Umbau eines Ka mit Puma-Motor!

Diskutiere Umbau eines Ka mit Puma-Motor! im Ford Ka & Streetka Forum im Bereich Ford; Haben einen Ka um gebaut mit Puma-Motor sowie dessen Cockpit! Aber die Bilder sagen mehr!
WhiteFiesta

WhiteFiesta

Dabei seit
28.06.2006
Beiträge
224
Hej, das schaut doch mal fein aus :) Respekt! War sicher ne Menge Arbeit die du da reingesteckt hast.

Mir gefällt auch die Page und dein Sierra. Der war, find ich, immer schon ein toller Wagen
 
Sierra Daniel

Sierra Daniel

Threadstarter
Dabei seit
18.08.2006
Beiträge
728
Ort
Zwigge
Der ist mittlerweile fertig und hat seinen TÜV!
Zu sehen ist das geile Teil zu Himmelfahrt in Magdeburg!
Mehr zu den Treffen unter: www.himmelfahrtstreffen.de
 
J.D.

J.D.

Dabei seit
07.04.2006
Beiträge
312
ja schick geworden, na dann haste ja erfahrung, da unterhalten wir uns mal in MD, dann kannste an meinen ran :D
 
Sierra Daniel

Sierra Daniel

Threadstarter
Dabei seit
18.08.2006
Beiträge
728
Ort
Zwigge
Das hast Du Dir so gedacht!
Ist ehe noch ein leckeres Getränk offen!
 
KAmborghini

KAmborghini

Dabei seit
12.09.2006
Beiträge
72
Respekt!!! An so nem Umbau hab ich auch Megamäßiges Interesse!!! Nur könnte ich den KA alleine net umbauen und müsste ihn zum Umbau in ne Werkstatt geben. Der Motor incl Getriebe kosten ja gar net mal sooo viel, aber ich denke der Ein-und Umbau in der Werkstatt würden verdammt viel kosten.
Kannst du sagen, mit welchem Betrag man ungefähr rechnen kann, wenn man sich den Umbauen lässt?
Gruß
KAmborghini
 
Sierra Daniel

Sierra Daniel

Threadstarter
Dabei seit
18.08.2006
Beiträge
728
Ort
Zwigge
Das ist gar nicht so einfach: da ja der Kabelbaum, die Antriebswellen, der Kühler, die Bremsen, die Hinterachse müssen übernommen werden!
Das Getriebe bekommst Du gar net nein!
Wir haben es Zerlegt und mit den Teilen vom Ka wieder zusammen gesetzt!
Kosten sind eigentlich nicht bezahlbar!
Weil so viel Zeit drauf geht!
 
Zuletzt bearbeitet:
KAmborghini

KAmborghini

Dabei seit
12.09.2006
Beiträge
72
Ja, so was hab ich mir allerdings auch schon gedacht. Aber wenns dann erst mal fertig is und die 150 Pferdchen unter der Haube hämmern, weiss man, dass es funktioniert hat. Denke, dann wirds bei mir wohl doch mit nem Umbau unwarscheinlich :D
Gruß
KAmborghini
 
Sierra Daniel

Sierra Daniel

Threadstarter
Dabei seit
18.08.2006
Beiträge
728
Ort
Zwigge
Versorge Dir einen Unfall-Puma und wir reden dann noch mal!
Auch über den Preis!
Sämtliche Halter(Motorlager, Kühler) sind von uns angefertigt!
 
J.D.

J.D.

Dabei seit
07.04.2006
Beiträge
312
na klar haste nen Bier offen, das werden wir in Magdeburg dann trinken und uns mal unterhalten :D
 
Michimk4

Michimk4

Dabei seit
30.08.2005
Beiträge
105
Das wird ein schöner spaß Ka :D:D
 
Sierra Daniel

Sierra Daniel

Threadstarter
Dabei seit
18.08.2006
Beiträge
728
Ort
Zwigge
Hast Du Dir das mal so vorgestellt, das Der so wird?
Ich nicht!
Mit dem Cockpit ist auf unser Mist gewachsen!
Wollte eigentlich kein Auto für Treffen bauen!;)
 
J.D.

J.D.

Dabei seit
07.04.2006
Beiträge
312
ne den ausbau kenn ich aus nem anderen KA. aber dennoch nen schönes Teil. das mit dem cockpit ist nat. allererste sahne, aber auch schon nicht mehr neu.

