Umbau der Vorderachse

Diskutiere Umbau der Vorderachse im Ford Transit Forum im Bereich Ford; Hallo Leute! Ich habe einen Ford Transit BJ 1972 (Typ E 3 C) mit kurzem Radstand. Leider sind die Gummis an der Vorderachse ausgeschlagen. Von...
S

stinkerle84

Threadstarter
Dabei seit
09.05.2006
Beiträge
1
Hallo Leute!
Ich habe einen Ford Transit BJ 1972 (Typ E 3 C) mit kurzem Radstand. Leider sind die Gummis an der Vorderachse ausgeschlagen.
Von meinem Zweitwagen, ein Ford Transit, BJ 1973 FT 175 (altes Feuerwehrfahrzeug mit langem Radstand und Zwillingsbereifung hinten) hätte ich die Möglichkeit, die Achse auszubauen und in den 72er einzusetzen. Jetzt weiß ich nur nicht, ob die Achse passt. Hatte Ford früher einheitliche Vorderachsen oder ist das von Typ zu Typ anders. Vielleicht kennt sich ja ein "Ford Opa" damit aus...
Vielen Dank
sinkerle84
 
R

Red Skorpion

Mondeo & Escort-Cab-Freak
Moderator
Dabei seit
12.12.2004
Beiträge
33.300
Ort
NRW
Hi.
Die Achse des EX-Feuerwehrautos wird eventuell ne verstärkte sein.

Du hast doch bestimmt beide Briefe.
Lass mal die Ersatzteilnummern bei nem FREUNDLICHEN vergleichen.
Der kann die bestimmt am ehesten helfen.
Aber such dir da am besten auch ne versierte Fachkraft.
Ich hatte mal son Jungspund am Telefon und brauchte ne Nummer vom 26M.
Der dachte ich wolle ihn verulken und sagte nur das es diese Bezeichnung bei Ford nicht gäbe.


Aber ganz wichtig wären ein paar Bilder deiner Transcontis. ;) ;) ;)
 
Thema:

Umbau der Vorderachse

Umbau der Vorderachse - Ähnliche Themen

  • Strandbuggy Umbau/ Tüv Abnahme

    Strandbuggy Umbau/ Tüv Abnahme: Hallo, ich habe in meinen Gs Moon 150 Strandbuggy einen Kawasaki 500ccm Motor eingebaut. Jetzt meine Frage: Ist es möglich, einen so starken Motor...
  • LED Umbau

    LED Umbau: Hallo zusammen. Baue gerade meinen 2008 1,6 Getz auf LED um und habe folgendes Problem: Stop/Schlusslicht - 21/5W - die eingesetzte korrekte LED...
  • Ausführung vom alten 2.5TD VM-Motor auf die neuere Ausführung umbauen. Ist es möglich? (Kipphebelbefestigung)

    Ausführung vom alten 2.5TD VM-Motor auf die neuere Ausführung umbauen. Ist es möglich? (Kipphebelbefestigung): Hallo Jeep Freunde :-) Ich hab da ein kleines Problem :-) Bei dem Fahrzeug handelt es sich um einen Chrysler Voyager 2 ES 2,5TD (1990-1995) mit...
  • Karosserie extrem Umbau

    Karosserie extrem Umbau: Hallo zusammen, Ich habe vor in den nächsten Monaten mich an meinen Audi a3 8l zu setzen und ihn komplett umzubauen...Am Liebsten TÜV konform...
  • Ähnliche Themen
  • Strandbuggy Umbau/ Tüv Abnahme

    Strandbuggy Umbau/ Tüv Abnahme: Hallo, ich habe in meinen Gs Moon 150 Strandbuggy einen Kawasaki 500ccm Motor eingebaut. Jetzt meine Frage: Ist es möglich, einen so starken Motor...
  • LED Umbau

    LED Umbau: Hallo zusammen. Baue gerade meinen 2008 1,6 Getz auf LED um und habe folgendes Problem: Stop/Schlusslicht - 21/5W - die eingesetzte korrekte LED...
  • Ausführung vom alten 2.5TD VM-Motor auf die neuere Ausführung umbauen. Ist es möglich? (Kipphebelbefestigung)

    Ausführung vom alten 2.5TD VM-Motor auf die neuere Ausführung umbauen. Ist es möglich? (Kipphebelbefestigung): Hallo Jeep Freunde :-) Ich hab da ein kleines Problem :-) Bei dem Fahrzeug handelt es sich um einen Chrysler Voyager 2 ES 2,5TD (1990-1995) mit...
  • Karosserie extrem Umbau

    Karosserie extrem Umbau: Hallo zusammen, Ich habe vor in den nächsten Monaten mich an meinen Audi a3 8l zu setzen und ihn komplett umzubauen...Am Liebsten TÜV konform...
  • Sucheingaben

    ford transit ft 130 motorumbau

    Oben