Umbau beim B4 vom 2,0 Liter 66KW ABT Motor auf 2,3 Liter 98KW 5 Zylinder Motor

Diskutiere Umbau beim B4 vom 2,0 Liter 66KW ABT Motor auf 2,3 Liter 98KW 5 Zylinder Motor im Audi 80, 90, 100 Forum im Bereich Audi 80, 90, 100; Hallo Leutz Hätte mal ne Frage... Seit 3 Jahren nun fahre ich meinen 2,0 Liter 90 PS B4 Limo. Bis Dato hat sich Optisch sehr viel verändert...
SerialBug

SerialBug

Threadstarter
Dabei seit
07.03.2006
Beiträge
21
Ort
Chemnitz
Hallo Leutz

Hätte mal ne Frage...

Seit 3 Jahren nun fahre ich meinen 2,0 Liter 90 PS B4 Limo.
Bis Dato hat sich Optisch sehr viel verändert mittlerweile sieht er nun leistungsstärker aus als er eigentlich ist.

Nun dachte ich mir einen 2,3 Liter 5 Zylinder Motor mit 98 KW aus nem Typ 89 Cabrio rein zu bauen.

Nun meine Frage, ist das Problemlos möglich ?

Getriebe und Elektronik mit umbauen ist klar, doch wie steht es mit Bremsen, Antrieb, Achsen usw.

Vielleicht hat das schon mal jemand hinter sich, und lohnt sich der Umbau bzw. die Leistungssteigerung überhaupt ??

Vielen Dank schonmal für eure Antworten.
 
wosis

wosis

Dabei seit
27.02.2005
Beiträge
467
Ort
München
Sers

also möglich ist alles

zu Problemlos:
Beim 5 Zylinder ist der Kühler neben dem Motor => du musst auch einen anderen Kühler und dessen Halter einbauen
Vermutlich hast du hinten Trommelbremsen, oder? => auf Scheibenbremsen umbauen, vorne müsste passen, denke ich

ich würde an deiner Stelle eher einen 16V (100 KW beim ACE) einbauen => man kann ihn sparsamer bewegen und braucht nicht auch noch nen Kühler komplett wo anders hinbauen

alle Angaben ohne Gewähr

PS: ein Motorumbau lohn sich (wirtschaftlich) praktisch nie
 
SerialBug

SerialBug

Threadstarter
Dabei seit
07.03.2006
Beiträge
21
Ort
Chemnitz
hallo

also ich habe vorne und hinten komplett scheibe.
Hat der 94er B4 serienmäßig.

Den Kühler usw. hätte ich sowieso schon umgebaut, mir ging es nur wegen eventuellen Platzproblemen, bzw. neuen Haltepunkten.
Weil ich nicht genau weiß ob die sich da unterscheiden.
Und der kernpunkt ist eben ob der Antrieb bzw. alles was dazu gehört serienmäßig bleiben kann.

MFG
 
Thema:

Umbau beim B4 vom 2,0 Liter 66KW ABT Motor auf 2,3 Liter 98KW 5 Zylinder Motor

Sucheingaben

audi 80 b4 umbau 5 zylinder

,

audi 80 umbau auf 2 3e

,

audi 80 b4 umbau auf 5 zylinder

,
audi 80 2 0e umbau
, audi 80 b4 auf 5 zylinder umbauen , 5 zylinder motor in audi 80 b4 bauen, audi 80 abt umbau, Audi 80 b4 motorumbau 2 3 L, audi 80 b4 bemse umrüsten, audi 80 b4 abt umbau auf 5 zylinder, audi 80 cabrio motorumbau2.3 motor in 2.0 liter, audi 80 b4 abt bremse umbauen, audi 80 2 0 umbau auf 2 3, audi 80 abt motorausbau, audi 80 b4 abt riefen zylinderLaufbahn, audi 80 cabrio 2 0e umbauen auf 2 3l, audi 80 2.0 auf 2 3 umbauen, audi 80 abk motor umbau 5 zyl, audi 80 2 0 motorumbau 2 3, audi 80 b4 abt motor umbaun, audi 80 2 3e umbau 2 0, audi 80 5 zylinder umbau b4, audi 80 2 0e umbau auf 2 3e , audi b4 auf 5 zylinder umbauen, audi 80 b4 5 zylinder umbau

Umbau beim B4 vom 2,0 Liter 66KW ABT Motor auf 2,3 Liter 98KW 5 Zylinder Motor - Ähnliche Themen

  • Umbau Mittelkonsole beim 35i

    Umbau Mittelkonsole beim 35i: Hallo zusammen. Wird mal wieder Zeit, dass ich etwas von mir gebe. Das mit meinen Alus habe ich noch nicht erledigen können, kommt aber noch. Was...
  • Weiße Heckleiste beim Clio A ? (Umbau der dunklen)

    Weiße Heckleiste beim Clio A ? (Umbau der dunklen): Moin ! Hab mir für mein altes Cliochen weiße Rückleuchten gegönnt, keine Klarglas . Allerdings sieht das mit der Kofferraumleiste nich so dolle...
  • Golf 4 Cabrio Motorhaube GECLEANT, auch benötigt für Umbau auf G4 Front beim Golf 3!!

    Golf 4 Cabrio Motorhaube GECLEANT, auch benötigt für Umbau auf G4 Front beim Golf 3!!: Da ich meinen 3er geschlachtet hab und mir einen anderen geholt habe, habe ich noch eine cleane Golf 4 Cabrio Motorhaube passend für Golf 3 im...
  • Umbau von Automatik auf Schaltgetriebe beim K7M ( 1.6e )

    Umbau von Automatik auf Schaltgetriebe beim K7M ( 1.6e ): So jetzt hb ich auch ein problem und ich hoffe, dass mir da wer helfen kann. Ein bekannter hat sich einen Renault Scenic phase 1 gekauft ( Typ...
  • Leuchtweitenregulierung umbauen auf elek. beim clio

    Leuchtweitenregulierung umbauen auf elek. beim clio: dies ist eigentlich ne frage an CAMEL und zwar habe ich einen clio 1 sport da geht diese bescheuerte scheinwerferregulierung nicht kannst du mir...
  • Similar threads

    Top