Ulysse Gasumbau?

Diskutiere Ulysse Gasumbau? im Fiat Ulysse / Fiat Scudo Forum im Bereich Fiat; Hat schon jemand einen Ulysse auf Autogasbetrieb umgebaut?Was kostet das? Hat jemand Adressen?
D

delyssinger

Threadstarter
Hat schon jemand einen Ulysse auf Autogasbetrieb umgebaut?Was kostet das? Hat jemand Adressen?

R

rejo2410

LPG-Autogas Umbau

Hallo, habe meinen Lancia Zeta 2.0 TURBO Bj. 95 vor einem Monat auf Autogas umgebaut.
Läuft sehr Gut ist eine KME Diego Multipoint 4-Generation drin.
Bin bisher zufrieden. Eingebaut für 1699,-€ bei DT-Individual in Paderborn.

http://www.autogas-guenstig.com/

Sparsam ist es. Habe einen 63 L Tank unten wo der Ersatzreifen war. Da passen 55 Liter Gas rein.

D

DerRalf

Gasumbau - Nur gut mit richtigen Servivepartner

Also, ich habe im Januar 2007 einen Ulysse 2.0 16V, EZ 01.2003 mit lediglich 23.000 Km Laufleistung gekauft und meinen geliebten Turbo Ulysse EV1 abgegeben. Eigentlich hatte ich die Hoffnung, meine Treibstoffkosten auf diesem Weg erheblich zu reduzieren. Bei entsprechender Fahrweise benötigte ich, im Hängerbetrieb, mit meinem "Alten" bis zu 24 Liter Super. Da sollte mit dem gebrauchten "Neuen" doch eine finanzielle Verbesserung ohne weiteres drin sein.
Soweit die Grundidee!
Was dann folgte war der absolute Hammer.
Im Stadtbetrieb (ohne Anhänger) zor sich der "Neue" bis zu 18 Liter Super oder alternativ 24 Liter LPG rein. Die sowieso schon bescheidene Höchstgeschwindigkeit erreichte der Wagen nur im Benzinbetrieb, auf Gas fuhr er bei 150 Km/h wie gegen eine Wand. Wenn er denn überhaupt fuhr. Weil wohl das Steuergerät defekt oder falsch programmiert war, ging mein Auto gelegentlich in sein Notlaufprogramm 8o, was bedeutet, dass ich mit max. 30-35 Km/h über Autobahnen und Landstrassen rollte.
Geiles Gefühl, wirklich.
Nach zahlosen Werkstattbesuchen und gescheiterten Reparaturversuchen entschied ich mich das Ding zu wandeln. Mitlerweile hatte ich insgesamt schon 5 Wochen und 3500 Km lang Ersatzfahrzeuge (vom Punto bis zum Leon, was alleine von der Fahrzeuggröße keinen Ersatz darstellt, wenn man sich bewusst einen EV" kauft), lies mich vom Autohausbesitzer aber trotzdem überzeugen, noch einen letzten Versuch zu Starten.
Eine kleine auf LPG-Umbauten spezialisierte Werkstatt stellte schnell fest, dass die Anlage komplett falsch installiert und verkabelt war, baute daraufhin die komplette Gasanlage aus. X( Dann geschah das Wunder.
Ich bekam meinen Fiat zurück, mit dem Hinweis, dass er jetzt im Benzinbetrieb vielleicht ein wenig unruhig laufen würde, aber auf Gas abgeht wie Schmitzkatze.
Und so war und ist es noch immer.
Seit 15.000 Km keine Proble mehr.
Tacho 190 Km/h, Benzin 11-13 Liter, LPG 12-14 Liter.
Im Hängerbetrieb unter Volllast :D immer noch 18-24 Liter LPG.
Achso: Ich habe eine Tartarini-Anlage und einen 60 Liter Gastank in der Ersatzradmulde. Und jetzt, nachdem alle Probleme beseitigt sind: Ich würde immer wieder einen EV2 mit Gasanlage kaufen oder umbauen lassen.
Aber: ein verlässlicher, erfahrener, motivierter Einbaupartner ist irre wichtig.

Thema:

Ulysse Gasumbau?

Sucheingaben

fiat ulysse gasumbau

,

lancia zeta gasumbau

,

lancia zeta auf gas umbauen

,
lancia zeta gasanlage
, fiat ulysse 2.0 1996 LPG nachrüsten, lpg-gas umbau fiat ulysse, fiat ulyssegas, Lpg gasanlage fuer ulysse, fiat ulysee lpg , gibt es für einen fiat ulysee eine gas anlage, gasanlage lancia zeta, ulyssee gasumbau, fiat ulysse umbau von benzin auf diesel, ulysse gasanlage, kme gasanlage fiat ulysse, lancia zeta auf gas umrüsten, lancia zeta turbo lpg, fiat ulysse umbau, ulysse erdgas erfahrung, Autogasanlage ulysse, lancia zeta turbo auf lpg umrüsten, gasumbau zeta lancia, lancia zeta turbo gas umrüsten, ulysse gas, fiat ulysse probleme nach gasumbau

Ulysse Gasumbau? - Ähnliche Themen

• Webasto KIT AUFRUESTUNG (Fiat ULYSSE 2.2 JTD)

Webasto KIT AUFRUESTUNG (Fiat ULYSSE 2.2 JTD): Wer hat es gemacht? Rentier es sich oder bringt es was im Winter? Feedback? Danke im Vorraus
  • Fiat ulysse 2.2 bj 2008

Fiat ulysse 2.2 bj 2008: Abgasanlage defekt!!!! Das habt ihr bestimmt alle gehabt, was habt ihr alles gemacht? DPF erneuert ?
  • Ulysse Radio inkl Tacho umbau auf großes Display (Phedra Tacho)

Ulysse Radio inkl Tacho umbau auf großes Display (Phedra Tacho): Hallo ich hab ein Fiat Ulysse und mein Original Radio hatte nun ne Macke. Hab für recht kleines Geld Radio mit Großen Display Bekommen. Beim...
  • Fiat Ulysse 2,0 Turbo Bj 95 OBD oder OBD2 ????

Fiat Ulysse 2,0 Turbo Bj 95 OBD oder OBD2 ????: hallo habe mir einen Fiat Ulysse 2,0 Turbo Bj 95 Gekauft nun wollte ich mir das "Garmin ecoRoute HD OBD-2-Bordcomputer-Adapter" kaufen hier zu...
  • Hilfe gesucht bei Ulysse 1,9 TD BJ.99

Hilfe gesucht bei Ulysse 1,9 TD BJ.99: Hallo ich hätte mal eine Frage an die Fachmänner hier; Ich bin im Begriff mir einen Ulysse BJ99, 1,9TD, zuzulegen; Der PKW hat folgende Mängel...