Umbau voll im Gange Frage zum Tüv

Diskutiere Umbau voll im Gange Frage zum Tüv im TÜV-Fragen Forum im Bereich AutoExtrem; Hallo! Ich bin gerade dabei meinen kleinen umzubauen, ist jetzt ein richtig grosser schub geworden, tja ... morgen wird er lackiert... Hab mir...
X-Treme 4

X-Treme 4

Threadstarter
Dabei seit
03.04.2004
Beiträge
155
Punkte Reaktionen
0
Ort
7423 Pinkafeld
Hallo!

Ich bin gerade dabei meinen kleinen umzubauen, ist jetzt ein richtig grosser schub geworden, tja ... morgen wird er lackiert...
Hab mir für hinten einen Ingo Noak Heckschürzenansatz gekauft, Klappe gecleant, vorne cleaner GRill und Böser blick

Jetzt ergeben sich 2 fragen...

1.) Brauche ich für den Blick ein ABE? denn da war keines dabei... dürfte aber auch ein Ingo Noak Teil sein ... ist einer zum anschweissen...

Gibts da bestimmungen?

2.) Kann ich die hintere Nummertafel mit einer zentrierten Glühbirne ausleuchten oder ist das zu wenig? mir ist nämlich eine Fassung kaputt gegangen, und durch die verlängerung des bleches wo früher das schloss war komme ich jetzt mit den abdeckungen für die fassung nicht ran .. ich würde also von innen mittig mit einer lampe leuchten ... denkt ihr das ginge?

Schon mal schön dank für die antworten ...

GREETZ

XT4
 
K

Knoobobsen

Dabei seit
15.09.2003
Beiträge
1.703
Punkte Reaktionen
0
Ort
D-24306 Bösdorf
:)

Für den Bösenblick brauchste ne ABE ja.
Zur Nummernschildbeleuchtung ist am besten damit zum TÜV zu fahren und zu fragen ob das geht. Es gibt ja genug Autos die eine Zentrale beleuchtung haben und nicht 2 Leuchten!
 
RaVeo

RaVeo

Dabei seit
14.04.2004
Beiträge
762
Punkte Reaktionen
1
Ort
26160 Bad Zwischenahn
am besten dr tuev fragen .. ders aber im anderen bereich ... nennt sich TÜV-Fragen =)
vielleicht kann ein mod den thread verschieben :D
 
X-Treme 4

X-Treme 4

Threadstarter
Dabei seit
03.04.2004
Beiträge
155
Punkte Reaktionen
0
Ort
7423 Pinkafeld
Darum dachte ich eigentlich auch daran daß das gehen müsste... nagut da muß ich mal fragen ... Bei uns in Austria ist ja das auch alles ein wenig enger als bei euch ... leider ;(

Und mit dem scheiss blick werd ich dann wohl probleme bekommen....

Muß ich mal den Händler kontaktieren und schaun daß der mirn abe besorgt ... .

Sonst wäre das ne scheisse ... Blick ist bereits montiert .. .bzw gekittet ... usw.

Greetz XT4
 
X-Treme 4

X-Treme 4

Threadstarter
Dabei seit
03.04.2004
Beiträge
155
Punkte Reaktionen
0
Ort
7423 Pinkafeld
RaVeo schrieb:
am besten dr tuev fragen .. ders aber im anderen bereich ... nennt sich TÜV-Fragen =)
vielleicht kann ein mod den thread verschieben :D


oh sorry... das hab ich übersehen daß es dafür nen eigenen bereich gibt....

:rolleyes:

GREETZ
XT4
 
X-Treme 4

X-Treme 4

Threadstarter
Dabei seit
03.04.2004
Beiträge
155
Punkte Reaktionen
0
Ort
7423 Pinkafeld
Hi!

Also DR. TUEV... könntest du mir auskunft geben wie das mit der beleuchtung des kennzeichens ist? bzw mit dem bösen blick

Wäre dankbar!

Greetz
XT4
 
Lunasonne

Lunasonne

Dabei seit
25.04.2004
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0
Ort
Mönchengladbach
Tach auch,

also ich hab den bösen Blick auch dran. Ich habs nicht eingetragen und der TÜV-Mann hat es auch nciht für nötig gehalten. War seid dem schon mind. 3 Mal mit meiner Kiste beim TÜV und die haben noch nie gemeckert. Sonst ist das immer ne Vollabnahme so weit ich weiß, weils für die Dinger keine ABE´s gibt.

Grüße, Luna.
 
Golf 3 GTI-VR6

Golf 3 GTI-VR6

AutoExtrem Crew
Dabei seit
17.12.2003
Beiträge
5.641
Punkte Reaktionen
0
Hi,

nu macht mal ned glei die Pferde scheu...
Für den Blick lässt ne Einzalabnahme machen un denn is des gut... ;) Sollte man allerdings VOR dem lackieren machen.

Greetz
Marcel
 
LiverMaus

LiverMaus

Dabei seit
27.04.2004
Beiträge
56
Punkte Reaktionen
0
Ort
52249 Eschweiler
und das mit der beleuchtung von dem kennzeichen ist auch kein Problem. Hab beim Tüf angerufen undgefragt. DAS Kennzeichen muss nur gut lesbar bleiben.
 
Thema:

Umbau voll im Gange Frage zum Tüv

Umbau voll im Gange Frage zum Tüv - Ähnliche Themen

mein e36 komplettumbau: habe mir august 2007 einen bmw e36 coupe 325i gekauft und mich entschlossen diesen nach meinen vorstellungen umzubauen.da ich kein freund von...
VW Tuning Monster Polo G40 Umbau von 55 PS zu G40 HAMMERTEIL: Link unter: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...4550544413 Versteigert wird hier und einmalig in Deutschland Monster-Maschine POLO-ALIEN...
Oben