Umbau einer kotflügel antenne

Diskutiere Umbau einer kotflügel antenne im VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M Forum im Bereich Volkswagen; Hi ich wollte mal frragen ob jemand bei seinem golf 3 die kotflügel antenne aufs dach verlegt hat?Also so wie beim 4er golf??Möchte das auch tun...
S

Seppel

Threadstarter
Dabei seit
01.05.2004
Beiträge
117
Punkte Reaktionen
0
Hi
ich wollte mal frragen ob jemand bei seinem golf 3 die kotflügel antenne aufs dach verlegt hat?Also so wie beim 4er golf??Möchte das auch tun aber ich wollte mich vorher informieren und euch fragen ob ihr ein paar tips für mich habt.

Danke für alle antworten.
 
K

Knoobobsen

Dabei seit
15.09.2003
Beiträge
1.703
Punkte Reaktionen
0
Ort
D-24306 Bösdorf
:)

Ist eigentlich recht einfach. Mittig hinten mackieren. himmel etwas absenken *reicht die hintere abdeckung abzunehmen* Loch durch bohren *Blechbohrer nehmen* Danach klarlack oder rostschutz auf die Bohrkante machn damit da nix wegrostet. und kabel verlegen. Vorne wo das loch der alten antenne ist entweder einen probben holen *ibt es extra dafür* oder die aufwendige variante dichtmachen und lackieren.
 
Daniel1809

Daniel1809

Dabei seit
24.01.2004
Beiträge
169
Punkte Reaktionen
0
Ort
12629 Berlin
Das wollt ich bei meinem Golf2 auch machen... leider weiß ich nicht, was für ein Kabel ich für die Antenne verwenden soll. Nenn normales 0.75mm² Lautsprecherkabel oder muss es was besonderes sein?? Außerdem brauch ich noch nenn Fuß für diese Dachantenne da die ja sonst nicht hält :)
 
W

weblion

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
582
Punkte Reaktionen
0
Ort
41334 Nettetal
Das ist ein spezielles Antennenkabel was vom Fuß bis zum Radio geht !
 
S

Seppel

Threadstarter
Dabei seit
01.05.2004
Beiträge
117
Punkte Reaktionen
0
danke
achso weis einer wo ich die antenne herbekomme??
 
K

Knoobobsen

Dabei seit
15.09.2003
Beiträge
1.703
Punkte Reaktionen
0
Ort
D-24306 Bösdorf
:)

Bei Ebay, in jedem Zubehör handel. Einfach nach 16V Dachantennen fragen.
 
Golf 3 GTI-VR6

Golf 3 GTI-VR6

AutoExtrem Crew
Dabei seit
17.12.2003
Beiträge
5.641
Punkte Reaktionen
0
Hehe oder noch einfacher, dafür doppelt so teuer: VW :D:D

Greetz
Marcel
 
Thema:

Umbau einer kotflügel antenne

Umbau einer kotflügel antenne - Ähnliche Themen

E46 320i tuning und aufhübschen: Hi ich bin Nick, Das hier ist meiner erster Beitrag im BMW forum. Ich würde gerne mal wissen was man aus nem E46 320ci noch so rausholen kann...
Ausführung vom alten 2.5TD VM-Motor auf die neuere Ausführung umbauen. Ist es möglich? (Kipphebelbefestigung): Hallo Jeep Freunde :-) Ich hab da ein kleines Problem :-) Bei dem Fahrzeug handelt es sich um einen Chrysler Voyager 2 ES 2,5TD (1990-1995) mit...
saxonette umschreiben auf 45kmh was stimmt jz wirklich ?: Hallo ich bräuchte mal etwas hilfe bezüglich paar fragen hab im forum (nicht hier) wenn kennen gelernt der seine saxonette auf 45kmh umgemeldet...
Verschiedene Fragen bzgl Golf 6 Variant und normalem Golf 6: Moin. Lebt Autoextrem überhaupt noch? ;-P Mein letzter Besuch ist schon ne Weile her... Also: Ich hab mittlerweile einen Golf 6 Variant und...
Komisches Geräusch. Nur eingekuppelt bei ca. 2.500 U/min.Was ist das? (Mit Soundfile): Hi, leider bin ich mittlerweile etwas verzweifelt und hoffe auf den entscheidenden Tipp. Was ist das nur für ein Geräusch? Das Geräusch kommt...
Oben