Umbau Audi Cabrio mit Single-Frame

Diskutiere Umbau Audi Cabrio mit Single-Frame im Audi 80, 90, 100 Forum im Bereich Audi 80, 90, 100; Hallo, hat vieleicht jemand einen tip wie ich den single.frame ans auto bekomme?! mfg ben ?(
S

Snoopdogg

Threadstarter
Hallo, hat vieleicht jemand einen tip wie ich den single.frame ans auto bekomme?!
mfg ben ?(

F

fries1

Hi Ben!
Gute Frage. Bin seit einigen Tagen auf der Suche nach Informationen zum Thema B4 Umbau auf Single Frame. Sind aber nur sehr spärlich zu haben. Was ich bisher gefunden habe sind nur Bilder von einem Umbau. Hänge die mal mit dran. Sind von der XXL-Tuning Show. Bin extra dorthin gefahren, um dann festzustellen, dass das Fahrzeug nicht dort war. Würde mich freuen, wenn Du hier etwas über den Umbau berichten könntest.
Von welchem Fahrzeug nimmst Du den Grill?
Gruß niels

Anhänge

B

B4-Racer

jo, ich hab mir schon überlegt eineige Bodykit-Hersteller wie Mattig und Rieger anzuschreiben, dass die einen Umbaukit für Audi 80 auf SingleFrameGrill auf den Markt bringen.
Die umgebaute Front vom Cabrio auf dem Foto ist meiner Meinung nich unbedingt schöner als original, aber naja, ist Geschmackssache.

S

Snoopdogg

Threadstarter
ich werde bestimmt das grill vom A6 nehmen da es mir persönlich am besten gefällt!
ich habe mich schon an firmen gewendet wegen einem umbaukitt aber es wäre ein zu großer aufwand!
:(
ich bin noch in der planung aber vieleicht werde ich eine eigene stoßstange fertigen einen abdruck von der ordiginalen stoßstange machen (GFK) und diese so modifizieren das sie an die originalen befestigungspunkte passen!

Avantler85

Avantler85

also ich würde ne originale a6/a3/a4... singleframe stossi nehmen und mit ner originalen zu einer neuen stoßstange umpfrimeln.... mit hilfe von kunststoffschweißen und gfk, laminieren etc, sollte da auch nicht die festigkeit drunter leiden.

mfg Domi

S

Snoopdogg

Threadstarter
ich denke das das grill vom a6 das beste wäre! da die größe nicht übertrieben ist

F

fries1

Moin Domi! Meinst Du so eine, wie auf dem beigefügten Bild. Ist ein Singleframe Umbau von einem A4 von Höfele. Kostete auf Ebay gebraucht mit ein paar macken € 549,- Hut ab! Hat jemand ne Ahnung, was ne Original Stoßstange vom A6 mit Single-Frame kostet? Und dann ist da noch die Frage nach einer guten Werkstatt für so ne Anpassung - tja, 10 Finger alles Daumen! Gruß niels

Anhänge

Avantler85

Avantler85

fries1 schrieb:
Moin Domi! Meinst Du so eine, wie auf dem beigefügten Bild. Ist ein Singleframe Umbau von einem A4 von Höfele. Kostete auf Ebay gebraucht mit ein paar macken € 549,- Hut ab! Hat jemand ne Ahnung, was ne Original Stoßstange vom A6 mit Single-Frame kostet? Und dann ist da noch die Frage nach einer guten Werkstatt für so ne Anpassung - tja, 10 Finger alles Daumen! Gruß niels
jo das mit den Daumen is nix! mein Beileid!! ja ich dachte mir ne ganz normale originale... gebraucht! vielleicht auch mit macken is ja bums! und dann selber machen! machen lassen is wahrscheinlich schweine teuer!!

aber am besten dazu mal anfragen. da gabs doch ma bei Bizz so ne tuning-garage... Joes irgendwas... die ham nen A4 auf singleframe umgebaut! am besten ma irgendwo anfragen.
aber wie gesagt, bezahlen will ich des net. des wird inklusive Lack wahrscheinlich 4-stellig!!

mfg Domi

T

Torsten J.

Guten Tag

Habe mir auch schon mal Gedanken über den Umbau gemacht habe auch noch ein Bild aufm Pc wo der umbau besser aussieht wie auf dem Bild vom fries1 Irgendwie nicht so flach muss mal kuken ob ich das Bild wieder finde . Die idee von B4-Racer gefällt mir auch .

Aber weis einer wie das mit dem Polo scheinwerfern klappt von der Gröse und Tüv ( wie bei fries1zu sehen)

Mfg Torsten

wosis

wosis

des 2. ist aber nur ein fake
da ist das Problem mit der überstehenden Stoßstange noch nicht gelöst

der erste hat ja einen MÜ nummer. Mal schaun, ob ich den mal irgendwann fahren sehe :)

Als basis für so einen Umbau wäre evtl ein Typ89 (B3) besser, weil bei dem die Motorhaube ja eh schon kurz ist, die braucht man dann nimmer absägen :)

Avantler85

Avantler85

so hab ich grad gefunden! is aber ein Typ 89. so wird die kante von der schürze gelöst!

mfg Domi

F

fries1

Wosis hat recht, das mit der überstehenden Stoßstange ist für meinen Geschmack ein zu lösendes Problem. Domi's Bild zeigt gut wie es aussieht, wenn man aufsetzt. Klar, ist Geschmacksache.
Domi, weißt du von wem es diese Schürze gibt, die man so anpassen könnte, das der Grill passt? Ist eh ne grundsätzliche Frage, wer baut gute und passgenaue Teile? Pack hier mal bilder von nem anderen Frontumbau bei. Ist ein Typ89. Der Umbausatz von SGI soll über € 2000,- kosten. Habe aber vernichtendes Urteil von einem anwender darüber gelesen. Kennt also jemand gute Hersteller von Umbausätzen?
Gruß niels

