Umbau - Bremsanlage

Diskutiere Umbau - Bremsanlage im VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M Forum im Bereich Volkswagen; Hallo Leute, ich habe folgendes Problem. Möchte meinen Golf II "Fire & Ice" (1,8l, 90 PS) auf Scheibenbremsen an der HA umrüsten. Bremsanlage vom...
Revil.O

Revil.O

Threadstarter
Dabei seit
15.02.2004
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute, ich habe folgendes Problem.

Möchte meinen Golf II "Fire & Ice" (1,8l, 90 PS) auf Scheibenbremsen an der HA umrüsten.
Bremsanlage vom GTI (Achsstummel, Bremssättel, Staubbleche) habe ich schon.

Was sind beim Umbau für Probleme zu erwarten, bzw. was benötige ich noch an Material (Bremsleitungen etc.). Oder passt das vielleicht sogar einfach so?

Bitte um Rat.
 
G

Gast349

Guest
HAllo.

Du brauchst auf jeden Fall noch andere Handbremsseile und einen anderen Bremskraftregler (das Ding mit der Feder an der HA mit den Bremsleitungen dran.... ;) )
Diese Teile sind auf jeden Fall noch anders bei Fzg. mit Scheibenbremsen.

Ciao.
Dominik.
 
Thema:

Umbau - Bremsanlage

Umbau - Bremsanlage - Ähnliche Themen

Motor Eintragung: Motor Eintragung Hallo liebe extrem Gemeinde ! Habe da mal einige fragen zum Eintragen des KR Motors ? Erst mal zur Spenderkarosse es ist...
Golf 3 GTI Technik in Golf 2 umbauen ?: Hallo, Ich möchte meinen Golf2 (Bj.'91, 54PS) mit Golf3 GTI Technik ausstatten. Meine Frage ist nun, ob ich die Achsen komplett tauschen muss...
Golf 4 umbau 8V auf 16V: Hey leute, also ich hab einen AQY motor und mochte diesen gerne auf 16V umbauen hab jetzt schon recht lange die daten vom AQY (sowie dem ADY, AGG...
AQY Motor von 8V auf 16V umbauen: Hey leute, also ich hab einen AQY motor und mochte diesen gerne auf 16V umbauen hab jetzt schon recht lange die daten vom AQY (sowie dem ADY, AGG...
Trommel- auf Scheibenbremse umbauen --> Polo 6N: Hallo miteinander! Habe jetzt nach stundenlange suche immernoch nichts genaues für den Polo 6N gefunden, und deswegen bin ich leider dazu...
Oben