Umbau Polo 6n 1,6l 75 PS mit GTI Teilen

Diskutiere Umbau Polo 6n 1,6l 75 PS mit GTI Teilen im VW Polo / Derby Forum im Bereich Volkswagen; Hi Leute! Kann mir bitte jemand Helfen? Hab, wies oben steht, nen 6n, bei ner Autoverwertung hab ich jetzt nen GTI mit Frontschaden entdeckt...
K

Kleiner_grüner_Polo

Threadstarter
Dabei seit
02.02.2004
Beiträge
14
Hi Leute!

Kann mir bitte jemand Helfen?

Hab, wies oben steht, nen 6n,
bei ner Autoverwertung hab ich jetzt nen GTI mit Frontschaden entdeckt.

Meine Frage ist, was genau brauche ich alles, um die Karre umzubauen?


Den GTI will er , so wie er da steht, für 1500 € verkaufen.

Dabei sind Motorblock komplett, mit Zylinderkopf, Steuergerät, Kabelbaum, Getriebe, Bremsen vorne, die Amaturen sind soweit noch komplett, Tacho is noch drin.
Hinterachse samt Bremsen, Sitze, Lenkrad, Innenverkleidung etc sind raus, Kühler is Schrott.

Is der Preis angemessen?

Weiss jemand welche haftpflichtklasse ein GTI ist, bzw is das ein großer Unterschied bei der Versicherung wenn ich den "normalen" 6n sozusagen auf 16V umbaue (wenns möglich ist lediglich den Zylindrkopf zu wechseln, wollte eigendlich nicht den kompletten Motor tauschen)?

Bitte Bitte Bitte helft mir, ich bin total verliebt in die GTI Maschiene :D

Greetz
 
K

Kleiner_grüner_Polo

Threadstarter
Dabei seit
02.02.2004
Beiträge
14
Hat keiner Ahnung davon oder will niemand antworten? ;(
 
P

POLO6N 16V

Dabei seit
11.02.2004
Beiträge
55
so ein glück hätte ich auch gerne einfach son ding bei der verwertung finden
alles muß raus denn das alte agregart bringt das nicht und wenn du schon dabei bist kannste auch geleic die hinterachse tauschen aber vorsicht nur profis sollten das machen oder wenigstens begutachten zwecks der bremsen und so viel glück noch

übrigens war vor kurzem ein forum darüber
 
P

Patrick B.

-/-
Moderator
Dabei seit
18.11.2003
Beiträge
13.537
Selber zugreifen und alles umbauen und fehlende Teile neu oder gebraucht besorgen und einbauen.
Wenn es sich bei beiden Fahrzeuge um die gleichen modelle handelt, also 6N<-->6N bzw. 6N2<-->6N2 kannst Du die meisten Teile wie Airbaglenkrad Verkleidungen Sitze... vom alten beibehalten.
Alternativ kannst Du mir sagen wo das Schmuckstück für 1500€ abgeholt werden kann.
In den Polo von meiner Freundin würde der auch sicher gut reinpassen. :D

Mfg Patrick
 
E

eisbaer1980

Dabei seit
07.03.2004
Beiträge
6
Ort
fehmarn
polo 6n

hi.also was besseres kann dir nicht passieren als so einen 6n aufm schrott zu finden .ich hätte den für den preis sofort am gleichen tag vom hof geholt,du kannst doch kompplett alles umbauen besser geht es doch nicht oder besser.würde ich sofort machen .bremes achsen motor umbaune ist doch keine ding


mfg jogo
 

Anhänge

Q

Quassel

Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
6
sollte das hier zufällig noch jemand lesen......

meiner ist zwar nicht gerade schrott ;) aber man kann ja handeln.....


Polo
 
Thema:

Umbau Polo 6n 1,6l 75 PS mit GTI Teilen

Umbau Polo 6n 1,6l 75 PS mit GTI Teilen - Ähnliche Themen

  • LED umbau Polo 6R

    LED umbau Polo 6R: Hi VW gemeinde, wir haben heut beim kumpel die standlichter auf LED umgebaut mit w5w sockel LEDs. Alles schön und gut standlicht geht, er dreht...
  • Motor Umbau Polo

    Motor Umbau Polo: Hallo Ja hab das "infos zum motorumbau" gelesen ich hab zwar keine ahnung aber ne werkstatt die mir das macht wo ich aber mithelfen mitarbeiten...
  • Fragen zu Polo-Umbau... Achse und Motor

    Fragen zu Polo-Umbau... Achse und Motor: Hallo Forengemeinde... ich hab bei mir noch 'nen Golf 2-Motor rumzuliegen und wollte jetzt mal wissen, ob der ohne größere Probleme in einen Polo...
  • Polo 1,0L auf 1,4er 16V Motor Umbau?!?!?

    Polo 1,0L auf 1,4er 16V Motor Umbau?!?!?: Moinsa Loide, ich wollte ma fragen ob mir jemand ne kurze schnell einführung bzw. eine erklärung machen könnte was ich von der elektrick und so...
  • Ähnliche Themen
  • LED umbau Polo 6R

    LED umbau Polo 6R: Hi VW gemeinde, wir haben heut beim kumpel die standlichter auf LED umgebaut mit w5w sockel LEDs. Alles schön und gut standlicht geht, er dreht...
  • Motor Umbau Polo

    Motor Umbau Polo: Hallo Ja hab das "infos zum motorumbau" gelesen ich hab zwar keine ahnung aber ne werkstatt die mir das macht wo ich aber mithelfen mitarbeiten...
  • Fragen zu Polo-Umbau... Achse und Motor

    Fragen zu Polo-Umbau... Achse und Motor: Hallo Forengemeinde... ich hab bei mir noch 'nen Golf 2-Motor rumzuliegen und wollte jetzt mal wissen, ob der ohne größere Probleme in einen Polo...
  • Polo 1,0L auf 1,4er 16V Motor Umbau?!?!?

    Polo 1,0L auf 1,4er 16V Motor Umbau?!?!?: Moinsa Loide, ich wollte ma fragen ob mir jemand ne kurze schnell einführung bzw. eine erklärung machen könnte was ich von der elektrick und so...
  • Sucheingaben

    polo 6n1 tuning

    ,

    vw polo 6n innenraum tuning

    ,

    polo 6n umbau auf gti

    ,
    polo 6n gti umbau
    , polo 6n gti, polo 6n gti tuning, polo 6n innenraum lenkrad 6r, polo 6n auf gti umbauen, polo 6n tuning innenraum, polo 6n innenraum, polo 6n gti tacho umbau, polo 6n umbau möglichkeiten innen, vw polo 6n1 tuning, vw polo 6n 75ps vs gti, polo 6n 1.1 umbau bremsleitungen gti polo, polo 6n1 gti umbau, was wird gebraucht um auf 6n gti bremse umzubauen, polo 6n baujahr 1999 auf gti ausstattung umbauen, polo derby umbau auf gti, polo 6n gti tacho in 75ps, polo 6n 75ps, polo 6n umbau, 6n umbau auf gti, bremse vw polo 6n 75 ps, vw polo 2000 innenraum
    Top