Umbau MK3 chianti auf xr2i

Diskutiere Umbau MK3 chianti auf xr2i im Ford Fiesta Forum im Bereich Ford; ich habe vor in frühjahr meinen chianti ne kleine PS spritze zu verpassen wer kann mir helfen! ich hab nen 2ten kompletten xr2i mit der 1,6er...
modemlamer

modemlamer

Threadstarter
ich habe vor in frühjahr meinen chianti ne kleine PS spritze zu verpassen

wer kann mir helfen!

ich hab nen 2ten kompletten xr2i mit der 1,6er maschine gekauft

teile sind also vorhanden!

jedoch: wie muss ich vorgehen?

was wird das noch kosten?

hat wer interesse an den restlichen teilen?

schürzen/spoiler/felgen/elektrik wie ZV el. heckplappenöffner etc.??

E

essi_rst

Da dein Fiesta ne Wegfahrsperre hat, mußt du die umgehen bzw den Kabelbaum etwas umändern, wie genau weiss ich grad nicht könnte ich aber für dich dann in Erfahrung bringen...
Was kommt da noch an kosten auf dich zu?
Also wenn der Motor schon einmal draußen ist, würde ich Zahnriemen, Wasserpumpe und wenn auch nötig die Kupplung, Bremsbeläge usw erneuern...also so das man für eine lange Zeit ruhe hat.
Was da so an kosten auf die zu kommt weiss ich net..kommt halt immer drauf an was man da verbaut.Ist halt unterschiedlich..

Wenn da noch fragen hast, kannst fragen auch gern per icq ;)

Also ich würde erst einmal den alten Motor ausm Chianti raus rupfen...Motorinneraum schön sauber machen, dann den anderen Motor raus und wie gesagt die Bauteile überprüfen...naja, und dann mal so langsam den Motor einpflanzen...und dann nach und nach alles umbauen.Bremsanlage usw...

Hast du denn ne Freigabe von Ford??

modemlamer

modemlamer

Threadstarter
OKdanke erstmal..

ähm was genau meinst du mit: fregabe von ford?

muss ich das anmelden das ich den umbauen will??

s4sch4de

s4sch4de

Welchen Spoiler haste denn da? den über dem Türschloss oder den an der Dachkante? Wenn ja Preise? Bitte PM an mich oder in #extremauto @ Q-Net ;)

GreetZ, Sascha!

C

ChevChelios

Die Freigabe von Ford ermögliht dir eine Problemlose Eintragugn beim TÜV...hätte aber eher nen 1.8er genommen, die sind billiger inner Versicherung...

modemlamer

modemlamer

Threadstarter
ich habe beide spoiler!

E

essi_rst

FiestaXR2i-m18 schrieb:
Die Freigabe von Ford ermögliht dir eine Problemlose Eintragugn beim TÜV...hätte aber eher nen 1.8er genommen, die sind billiger inner Versicherung...
Da hast du recht, aber auch leider schwerer zu bekommen...

modemlamer

modemlamer

Threadstarter
leute,

hat sich erledigt!

als ich erfahren hab, das ich keinerlei versicherungschutz hab mit roten nummern

und ein umbau weitere 1000EUR kosten würde hab ich feststellen müssen das das risiko bei dem wetter mit nem "fremden" auto von Fulda bis noch Oldenburg mit sommerreifen etwas zu riskannt ist und hab dem verkäufer abgesagt..

das ist nen spiel mit dem feuer und ich hab die kohle imo nicht so dicke, das ich mir sowas leisten könnte...

das risiko ist mir einfach zu groß

E

essi_rst

Man hat doch Versicherungsschutz wenn man Kurzeitkennzeichen nimmt...
aber okay, kann da deine Angst verstehen und vor allem bringt ein Umbau nix wenn man eh keine Asche für Teile hat....

V

-Veitstanz-

Hm schade, hätte einiges gebrauchen können

E

essi_rst

Was brauchst du denn?

Eigentlich habe ich ja noch nen 1.8er, nur solte ich den vll mal abholen... :rolleyes:

modemlamer

modemlamer

Threadstarter
also das mit den kennzeichen ist so:

da ich beim ihm nicht angestellt bin und ihm die kennzeichen gehören müsste ER der käufer sein um versicherungschutz zu haben...

was anders wäre es mit tageszulassung... aber die kostet 100EUR.. und das lohnt nich...

C

ChevChelios

50 kosten diese 5tageskennzeichen oder net...

E

essi_rst

Also meine Versicherung nimmt auch 50€ wenn man das Auto danach nicht bei denen versichert...
Dann kommen die Schilder (15€) und fürs Amt noch mal 15€...

C

ChevChelios

ist das projekt nicht doch erstmal auf eis gelegt???

E

essi_rst

naja...er hat ja dem Verkäufer schon abgesagt und ich kann mir schon fast denken das der Verkäufer auch kein Bock auf sowas hat...Mal ja dann nein und jetzt doch wieder ja! ;)

modemlamer

modemlamer

Threadstarter
schade ich dachte das wäre eindeutig gewesen:

leute,

hat sich erledigt!

als ich erfahren hab, das ich keinerlei versicherungschutz hab mit roten nummern

und ein umbau weitere 1000EUR kosten würde hab ich feststellen müssen das das risiko bei dem wetter mit nem "fremden" auto von Fulda bis noch Oldenburg mit sommerreifen etwas zu riskannt ist und hab dem verkäufer abgesagt..

das ist nen spiel mit dem feuer und ich hab die kohle imo nicht so dicke, das ich mir sowas leisten könnte...

das risiko ist mir einfach zu groß

F

Fiestatiker

also keine Frontschürze für mich ???

Thema:

Umbau MK3 chianti auf xr2i

Umbau MK3 chianti auf xr2i - Ähnliche Themen

• Cabrio Umbau MK3

Cabrio Umbau MK3: Hallo! Wer hat einen Fiesta Cabrio Umbau MK3 von der Fa. Sollarth? Habe selber einen und suche Leute die mir mit speziellen Fragen zu diesem Umbau...
  • Lichtschalter Mk3 Umbauen

Lichtschalter Mk3 Umbauen: Umbau Lichtschalter Mk3 Benötigtes Werkzeug: ein Kleiner Schraubendreher (zum aufhebeln) ein Mulitmeter (bei mir DT9000) ein alten...
  • Tachoausbau/umbau Mondeo MK3

Tachoausbau/umbau Mondeo MK3: Hier mal ne Anleitung,wie man die Beleuchtung des ganzen Innenraums ändert.Link Da hier viel drüber im Forum geredet wird,habe ich mir mal...
  • Pocketbike Cross umbau Sumo+ motorumbau

Pocketbike Cross umbau Sumo+ motorumbau: Hallo ich bin zurzeit dabei mein pb umzubauen. Und ich bin mir nicht sicher welches federbein Sinn macht , da ich gern ne snake pipe fahren möchte...