bild von dem Stecker den ihr dafür verwenden könnt:
stecker.JPG

die beiden grünen Leitungen sind die Ansteuerung der Fernlichter,
die beiden grauen sind für die Abblendlichter.

Ich hoffe geholfen zu haben.

Viel spaß beim basteln :kinder:

mfg
stipo

• Umbau von H4 auf H1 (nützlich für Angeleyes) Beitrag #2
D

delellis

Punkte Reaktionen
0
hey, erstmal danke und respekt für die anleitung.....

aber giebt es denn keine h1 lampen im angel eyes format.....

• Umbau von H4 auf H1 (nützlich für Angeleyes) Beitrag #3
PuntoS-55

PuntoS-55

Punkte Reaktionen
0
ob H1 oder H7 ist doch ein schuh ... die Sonar Angel Eyes sind H1 und FK H7, die von Raid HP weis ich ni

• Umbau von H4 auf H1 (nützlich für Angeleyes) Beitrag #4
F

FrankyDU

Punkte Reaktionen
0
Angel Eyes

Halo Stipo,
ich habe gestern bei mir ebenfalls Angel Eyes eingebaut und nun blinken die Blinker wie verrückt. Man sagte mir das es an den LED Blinkerbirnen liegt, da diese weniger Strom benötigen.
Kannst du mir sagen was ich da machen kann.

Danke im vorraus
Gruß Frank

• Umbau von H4 auf H1 (nützlich für Angeleyes) Beitrag #5
DJAik

DJAik

Punkte Reaktionen
0
auf der plus-leitung einen widerstand in serie... wert kann ich dir leider keinen nennen, da ich nicht weiß wie viel strom die led-blinker aufnehmen.

Thema:

Umbau von H4 auf H1 (nützlich für Angeleyes)

Umbau von H4 auf H1 (nützlich für Angeleyes) - Ähnliche Themen

H1 Angel eyes mit H4 Anschlussstecker gekauft aber Mein Auto hat H7: Hallo liebe Leute, Ich habe vor kurzen via Internet Angel eyes Scheinwerfer bestellt mit H1 Leuchtmitteln! In der beschreibung Stand das sie auf...
H4 auf H1 umrüsten Abblendlicht+Fernlicht: Guten Morgen, Ich brauche hilfe bei meinem H1 umbau und bin auf dieser Seite hier gelandet! Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen! Es geht...
Neuwertige AngelEyes in Schwarz für den Peugeot 206: Die Scheinwerfer sind quasi neu! -Sie waren 1 Woche verbaut und haben KEINE Kratzer, NICHTS abgebrochen oder sonstige Schäden. -Hersteller ist...
AngelEyes verdrahten?: Habe zu Weihnachten einen Satz Sonar-AngelEyes und den Einbau verschenkt, stehe jetzt aber vor dem Problem, dass die Anschlüsse ein bisschen...
viele Golf 3 Teile, Alu-Sommerkompletträder 4x100,...: Da mein Golf bald verschrottet wird gibt es hier noch die guten Teile, teilweise sind die Teile neuwertig und einfach zu Schade um sie nicht...
Sucheingaben

h4 auf h1 umbau

,

licht h4 umrüsten auf h1

,

angel eyes h1

,
punto 176 umrüstung doppelscheinwerfer
, h4 golf 3 umrüsten h1, scheinwerfer angel eyes schwarz sonar fiat punto cabrio, fiat grande punto von h4 auf h1, umbau von h4 auf h1, fiat ändern von h4 licht auf h1, kabelfarbe h4 punto 176, golf 3 scheinwerfer h4 auf h1 umbauen, fiat punto umbau h4 angel esyes, fiat punto umbau angel eyes von h4, fiat punto 176 h4 h7 relais, h4 auf h1 umrüsten, h4 auf 2x h7 umbauen , umbau h 1 auf h 4, Klemme 30 H4 Ford Fiesta, wie kann ich beim punto 176 fun H4 auf h7 machen, umbau h4 auf h7 fiat punto 176, wie kann ich bei fiat punto 176 von h4 auf h7 machen, umrüsten von h1 auf h4, schaltplan scheinwerfer h7h1, h1 zu h4 stecker, umbau von h4 auf h1 scheinwerfer beim golf 3
Oben