Anhänge

Avantler85

Avantler85

also so fertige umbausätze für singleframe-grill gibts fürn audi 80 keine! wie gesagt selber machen ist wohl die einzigste bezahlbare Lösung!
machen kann man dies denk ich mit vielen/allen SChürzen. natürlich kommt es aufs Material an. die meisten Stoßstangen, die man so hinterhergeschmissen bekommt(vor allem bei Eb@y) sind aus GFK. Passgenauigkeit wohl immer nur durch Nacharbeit 100%.die vom Typ 89 ähnelt der RS2-stange! von dieser gibts ja jede Menge kopien... zum Umbau zum Singleframe ist wohl so ne Gfk-schürze vollkommend ausreichend, da man sie ja halber auseinandernimmt. und verarbeiten lässt sich das ja auch gut, also ne fassung für den grill, und die aufgesetzten übergänge werden sich wohl mit glasfasermatten, spachtel und mühsamen schleifvorgängen recht gut herstellen lassen.
natürlich brauch man ne Menge zeit. oder ne stange geld und jemanden, der das macht.

wenn du jetz nach anderen x-beliebigen stoßstangen suchst, gibts entweder originale Möglichkeiten, wie S2, RS2 oder Cabrio, oder eben hersteller, wie Rieger, Seidl und wie sie alle heißen....

mfg Domi

SerialBug

SerialBug

Hallo Leut´z

Verwendet:

Front Regula
Grill vom A3 Sportsback

Momentan:

Umbau auf Chrysler 300c Hemi Front

Anhänge

Avantler85

Avantler85

bis auf die hamsterfront gefällts mir!

post doch ma paar bilder vom aktuellen umbau!!

mfg Domi

SerialBug

SerialBug

Hamsterfront ;)

ja die lufteinlässe hab ich auch schon zu gemacht, ham mir mit der zeit auch nicht mehr gefallen.

Bilder stell ich morgen rein (hab die cam noch in der garage).

Goog Night

J.

SerialBug

SerialBug

Moin

Hier mal ein Bild vom Aktuellen Stand der Umbauarbeiten.

Genauere Details folgen wenn ich die mal fertig bekommen habe.

Wenn das alles so klappt wie ich mir das vorstelle, könnte man ja mal drüber nachdenken das als Auftragsarbeit zu leisten ;)

BYE

J.

Anhänge

S

SonixxXxx

hey leutz....
hab ich grad in ebay gefunden...

"http://cgi.ebay.de/Audi-Cabrio-Top-Show-Car_W0QQitemZ4642999772QQcategoryZ9801QQrdZ1QQcmdZViewItem"

könnt ja euch mal bei dem typ melden, den er verkauft sein cabiolet....

F

Flameblade

wohw sieht ja schon n1 aus^^ obwohl ich ne andere farbe gewählt hätte :D
aber 75000€ .. :D leider nicht ganz meine preisklasse -.-

Thema:

Umbau Audi Cabrio mit Single-Frame

Sucheingaben

audi 80 cabrio tuning

,

audi 80 umbau

,

audi 80 cabrio

,
a4 cabrio single frame
, audi 80 cabrio single frame umbau tuning, umbausatz audi 80 singleframe, audi 80 single frame, audi 80 cabrio single frame, audi 80 cabrio tuning singleframe, audi a4 cabrio single frame umbau, tuning audi 80 cabrio, a4 cabrio single frame umbau, audi 80 front umbau, audi 80 singleframe, audi a4 cabrio single frame, audi 80 single frame umbau, STOßstange VON AUDI A4, audi 90 single frame, audi 80 motorhaube tuning, umbau audi a4 cabrio, UMBAU AUDI A4, single frame umbau a3, audi 100 singleframe, frontstoßstange audi grill umbauen, audi 80 umbau auf a3]

Umbau Audi Cabrio mit Single-Frame - Ähnliche Themen

• Audi s3 gt28 umbau

Audi s3 gt28 umbau: Hallo! Ich hab nen S3 bj 2001 90tkm 210ps serie gechipt auf 255 von mft berlin. Ich wollte jetzt im winter auf gt2861/rs umbauen. Was ich schon...
  • Audi B4 V6 2,6 Avant S2 Hinterachse umbau möglich?

Audi B4 V6 2,6 Avant S2 Hinterachse umbau möglich?: Hi, wollte mal fragen ob jemande ahnung hat ob die Hinterachse vom S2 in meinen wie schon genannt V6 2,6 passt hier mal ein bild noch dazu umbau...
  • Audi A6 3,0 Quattro umbauen

Audi A6 3,0 Quattro umbauen: Hallo Leute, ich habe mal eine Frage : ich bin im besitz eines lahmen 1,8 Audi A6 Avant und würde gerne einen 3,0 einbauen, aber ich finde nur...
  • audi 80 cabrio 2.3 umbau auf s2

audi 80 cabrio 2.3 umbau auf s2: hallo leutz habe paar klitzekleine fragen undzwar: ist es möglich in einem audi 80 cabrio 2.3 auf s2 technik umzubauen? das beinhaltet: motor und...
  • Audi 80 Cabrio umbau

Audi 80 Cabrio umbau: hallo ich möchte mein Audi 80 Cabrio bj. 92 umbauen auf audi a4 front hat jemand erfahrung oder hat jemand schon so einen umbau gestartet! ich...