Aber Top-Arbeit, werd dich mit nem Kasten besoffen machen, dann haste nächsten winter wieder was zu tun :D
 
C

C-F600

Dabei seit
06.06.2005
Beiträge
647
Sau cool!!!
Aber müssen die Rückleuchten echt sein?^^ Finde es gibt nichts hässlicheres für den Ka als die LED-Rückleuchten^^. Das sieht immer so aus wie "Wir müssen unbedingt ne LED Rückleuchte für den Ka rausbringen. Baut zusammen was wir haben" *G*.

Sonst echt genial, auch die Farbe!
 
Sierra Daniel

Sierra Daniel

Threadstarter
Dabei seit
18.08.2006
Beiträge
728
Ort
Zwigge
Beleuchte sehen die besser aus!
Standlicht!
 

Anhänge

Thema:

Umbau eines Ka mit Puma-Motor!

Sucheingaben

ford ka mit puma motor

,

ford ka umbau

,

ford ka rückleuchten

,
Ford Puma Motorraum
, ford ka puma engine, ford ka motorumbau, ford ka tuning, ford ka motor umbau, ford ka puma motor, ford puma umbau, ford puma motor, ford ka puma motor umbau, ford ka umbau puma, ford puma motorumbau, streetka cockpit, ford puma motor in ka, ford puma innenraum lenkung, ford puma innenraum, streetka motor, ford ka motor, streetka ansaugbrücke, ka Umbau auf Puma, puma motor in ka, ford ka umbauten, Streetka umbau

Umbau eines Ka mit Puma-Motor! - Ähnliche Themen

  • Karosserie extrem Umbau

    Karosserie extrem Umbau: Hallo zusammen, Ich habe vor in den nächsten Monaten mich an meinen Audi a3 8l zu setzen und ihn komplett umzubauen...Am Liebsten TÜV konform...
  • Motor umbauen

    Motor umbauen: Hallo Leute Ich bin ganz neu hier , habe hier und dort schon rumgelesen. Stehe aber immer noch vor der selben Frage. Es geht darum, ich ein...
  • Peugeot 206 auf Turbo umbauen

    Peugeot 206 auf Turbo umbauen: Hi Freunde, Ich spiele seit geraumer Zeit mit dem Gedanken meinen Peugeot 206 1,6 16v Baujahr 2006 auf Turbo umzubauen. Da aber der Umbau am...
  • Umbau auf RS Front

    Umbau auf RS Front: Moin. Nach einer laaaaaanger Pause hier muss ich mal wieder was schreiben. Hoffe hier sind noch paar aktiv. Ich will meine Front umbauen. Nu zur...
  • Fiat coupe marea 2.0 20v Umbau turbo

    Fiat coupe marea 2.0 20v Umbau turbo: Hallo zusammen ich hab ein marea 2.0 20v und möchte daraus ein richtigen Dampfhammer machen wo die Stern Fahrer sich richtig darüber ärgern werden...
  • Ähnliche Themen

    • Karosserie extrem Umbau

      Karosserie extrem Umbau: Hallo zusammen, Ich habe vor in den nächsten Monaten mich an meinen Audi a3 8l zu setzen und ihn komplett umzubauen...Am Liebsten TÜV konform...
    • Motor umbauen

      Motor umbauen: Hallo Leute Ich bin ganz neu hier , habe hier und dort schon rumgelesen. Stehe aber immer noch vor der selben Frage. Es geht darum, ich ein...
    • Peugeot 206 auf Turbo umbauen

      Peugeot 206 auf Turbo umbauen: Hi Freunde, Ich spiele seit geraumer Zeit mit dem Gedanken meinen Peugeot 206 1,6 16v Baujahr 2006 auf Turbo umzubauen. Da aber der Umbau am...
    • Umbau auf RS Front

      Umbau auf RS Front: Moin. Nach einer laaaaaanger Pause hier muss ich mal wieder was schreiben. Hoffe hier sind noch paar aktiv. Ich will meine Front umbauen. Nu zur...
    • Fiat coupe marea 2.0 20v Umbau turbo

      Fiat coupe marea 2.0 20v Umbau turbo: Hallo zusammen ich hab ein marea 2.0 20v und möchte daraus ein richtigen Dampfhammer machen wo die Stern Fahrer sich richtig darüber ärgern werden...
    Top