Umbau Polo 6n 1,6l 75 PS mit GTI Teilen

Diskutiere Umbau Polo 6n 1,6l 75 PS mit GTI Teilen im VW Polo / Derby Forum im Bereich Volkswagen; Hi Leute! Kann mir bitte jemand Helfen? Hab, wies oben steht, nen 6n, bei ner Autoverwertung hab ich jetzt nen GTI mit Frontschaden entdeckt...
  • Umbau Polo 6n 1,6l 75 PS mit GTI Teilen Beitrag #1
K

Kleiner_grüner_Polo

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Hi Leute!

Kann mir bitte jemand Helfen?

Hab, wies oben steht, nen 6n,
bei ner Autoverwertung hab ich jetzt nen GTI mit Frontschaden entdeckt.

Meine Frage ist, was genau brauche ich alles, um die Karre umzubauen?

Den GTI will er , so wie er da steht, für 1500 € verkaufen.

Dabei sind Motorblock komplett, mit Zylinderkopf, Steuergerät, Kabelbaum, Getriebe, Bremsen vorne, die Amaturen sind soweit noch komplett, Tacho is noch drin.
Hinterachse samt Bremsen, Sitze, Lenkrad, Innenverkleidung etc sind raus, Kühler is Schrott.

Is der Preis angemessen?

Weiss jemand welche haftpflichtklasse ein GTI ist, bzw is das ein großer Unterschied bei der Versicherung wenn ich den "normalen" 6n sozusagen auf 16V umbaue (wenns möglich ist lediglich den Zylindrkopf zu wechseln, wollte eigendlich nicht den kompletten Motor tauschen)?

Bitte Bitte Bitte helft mir, ich bin total verliebt in die GTI Maschiene :D

Greetz

• Umbau Polo 6n 1,6l 75 PS mit GTI Teilen Beitrag #2
K

Kleiner_grüner_Polo

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Hat keiner Ahnung davon oder will niemand antworten? ;(

• Umbau Polo 6n 1,6l 75 PS mit GTI Teilen Beitrag #3
P

POLO6N 16V

Punkte Reaktionen
0
so ein glück hätte ich auch gerne einfach son ding bei der verwertung finden
alles muß raus denn das alte agregart bringt das nicht und wenn du schon dabei bist kannste auch geleic die hinterachse tauschen aber vorsicht nur profis sollten das machen oder wenigstens begutachten zwecks der bremsen und so viel glück noch

übrigens war vor kurzem ein forum darüber

• Umbau Polo 6n 1,6l 75 PS mit GTI Teilen Beitrag #4
P

Patrick B.

-/-
Moderator
Punkte Reaktionen
37
Selber zugreifen und alles umbauen und fehlende Teile neu oder gebraucht besorgen und einbauen.
Wenn es sich bei beiden Fahrzeuge um die gleichen modelle handelt, also 6N<-->6N bzw. 6N2<-->6N2 kannst Du die meisten Teile wie Airbaglenkrad Verkleidungen Sitze... vom alten beibehalten.
Alternativ kannst Du mir sagen wo das Schmuckstück für 1500€ abgeholt werden kann.
In den Polo von meiner Freundin würde der auch sicher gut reinpassen. :D

Mfg Patrick

• Umbau Polo 6n 1,6l 75 PS mit GTI Teilen Beitrag #5
E

eisbaer1980

Punkte Reaktionen
0
polo 6n

hi.also was besseres kann dir nicht passieren als so einen 6n aufm schrott zu finden .ich hätte den für den preis sofort am gleichen tag vom hof geholt,du kannst doch kompplett alles umbauen besser geht es doch nicht oder besser.würde ich sofort machen .bremes achsen motor umbaune ist doch keine ding

mfg jogo

Anhänge

• meiner1.JPG
    meiner1.JPG
    19,3 KB · Aufrufe: 1.965
  • Umbau Polo 6n 1,6l 75 PS mit GTI Teilen Beitrag #6
Q

Quassel

Punkte Reaktionen
0
sollte das hier zufällig noch jemand lesen......

meiner ist zwar nicht gerade schrott ;) aber man kann ja handeln.....

Polo

Thema:

Umbau Polo 6n 1,6l 75 PS mit GTI Teilen

Umbau Polo 6n 1,6l 75 PS mit GTI Teilen - Ähnliche Themen

Polo 6n GTI 135 PS, Vollausstattung zu verkaufen: Zur Versteigerung kommt ein VW Polo 6N GTI der die Blicke auf sich zieht. Von diesem Polo wurden nur ~3000 gebaut, also wirklich ein Sahnestück...
Sucheingaben

polo 6n1 tuning

,

vw polo 6n innenraum tuning

,

polo 6n umbau auf gti

,
polo 6n gti umbau
, polo 6n gti, polo 6n tuning innenraum, polo 6n innenraum lenkrad 6r, polo 6n innenraum, polo 6n auf gti umbauen, polo 6n gti tacho umbau, polo 6n gti tuning, polo 6n umbau möglichkeiten innen, vw polo 6n 75ps vs gti, vw polo 6n1 tuning, polo 6n baujahr 1999 auf gti ausstattung umbauen, polo derby umbau auf gti, polo 6n gti tacho in 75ps, was wird gebraucht um auf 6n gti bremse umzubauen, polo 6n 75ps, 6n umbau auf gti, polo 6n 1.1 umbau bremsleitungen gti polo, polo vi dashboard umbauen, vw polo 6n auf gti umbauen, polo 6n umbau, polo 6n1 gti umbau
Oben