Ulysse Benziner läuft zu fett

Diskutiere Ulysse Benziner läuft zu fett im Fiat Ulysse / Fiat Scudo Forum im Bereich Fiat; Hallo, ich hab nen Ulysse, 2,0l, Bj 1994 und der macht Probleme... Das Standgas schwankt und nach nem Gasstoss fällt die Drehzahl ab und er geht...
T

Thinkfree

Threadstarter
Dabei seit
14.10.2005
Beiträge
148
Hallo,
ich hab nen Ulysse, 2,0l, Bj 1994 und der macht Probleme...
Das Standgas schwankt und nach nem Gasstoss fällt die Drehzahl ab und er geht aus. Wenn ich die Drehzahl erhöhe und dann halte ruckelt er.
Die Motorkontrolleuchte ist aus, Sensoren und Aktoren sind alle OK. Der Kat ist leer, das dürfte aber doch nichts damit zu tun haben, oder?
Das Kerzenbild ist Rabenschwarz, das heisst ja er läuft viel zu fett...
Vielleicht weiss ja jemand weiter, euch allen schon mal ein schönes Wochenende und ne gute Zeit!!
 
1

131zippo

Twin Cam Junkie
Dabei seit
26.03.2007
Beiträge
910
Ort
raum stuttgart
klingt nach defekter lambdasonde + notprogram des steuergeräts

gruss zippo
 
T

Thinkfree

Threadstarter
Dabei seit
14.10.2005
Beiträge
148
Hallo, danke für die schnelle Antwort. Sollte dann nicht die Motorkontrolleuchte an sein??
 
1

131zippo

Twin Cam Junkie
Dabei seit
26.03.2007
Beiträge
910
Ort
raum stuttgart
nö,
dein steuergerät bekommt ja noch ein signal von der lambda,nur eben ein falsches.
übersteigt der wert die normalen parameter geht das steuergerät auf notprogram.

gruss zippo
 
T

Thinkfree

Threadstarter
Dabei seit
14.10.2005
Beiträge
148
Ok, dann werd ich sie mal durchmessen...
Ich kanns mir aber kaum vorstellen, die ist eigentlich neu. Ich hab halt keine Ahnung was mit dem Auto schon alles passiert ist. Das ist ne längere geschichte: Ich hab das Auto mit Motorschaden bekommen und nen Tauschmotor eingebaut. Ich hab alle Sensoren, die am Kopf und am Block sind vom Tauschmotor übernommen. Das Steuergerät und die Labdasonde hat irgendwer schon neu eingebaut...
Bei mir war dann noch der Kat kaputt (die ganze Keramikscheisse geschmolzen), den hab ich halt leer gemacht.
Jetzt läuft er, aber halt zu fett...
MfG ?(
 
Thema:

Ulysse Benziner läuft zu fett

Sucheingaben

fiat ulysse ruckelt beim anfahren

,

fiat ulysse drehzahl schwankt

,

auto temperatur schwankt ulysse

,
Fiat ulysse sägt im Leerlauf
, leerlauf sägt fiat ulysse, ulysse motor stirbt ab standgas, fiat ulysse 89kw geht ab und zu aus und ruckelt, fiat ulysse leerlauf schwankt, chiptuning fiat ulysse benziner , erfahrung ulysse benziner, fiat ulysse2.0l motorkontrollleuchte, fiat ulysse motor drehzahl schwankung

Ulysse Benziner läuft zu fett - Ähnliche Themen

  • Webasto KIT AUFRUESTUNG (Fiat ULYSSE 2.2 JTD)

    Webasto KIT AUFRUESTUNG (Fiat ULYSSE 2.2 JTD): Wer hat es gemacht? Rentier es sich oder bringt es was im Winter? Feedback? Danke im Vorraus
  • Fiat ulysse 2.2 bj 2008

    Fiat ulysse 2.2 bj 2008: Abgasanlage defekt!!!! Das habt ihr bestimmt alle gehabt, was habt ihr alles gemacht? DPF erneuert ?
  • Ulysse Radio inkl Tacho umbau auf großes Display (Phedra Tacho)

    Ulysse Radio inkl Tacho umbau auf großes Display (Phedra Tacho): Hallo ich hab ein Fiat Ulysse und mein Original Radio hatte nun ne Macke. Hab für recht kleines Geld Radio mit Großen Display Bekommen. Beim...
  • Ulysse Benziner, stirbt dauernd ab!

    Ulysse Benziner, stirbt dauernd ab!: Hallo, vielleicht kann mir jemand einen Rat geben. Ich habe einen Ulysse BJ95, Benziner 2 Liter mit 120 PS, der hat eine Macke. Wenn man kurze...
  • Chiptuning für Ulysse 3,0 V6 Benziner

    Chiptuning für Ulysse 3,0 V6 Benziner: Hallo! Wer kann mir einen Rat geben wo ich solch einen Chip bekomme. Fahre seit 3 Monaten den Ulysse und habe trotz der vielen PS eine nur sehr...
  • Ähnliche Themen

    • Webasto KIT AUFRUESTUNG (Fiat ULYSSE 2.2 JTD)

      Webasto KIT AUFRUESTUNG (Fiat ULYSSE 2.2 JTD): Wer hat es gemacht? Rentier es sich oder bringt es was im Winter? Feedback? Danke im Vorraus
    • Fiat ulysse 2.2 bj 2008

      Fiat ulysse 2.2 bj 2008: Abgasanlage defekt!!!! Das habt ihr bestimmt alle gehabt, was habt ihr alles gemacht? DPF erneuert ?
    • Ulysse Radio inkl Tacho umbau auf großes Display (Phedra Tacho)

      Ulysse Radio inkl Tacho umbau auf großes Display (Phedra Tacho): Hallo ich hab ein Fiat Ulysse und mein Original Radio hatte nun ne Macke. Hab für recht kleines Geld Radio mit Großen Display Bekommen. Beim...
    • Ulysse Benziner, stirbt dauernd ab!

      Ulysse Benziner, stirbt dauernd ab!: Hallo, vielleicht kann mir jemand einen Rat geben. Ich habe einen Ulysse BJ95, Benziner 2 Liter mit 120 PS, der hat eine Macke. Wenn man kurze...
    • Chiptuning für Ulysse 3,0 V6 Benziner

      Chiptuning für Ulysse 3,0 V6 Benziner: Hallo! Wer kann mir einen Rat geben wo ich solch einen Chip bekomme. Fahre seit 3 Monaten den Ulysse und habe trotz der vielen PS eine nur sehr...
    Top