Umbau Heckklappe

Diskutiere Umbau Heckklappe im VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M Forum im Bereich Volkswagen; Hi Leute! Weiß jemand von euch wie das zwecks tüv ist mit dem kennzeichen Wenn ich jetzt meine Heckklappe hinten clean mache und zuschweisse...
  • Umbau Heckklappe Beitrag #1
X-Treme 4

X-Treme 4

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Hi Leute!

Weiß jemand von euch wie das zwecks tüv ist mit dem kennzeichen
Wenn ich jetzt meine Heckklappe hinten clean mache und zuschweisse... kann ich dann die nummertafel einfach auf die hintere stosstange schrauben , oder darf ich das auf die serienstange nicht weil ja dort keine mulde ist ... oder wie schaun die bestimmungen da aus? Kann mir jemand weiterhelfen?

Bin am überlegen ob ich mir das machen soll

Greetz

XT4

• Umbau Heckklappe Beitrag #2
turbovw

turbovw

Punkte Reaktionen
0
Hi, du musst lediglich darauf achten das die mindesthöhe eigehalten wird. Ich glaube 30cm über dem Boden ist mindeshöhe.

Zur mulde hol dir doch ne heckschürze mit Kennzeichenmulde.

• Umbau Heckklappe Beitrag #3
S

streets

Servicereiniger
Punkte Reaktionen
0
Also soweit ich weiß muss das Kennzeichen nur beleuchtet sein!

• Umbau Heckklappe Beitrag #4
turbovw

turbovw

Punkte Reaktionen
0
Ich kann dir versichern das du eine Mindeshöhe einhalten muss, natürlich muss es auch beleuchtet sein. Erkundige dich beim Tüv, dann biste auf der sicheren seite!!!

• Umbau Heckklappe Beitrag #5
X-Treme 4

X-Treme 4

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Danke Jungs!

Werd mich schlau machen :-)

Greetz

XT4

• Umbau Heckklappe Beitrag #6
G

Golf 3 GTI-VR6

Punkte Reaktionen
0
Hi,

das Kennzeichen muss beleuchtet sein und mindesten 30 cm (Unterkante) über dem Boden montiert sein...

Greetz
Marcel

• Umbau Heckklappe Beitrag #7
X-Treme 4

X-Treme 4

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Danke Marcel!

Ich denke ich werde mich da ranwagen und meine Heckklappe cleanen, fragt sich nur wie ich am besten mit meiner Heckschürze verfahre zwecks Kennzeichenmulde und Beleuchtungsmöglichkeit, mal schauen, ich möchte am Heck sowieso zumindest einen cup diffusor montieren, vielleicht sollte es lieber gleich eine ander Stange sein ;-)

Bin für jegliche Anregungen von euch offen ;-)

Greetz

XT4

• Umbau Heckklappe Beitrag #8
G

Golfste

Punkte Reaktionen
0
es gibt fertige stoßstangen mit kennzeichenmulde und beleuchtung (inkl. leuchtgutachten) in einem katalog dessen name mir entfallen is! aber ich glaub mattig hat sowas auch! sind auch nich so teuer!

• Umbau Heckklappe Beitrag #9
X-Treme 4

X-Treme 4

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Danke für die Anregungen, werde morgen gleich mal im D&W katalog mal blättern und schauen was es so gibt :)

Thx & Greetz

XT4

• Umbau Heckklappe Beitrag #11
W

weblion

Punkte Reaktionen
0
Ich habe in einer WOB mal einen golf 2 gesehen der ein selbstleuchtendes Kennzeichen hatte !

Angeblich vom phaeton ! Wie das funktioniert weiß ich aber nicht ! Stand da auch nicht bei !

• Umbau Heckklappe Beitrag #12
X-Treme 4

X-Treme 4

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Hi!

Ob das wohl mit irgendeinem fluoriszierenden Mittel bearbeitet wurde???

:))

Greetz

XT4

• Umbau Heckklappe Beitrag #13
G

Golf 3 GTI-VR6

Punkte Reaktionen
0
weblion schrieb:
Ich habe in einer WOB mal einen golf 2 gesehen der ein selbstleuchtendes Kennzeichen hatte !

Angeblich vom phaeton ! Wie das funktioniert weiß ich aber nicht ! Stand da auch nicht bei !

Hi,

des war der "Abentuer Auto" Golf gewesen...
Soll aber soweit ich weiß nur für den Phaeton zu haben sein, wie die von Kabel 1 des gemacht haben weiß ich ned.
Mich würd mal interessieren wie der Besitzer des macht weil er ja aus Dortmund is bzw. mit grosser Warscheinlichkeit nicht mehr in München zugelassen wird...

