Umbau von 1.3 auf 1.8 16v

Diskutiere Umbau von 1.3 auf 1.8 16v im Ford Fiesta Forum im Bereich Ford; Wer kann mir helfen bau gerade einen ford fiesta 1.3 um auf 1.8 16V hat jemand eine bestätigung von ford das es erlaubt ist oder hat jemand das...
  • Umbau von 1.3 auf 1.8 16v Beitrag #1
R

Rene fiesta

Threadstarter
Dabei seit
25.03.2006
Beiträge
36
Punkte Reaktionen
0
Wer kann mir helfen bau gerade einen ford fiesta 1.3 um auf 1.8 16V hat jemand eine bestätigung von ford das es erlaubt ist oder hat jemand das schon gemacht?Also hab mich bis jetzt von einem beraten lassen der das schon mal gemacht hat aber von dem klingt das alles so einfach lern ja kfz mechaniker also weis ein bisschen was ich tu aber bräuchte noch ein paar tipps.
MFG Rene
 
  • Umbau von 1.3 auf 1.8 16v Beitrag #2
raznz_snasna

raznz_snasna

Dabei seit
21.05.2006
Beiträge
1.014
Punkte Reaktionen
0
Ort
06766 WOLFEN
schreib erstmal fein rein wo du herkommst ;)...dann üb an nen paar autos un vielleicht besuch ich dich dann mal mit nem motor im kofferraum ;)
 
  • Umbau von 1.3 auf 1.8 16v Beitrag #3
R

Rene fiesta

Threadstarter
Dabei seit
25.03.2006
Beiträge
36
Punkte Reaktionen
0
HAHA. :D Das ist mein voller ernst hab mein motor schon zu hause und zerlegt is er auch grad weil ich noch paar kolbenringe grad ersetz und die ganzen dichtungen am motor weil wenn dann richtig und ich komm aus münchberg.
 
  • Umbau von 1.3 auf 1.8 16v Beitrag #4
raznz_snasna

raznz_snasna

Dabei seit
21.05.2006
Beiträge
1.014
Punkte Reaktionen
0
Ort
06766 WOLFEN
Rene fiesta schrieb:
HAHA. :D Das ist mein voller ernst


na denkste meiner nich :D

187 km nimm dir schonmal nächsten sommer frei ;) ...denn ich hab absolut keine ahnung von so nen umbauten
 
  • Umbau von 1.3 auf 1.8 16v Beitrag #5
R

Rene fiesta

Threadstarter
Dabei seit
25.03.2006
Beiträge
36
Punkte Reaktionen
0
Lool is ja alles gut und net aber bräucht nun endlich mal richtige hilfe grinz möchte wissen was noch weng auf mich zu kommt und nur mal zu info für alle ich weis das ich mehr brauch als nur den motor hab selbstverständlich motor,getriebe,hinterachse,vordere bremsanlage,bremskraftverstärker die getriebehalterung und die anderen motorhalter den kabelbaum,steuergerät.FEHLEN tut aber auch noch weng was was ich bis etz weis ist kühler kompletten wasserschlauchkit,auspuff ab krümmer und luftmassenmesser dann noch des fahrwerk und mehr weis ich auf anhieb gar net
 
  • Umbau von 1.3 auf 1.8 16v Beitrag #6
Carsten1981

Carsten1981

BMW Kommunikationselektr.
Dabei seit
20.08.2006
Beiträge
5.823
Punkte Reaktionen
1
Ort
52349 Düren
Rene fiesta schrieb:
Wer kann mir helfen bau gerade einen ford fiesta 1.3 um auf 1.8 16V hat jemand eine bestätigung von ford das es erlaubt ist oder hat jemand das schon gemacht?Also hab mich bis jetzt von einem beraten lassen der das schon mal gemacht hat aber von dem klingt das alles so einfach lern ja kfz mechaniker also weis ein bisschen was ich tu aber bräuchte noch ein paar tipps.
MFG Rene


ich habe das schon 3x gemacht
von nem 1,1 => XR2i 105ps
von nem 1,3 => XR2i 130ps
von nem 1,1 => 1,4I 75ps

umbauen musst du fast alles.
kabelbaum komplett, bremsanlage, motor, auspuffanlage, achsenmit der verstärkung, tacho und so weiter...
 
