Ulysse Benziner, stirbt dauernd ab!

Diskutiere Ulysse Benziner, stirbt dauernd ab! im Fiat Ulysse / Fiat Scudo Forum im Bereich Fiat; Hallo, vielleicht kann mir jemand einen Rat geben. Ich habe einen Ulysse BJ95, Benziner 2 Liter mit 120 PS, der hat eine Macke. Wenn man kurze...
H

helicop

Threadstarter
Dabei seit
20.12.2005
Beiträge
1
Hallo, vielleicht kann mir jemand einen Rat geben.
Ich habe einen Ulysse BJ95, Benziner 2 Liter mit 120 PS, der hat eine Macke. Wenn man kurze Strecken fährt, dann wieder startet dann stirbt er ab, d.h. der Tourenzähler geht schnell runter auf ca. 800 Touren und dann ganz runter bis er abstirbt. Das passiert dann auch unter der Fahrt. Ansonsten spricht er auf das Gas ganz normal an. Wenn man dann einige Kilometer fährt (speziell Autobahn) dann läuft er wieder wie ein Glöckerl. Dann wieder mal ein oder zwei Tage nichts, dann das ganze von vorne.
An der Kälte kann es nicht liegen, ich hatte das Problem (nur 1 mal) im Sommer und dann war es nie mehr wieder gesehen, bis jetzt. Nur jetzt geht der Scheiß wieder von vorne los.

Hat jemand eine Iddee was das sein kann, meine Werkstatt hat nämlich keine und die wollen anfangen den Fehler zu suchen und das kann ich mir nicht leisten.

Danke im Vorhinein
 
U

ulysser

Dabei seit
26.12.2004
Beiträge
66
Hallo,
leider ist das nach einer gewissen laufleistung normal, baue den leerlaufschrittmotor aus und reinige die spitze gewissenhaft,die erfahrung sagt das du dann ruhe hast .
Reinige bei dieser gelegenheit auch gleich den drosselklappenkörper ,
viel glück
frank
 
L

lackusch

Dabei seit
13.01.2006
Beiträge
3
motor stirbt ab

ich hatte bei meinem Wagen dasselbe Problem. Die Ursache war eine defekte
Servoleitung. Lassen Sie die doch von Ihrer Werkstatt auf alle Fälle mal
überprüfen. lakusch
 
Taralanthir

Taralanthir

Dabei seit
16.06.2006
Beiträge
96
Ort
95448 Bayreuth
Hm, hat sich die Ursache gefunden, ham das selbe Problem (Bj 95, 2,0EL)
 
S

shar

Dabei seit
13.05.2006
Beiträge
3.570
Ort
Bayern
Hyhy!

Denke auch, daß es der Leerlaufsteller ist - tendenziel würde ich diesen aber erneuern - hatte es schon oft, daß diese Regelspitze von dem Ding schon so abgenutzt war, daß dieser schlichtweg nichtmehr anständig regeln konnte.


Viele Grüße ~Shar~
 
Thema:

Ulysse Benziner, stirbt dauernd ab!

Sucheingaben

fiat scudo stirbt immer ab

,

ulysse motor stirbt ab standgas

,

benziner stirbt ständig ab

,
scudo stirbt ab
, fiat ulysse motor stellt ab, benziner stirbt mir ständig ab was kann ich tun, fiat ulysse benzinpumpe läuft nicht, fiat ulysse 2 0 stellt ab, fiat scudo stirbt ab, scudo benzin 2 liter

Ulysse Benziner, stirbt dauernd ab! - Ähnliche Themen

  • Webasto KIT AUFRUESTUNG (Fiat ULYSSE 2.2 JTD)

    Webasto KIT AUFRUESTUNG (Fiat ULYSSE 2.2 JTD): Wer hat es gemacht? Rentier es sich oder bringt es was im Winter? Feedback? Danke im Vorraus
  • Fiat ulysse 2.2 bj 2008

    Fiat ulysse 2.2 bj 2008: Abgasanlage defekt!!!! Das habt ihr bestimmt alle gehabt, was habt ihr alles gemacht? DPF erneuert ?
  • Ulysse Radio inkl Tacho umbau auf großes Display (Phedra Tacho)

    Ulysse Radio inkl Tacho umbau auf großes Display (Phedra Tacho): Hallo ich hab ein Fiat Ulysse und mein Original Radio hatte nun ne Macke. Hab für recht kleines Geld Radio mit Großen Display Bekommen. Beim...
  • Ulysse Benziner läuft zu fett

    Ulysse Benziner läuft zu fett: Hallo, ich hab nen Ulysse, 2,0l, Bj 1994 und der macht Probleme... Das Standgas schwankt und nach nem Gasstoss fällt die Drehzahl ab und er geht...
  • Chiptuning für Ulysse 3,0 V6 Benziner

    Chiptuning für Ulysse 3,0 V6 Benziner: Hallo! Wer kann mir einen Rat geben wo ich solch einen Chip bekomme. Fahre seit 3 Monaten den Ulysse und habe trotz der vielen PS eine nur sehr...
  • Ähnliche Themen

    • Webasto KIT AUFRUESTUNG (Fiat ULYSSE 2.2 JTD)

      Webasto KIT AUFRUESTUNG (Fiat ULYSSE 2.2 JTD): Wer hat es gemacht? Rentier es sich oder bringt es was im Winter? Feedback? Danke im Vorraus
    • Fiat ulysse 2.2 bj 2008

      Fiat ulysse 2.2 bj 2008: Abgasanlage defekt!!!! Das habt ihr bestimmt alle gehabt, was habt ihr alles gemacht? DPF erneuert ?
    • Ulysse Radio inkl Tacho umbau auf großes Display (Phedra Tacho)

      Ulysse Radio inkl Tacho umbau auf großes Display (Phedra Tacho): Hallo ich hab ein Fiat Ulysse und mein Original Radio hatte nun ne Macke. Hab für recht kleines Geld Radio mit Großen Display Bekommen. Beim...
    • Ulysse Benziner läuft zu fett

      Ulysse Benziner läuft zu fett: Hallo, ich hab nen Ulysse, 2,0l, Bj 1994 und der macht Probleme... Das Standgas schwankt und nach nem Gasstoss fällt die Drehzahl ab und er geht...
    • Chiptuning für Ulysse 3,0 V6 Benziner

      Chiptuning für Ulysse 3,0 V6 Benziner: Hallo! Wer kann mir einen Rat geben wo ich solch einen Chip bekomme. Fahre seit 3 Monaten den Ulysse und habe trotz der vielen PS eine nur sehr...
    Top