Des is ne besondere Folie die über die ganze Fläche geht und elektrisch leuchtet.

Greetz
Marcel

• Umbau Heckklappe Beitrag #14
W

weblion

Punkte Reaktionen
0
Nein das war der nicht vom tuning tv !

Die vorletzte WOB war das ! Da ist auch silber grauer Golf 3 drin der alles angespachtelt hat, stoßstangen seitenschweller und so alles ein teil !

Voll die geile Karre (aber manuelle Fensterheber, lach mich tot)

• Umbau Heckklappe Beitrag #15
G

Golf 3 GTI-VR6

Punkte Reaktionen
0
Hi,

hab grad nochmal in die Zeitung gesehen, des is der Kabel 1 Golf !!!

Und zu dem der alles angespachtelt hat:
Des sieht zwar schon ganz geil aus aber wer sowas macht muss echt voll krank sein. Der muss doch nur mal leicht anecken und der kann alles neulacken... :rolleyes:

Greetz
Marcel

• Umbau Heckklappe Beitrag #16
L

Luder

Punkte Reaktionen
0
weblion schrieb:
Ich habe in einer WOB mal einen golf 2 gesehen der ein selbstleuchtendes Kennzeichen hatte !!
Dieses
selbstleuchtende Kennzeichen bekommt man nur wenn man den Fahrzeugschein eines Phaeton vorlegen kann und ist dann auch nur für dieses Fahrzeug zulässig... allerdings hängt das auch immer davon ab wo man wohnt, bei uns in Dachau z.B. gibt es dieses Kennzeichen überhaupt nicht weil sie es nicht wollen...

Allerdings kann man Glück haben und auch für jedes andere beliebige Fahrzeug dieses selbstleuchtende Kennzeichen bekommen, hängt halt immer von der Stadt ab wo man wohnt und gemeldet ist... ob die das überhaupt machen usw. halt...

Ein guter Bekannter von uns aus Saarlouis wird das jetzt wahrscheinlich für seinen R32 bekommen und dann auch hier unten damit rum fahren... allerdings funktioniert das auch nur, weil sein Auto in Saarlouis zugelassen ist und die das mit dem Kennzeichen machen...

Man muß dabei auch einige Dinge beachten, unter anderem muß man die originalen Beleuchtungen dran lassen, falls das selbstleuchtende Kennzeichen ausfallen würde, damit die sich dann einschalten kann...

lg Luder

• Umbau Heckklappe Beitrag #17
S

streets

Servicereiniger
Punkte Reaktionen
0
Glaub ich nicht die Sache mit dem Kennzeichen war ne Sondergenehmigung vom KBA und man kann das wirklich an jedes Auto dran machen so lang man die auflagen in der Sondergenehmigung erfüllt haken dabei ist nur das die Sondergenehmigung ausgelaufen ist und ich mir nicht sicher bin ob sie verlängert wurde! Ist hier im Forum auch nen Beitrag zu wo das genau erläutert ist!

siehe hier http://www.autoextrem.de/showthread.php?t=7860&page=2&pp=10

grüße Streets

Thema:

Umbau Heckklappe

Umbau Heckklappe - Ähnliche Themen

Wir haben es vollbracht !!! - Mondeo MK2 Turnier Pickup-Umbau: Alles begann vor etwa 9 Monaten mit einem Mondeo MK2 Turnier und der Idee, nicht nur wie so manch anderer, über einen Cabrio- oder Pickup-Umbau zu...
H-Gurte für den Mixer Nb Fl: heidiho zusammen, also ich wollte mal gern eure meinung dazu hören. wie ja sicher genug leute wissen gibts keine serienmäßige befestigungsstelle...
Heckklappe Twingo Bj.99: hi ich bin neu hier und habe vor meinen Twingo etwas zu verschönern. Ich wolte an der heckklappe das Schloss entfernen und an der Motorhaube einen...
VERKAUFE: Fiat Stilo 1.9 JTD "Dynamic" - Tuningfahrzeug: Hallo Leute! irgendwann ist es wohl bei jedem soweit... verkaufe nun mein lieben Italiener: Kurze Übersicht: - Alles in Ordnung - keine...
1.8 umbau auf turbo: hi leute, ich hab nen b5 mit nen 1,8er sauger. ich hätte gern mehr leistung und da ein chip beim benziner ned wirklich was bringt will ich den...
Oben