  • Umbau von 1.3 auf 1.8 16v Beitrag #7
C

ChevChelios

Dabei seit
10.11.2004
Beiträge
12.490
Punkte Reaktionen
2
also die Suchfunktion hätte es ja wohl auch getan, nebenbei habe ich extra oben ein thread zum Motorumbau gemacht...
 
  • Umbau von 1.3 auf 1.8 16v Beitrag #8
R

Rene fiesta

Threadstarter
Dabei seit
25.03.2006
Beiträge
36
Punkte Reaktionen
0
Ja das weis ich auch das ich alles übernehmen muss danke trotzdem.Aber was für probleme kommen auf mich zu was brauch ich vom papierkram die anderen sagen es reicht eine kopie des fahrzeugbriefes oder schein. was ist mit der komischen drehmomentplatte hab ich a net ganz kapiert was des sein soll
und was auch jemand rein geschrieben hat is das ich den winkel vom motor wie er drin liegt verstellen muss und lauter so zeug aber was stimmt da dran und was nicht
 
  • Umbau von 1.3 auf 1.8 16v Beitrag #9
C

ChevChelios

Dabei seit
10.11.2004
Beiträge
12.490
Punkte Reaktionen
2
das weiß ich auch nicht...

also zur Eintragung reicht eine Briefkopie meistens nicht, Ford gibt aber eine unbedenklichkeitsbescheinigung raus, damit kannste es eintragen lassen...
 
  • Umbau von 1.3 auf 1.8 16v Beitrag #10
R

Rene fiesta

Threadstarter
Dabei seit
25.03.2006
Beiträge
36
Punkte Reaktionen
0
und wo bekomm ich die her
 
  • Umbau von 1.3 auf 1.8 16v Beitrag #12
R

Rene fiesta

Threadstarter
Dabei seit
25.03.2006
Beiträge
36
Punkte Reaktionen
0
ja lol des weis ich auch von ford aber wo weil unsre ford händler sind arschlöcher in der gegend und auf der ford seite hab ich schon mal vergeblich gesucht dann hab ich a mal a email gschrieben aber ka antwort bekommen
 
  • Umbau von 1.3 auf 1.8 16v Beitrag #13
C

ChevChelios

Dabei seit
10.11.2004
Beiträge
12.490
Punkte Reaktionen
2
CallCenter...eigentlich funzt das auch wenne auf Ford.de das OnlineKontaktformular ausfüllst...
 
Thema:

Umbau von 1.3 auf 1.8 16v

Umbau von 1.3 auf 1.8 16v - Ähnliche Themen

Neu- oder Gebrauchtwagen – in Zeiten des Dieselskandals: Es war noch nie einfach, sich zwischen Gebraucht- und Neuwagen zu entscheiden. Der Kauf beider Varianten birgt zahlreiche Vor- und Nachteile in...
"Kiste" und Ich: Gut, dann stelle ich mich jetzt hier mal vor: Warum LaMadrina ? ----> Ich liebe "Cocain Cowboys" Richtig heisse ich Tanja, bin 27 Jahre, habe...
T3 Motor-/ Getriebetausch, was ist realistisch machbar?: Also Nachdem mein Ford Fiasko äh Fiesta letztes Jahr um einen Meter verkürzt wurde, habe ich mich bis jetzt mit den Öffentlichen chauffieren...
Umbau: Hallo habe ein 1.6l 16V Motor möchte ihn gerne in einen Fiesta einbauen kann mir bitte biittte einer von euch sagen was ich brauche und giebtes...
1.8 16v öil im luftflterkasten: hallo habe da ein broblem hoffe ihr könnt helfen . ich habe einen vw caddy umbau auf 1.8 16v kr gti und seit einiger zeit ölt die sau und zwar aus...
Sucheingaben

fiesta 1 3 auf 1.8 umrüsten

,

umbau fiesta auf 1.8 16v

Oben