Umbau der Uhr und Instrumentenbeleuchtung

Diskutiere Umbau der Uhr und Instrumentenbeleuchtung im Ford Fiesta Forum im Bereich Ford; Ich besitze einen Ford Fiesta Bj. 97 und möchte die öde,langweilige grüne Uhr in blau umbauen-->wie funktioniert das? Ebenfalls möchte ich die...
S

stepfather

Threadstarter
Ich besitze einen Ford Fiesta Bj. 97 und möchte die öde,langweilige grüne Uhr in blau umbauen-->wie funktioniert das?
Ebenfalls möchte ich die LED's (Heckscheibenheizung, Nebelschlussleuchte und höhenverstellrädchen des Lichtes) der Intrumentenbeleuchtung umbauen!
Darin sind kleine grüne und gelbe LED's verankert kann man die einfach heraus,,ruppen" oder muss ich mir neuen Schalter kaufen?
MfG Step

mr_arizona

mr_arizona

alte leds raus. neue mit passendem widerstand festlöten ;)

FiestaDietrich

FiestaDietrich

so einfach rausruppen würde ich die nicht.... du soltest mit den schaltern Sehr vorsichtig umgehen, sonnst brechen die schienen der knökfe raus, und dann siet das ganze nachher echt schreiße aus *aus_erfahrung_sprech*

und du kanns da nicht irgendwelche led´s einbauen, die standart led´s sind zu groß, du brauchst dafür kleine... am besten ausbauen und nachmessen und dann neue kaufen!!

TTRCmedia

TTRCmedia

...und dran denken: Die Kontrolleuchte der NSL muß laut StVZO zwingend gelb sein!

mr_arizona

mr_arizona

TTRCmedia schrieb:
...und dran denken: Die Kontrolleuchte der NSL muß laut StVZO zwingend gelb sein!
oh gut zu wissen aber wenn ich demnächst mal alles blau mache werde ich glaub ich drauf sch* :)

checken die das beim tüv durch?

S

stepfather

Threadstarter
Danke für eure antworten kann mir jmd sagen was für eine größe von led in ordnung ist!!!bzw welche helligkeit???

FiestaDietrich

FiestaDietrich

also in meinen lüftungs schächten habe 15000 mcd led´s verbaut, aber ich denke das 7000mcd voll ausreichen für die amaturen... wird sonnst zu hell denk ich mal...

S

stepfather

Threadstarter
danke für eure kommentare!!!
Fiesta dietrich kannst du mir bilder von deinem auto innenleben schicken? hast mich bissel neugierig gemacht :-)

Thema:

Umbau der Uhr und Instrumentenbeleuchtung

Umbau der Uhr und Instrumentenbeleuchtung - Ähnliche Themen

• Uhr umbau

Uhr umbau: ist es möglich die Uhr mit 3 mm leds umzubauen? oder brauch ich da auch wiederstände vor?
  • Uhr zum Thermometer umbauen

Uhr zum Thermometer umbauen: Da mein Radio eine Uhr hat ist mir die Idee gekommen die Originaluhr zu einem Thermometer umzubauen. Hat da jemand ne Ahnung welche Möglichkeiten...
  • Anleitung zu Uhren Umbau beim Mondeo MK2

Anleitung zu Uhren Umbau beim Mondeo MK2: Hallo! Hier mal`ne Umbauanleitung um die Uhr im MK 2 (Grundausstttung) auf blaue LED umzubauen. Materialliste: 2 SMD Bauform 1206 blau oder SMD...
  • Uhr umbau auf BLAU

Uhr umbau auf BLAU: hi alle zusammen, trotz suche hab ich leider keinen passenden beitrag gefunden.. folgendes.. ich hab mir meine schalter(nebelschlussleuchte usw.)...