ulysse mit salatöl 50.000km gefahren

Diskutiere ulysse mit salatöl 50.000km gefahren im Fiat Ulysse / Fiat Scudo Forum im Bereich Fiat; habe vor bald zwei jahren meinen 2.0 jtd neues modell bei www.elsbett.de in der nähe von nürnberg auf pflanzenölbetrieb umrüsten lassen. bin...
D

drmtiede

Threadstarter
habe vor bald zwei jahren meinen 2.0 jtd neues modell bei www.elsbett.de in der nähe von nürnberg auf pflanzenölbetrieb umrüsten lassen. bin bisher im grossen und ganzen problemlos über 50.000 km gefahren, hauptsächlich mit rapsöl und a bisserl diesel. einbau war nicht billig, kann man aber auch selber machen, am motor selber wird nix verändert, dafür ein wärmetauscher für das zähflüssige pflanzenöl und eine extra pumpe. zum starten und leerfahren der leitungen vorm abstellen benutzt man diesel aus einem separaten tank, der bei 20 l diesel etwa 2-3000 km hält (je nach häufigkeit der kurzstrecken). ölpreis bei öltankstellen (süddeutschland): 75 ct/l.

vorsicht, ich spreche hier nicht von biodiesel, der als kraftstoff nicht unproblematisch ist (schlechte schmierung, da entfettend) sondern von öl, das ich oft beim discounter kaufe, wenn ich grad keine tankstelle in der nähe habe. ohne umbau sind nach verschiedenen quellen nicht mehr als 30% ölbeimischung zum diesel zu empfehlen, sonst startet er nicht mehr. leistung des motors bisserl schwächer, verbrauch gleich, abgase besser, umweltbilanz unübertroffen. vom tüv eingetragen.

Thema:

ulysse mit salatöl 50.000km gefahren

Sucheingaben

fiat scudo pflanzenöl

,

fiat scudo mit pflanzenöl

,

fiat scudo diesel 1 9 td motor ölverlust

,
Fiat scudo erste Generation Rapsöl

ulysse mit salatöl 50.000km gefahren - Ähnliche Themen

• Webasto KIT AUFRUESTUNG (Fiat ULYSSE 2.2 JTD)

Webasto KIT AUFRUESTUNG (Fiat ULYSSE 2.2 JTD): Wer hat es gemacht? Rentier es sich oder bringt es was im Winter? Feedback? Danke im Vorraus
  • Fiat ulysse 2.2 bj 2008

Fiat ulysse 2.2 bj 2008: Abgasanlage defekt!!!! Das habt ihr bestimmt alle gehabt, was habt ihr alles gemacht? DPF erneuert ?
  • Ulysse Radio inkl Tacho umbau auf großes Display (Phedra Tacho)

Ulysse Radio inkl Tacho umbau auf großes Display (Phedra Tacho): Hallo ich hab ein Fiat Ulysse und mein Original Radio hatte nun ne Macke. Hab für recht kleines Geld Radio mit Großen Display Bekommen. Beim...
  • Fiat Ulysse 2,0 Turbo Bj 95 OBD oder OBD2 ????

Fiat Ulysse 2,0 Turbo Bj 95 OBD oder OBD2 ????: hallo habe mir einen Fiat Ulysse 2,0 Turbo Bj 95 Gekauft nun wollte ich mir das "Garmin ecoRoute HD OBD-2-Bordcomputer-Adapter" kaufen hier zu...
  • Hilfe gesucht bei Ulysse 1,9 TD BJ.99

Hilfe gesucht bei Ulysse 1,9 TD BJ.99: Hallo ich hätte mal eine Frage an die Fachmänner hier; Ich bin im Begriff mir einen Ulysse BJ99, 1,9TD, zuzulegen; Der PKW hat folgende Mängel...