Umbau Kühlergrill

Diskutiere Umbau Kühlergrill im Fiat Tipo / Fiat Tempra Forum im Bereich Fiat; Hallo, mich würde interesieren wer von Euch seinen Kühlergrill umgebaut hat, und wenn es einer gemacht hat, wie. (Zu kaufen gibt es leider ja...
Clubfan

Clubfan

Threadstarter
Hallo,
mich würde interesieren wer von Euch seinen Kühlergrill umgebaut hat, und wenn es einer gemacht hat, wie. (Zu kaufen gibt es leider ja keinen.)
Ich möchte bei meinem den Schriftzug und die mittelleiste sowie das Gtter entfernen und den oberen Steg ein wenig vrschmälern, zum anderen möchte ich aber die Halterungen nicht wegschneide,. bei ATU sagte mir dass ich sowas mit Glasphaserharz machen soll. mit sowas habe ich aber noch nie gearbeitet, kann mir jemand sagen wie ich vorgehen soll oder jemand aus Ingolstadt/Umgebung dabei helfen? bitte per mail antworten, thomas j-koch@gmx.de, da ich z. Z. keinen eigenen PC habe.
Grüße

Kauschi

Kauschi

also ich kann das kannst mir ja ein angebot per pn machen

S

shar

Hyhy!

Habe bereits alle drei Grills vom Tipo umgebaut.
Zuerst den 16V Grill bei dem ich die mittlere Strebe mit dem Fiatzeichen komplett entfernt habe - Bilder: siehe in meiner Sig die Schwarze (die Bilder sind gleichzeitig Links)
Bei meinem Weißen habe ich anfänglich den alten Grill umgebaut, d.g. wider das Fiatzeichen in der Mitte komplett weg und die mittlere Strebe entsprechend verlängert - Fiatzeichen habe ich natürlich auch entfernt. Bild davon hab ich momentan leider keines.
Später habe ich auf diesen dann die Facelift front verbaut und auch dort den Grill gecleant. Bilder siehe unten in meiner Sig der Weiße.
In alln drei Fällen habe ich das Gitter rausgeschnitten, sodaß die orginalen Befestigunsklips 8die in die SW rein gehen) erhalten bleiben. Die neuen Halter zum Anschrauben habe ich so angebraucht, daß man den Grill von aussen nicht abschrauben kann.

Viele Grüße ~Shar~

Thema:

Umbau Kühlergrill

Umbau Kühlergrill - Ähnliche Themen

• Karosserie extrem Umbau

Karosserie extrem Umbau: Hallo zusammen, Ich habe vor in den nächsten Monaten mich an meinen Audi a3 8l zu setzen und ihn komplett umzubauen...Am Liebsten TÜV konform...
  • Kühlergrill umbau, wie mache ich das?

Kühlergrill umbau, wie mache ich das?: Hallo an euch, da ich mir was sinvolles überlegt habe möchte ich mir den kompletten Stoßstange umändern. Ich habe mir für 14€ einen...
  • Kühlergrill-Umbau

Kühlergrill-Umbau: Hallo zusammen, gerade habe ich mir mal die Bilder der Tucsons im Forum angesehen. Die meisten sehen super aus, aber das ist ja sowieso reine...
  • Megane Ph.1 Kühlergrill Umbau! Dringend

Megane Ph.1 Kühlergrill Umbau! Dringend: Hallo, Bruche dringend eure Hilfe zum thema Grillumbau. Will unbedingt in meinen 5 türigen Megane einen Chromgrill einbauen. Aber wie komme ich...
  • Umbau Kühlergrill Bauj. 2001 -> aktuelles Modell

Umbau Kühlergrill Bauj. 2001 -> aktuelles Modell: Hallo Gemeinde, folgende Frage: Kann ich ohne größere Probleme einen 'aktuellen Kühlergrill' (das ist der mit der verchromten Umrandung) in einen...