Umbau von Golf 3 1.6 75PS auf 2.0 vom Vento

Diskutiere Umbau von Golf 3 1.6 75PS auf 2.0 vom Vento im VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M Forum im Bereich Volkswagen; Hallo Leute!! Ich bekomme jetzt von einem guten Kumpel den 2.0 Liter Motor vom Vento! Nun ist die Frage was ich an meinem 1.6 alles verändern...
  • Umbau von Golf 3 1.6 75PS auf 2.0 vom Vento Beitrag #1
T

TeamXL

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute!!

Ich bekomme jetzt von einem guten Kumpel den 2.0 Liter Motor vom Vento! Nun ist die Frage was ich an meinem 1.6 alles verändern muss, damit ich das alles Zugelassen bekomme!! Kostenfrage würde mich vieleicht auch noch interessieren!! Mfg TeamXL

• Umbau von Golf 3 1.6 75PS auf 2.0 vom Vento Beitrag #2
3ergolfgti

3ergolfgti

Punkte Reaktionen
0
afaik musst nur den motor mit anbauteilen wechseln. also motorsteuergerät und motorkabelbaum inbegriffen. eventuell noch auf hydraulische kupplung und seilzugschaltung umbauen, je nach dem was du da genau bekommst.
bremsen musst eventuell nicht zwingend umbauen, da es auch gtis gibt mit der kleinen bremsanlage (sind die aller ersten wo man teiloweise restbestände aufgebraucht hat oder auch US modelle). da würde ich mir aber von VW mal ein paar unterlagen zu den verschiedene bremssystemen kommen lassen, dass dem tüver was vorlegen kannst.
aber besser wäre es auf jeden fall die große bremsanlage om gti zu verbauen (vorne 280 oder 288mm)

weiter fragen?? nur raus damit.

Thema:

Umbau von Golf 3 1.6 75PS auf 2.0 vom Vento

Umbau von Golf 3 1.6 75PS auf 2.0 vom Vento - Ähnliche Themen

Golf IV Variant 2.0 Wischwasserbehälter ausbauen: Hallo, und zwar ist mir heute was aufgefallen wenn ich die scheiben sauber mache mit dem Wischwasser dann tropft es unter dem Behälter vorne ist...
Generell Sound Motoren Diesel Benzin V8 Hubraum: Hallo Leute! Es ist so weit, ein Autokauf steht an. Ich versuch mich kurz zu halten. Wichtig ist mir: Preis: bis 50.000€...
Golf 3 1,9TDI 90PS UP TO 200PS: Hallo Leute, Ich stelle mich erstmal vor ich bin Max bin Werkzeugmacher und einen Kumpel der immer Projekte hat die speziell sind er hat einen...
Gewährleitung auf Motor?: Hallo Leute habe folgendes Problem und hoffe dass mir hier jemand helfen kann. Habe mir vor ca 3 Wochen einen VW Lupo Bj. 1999, neuem TÜV und AG...
Diverse Fragen zu meinem neuen alten Dirt-Bike: Hallo Leute, ich bin ganz neu hier und in der spannenden WELT der Pocketbikes, und ich hätte ein paar Fragen zu meinem Dirt-Bike. Ich habe es...
Sucheingaben

golf 3 1.6 umbau auf 2.0

,

golf 3 1.6 auf gti umbauen

,

vento gti umbau motor

,
golf 3 1.6 75 ps vento front
, golf 3 1.6 umbau auf gti, vw golf 1.6 75 ps umbau auf 2.0 gti, golf 3 motorumbau 1.6 zu 2.0, golf 3 2.0 umbau kabelbaum umbau, golf 3 gti motor in golf 1 einbau, vw vento umbau 2.0liter, vento 75ps auf mehr umbauen, wie kann ich vento tür glas motor ausbaun, motorumbau vw golf 6 auf gti 2.0
Oben