Ukat! umrüstung auf G-Kat???

Diskutiere Ukat! umrüstung auf G-Kat??? im VW Bora / Jetta / Vento Forum im Bereich Volkswagen; Hey ihr. Möchte jetz unbedingt jetta fahren, zur Zeit habe ich einen VW polo der aber noch längst nicht fertig ist. der winter naht, und der tüv...

_-Brava-_

Threadstarter
Hey ihr. Möchte jetz unbedingt jetta fahren, zur Zeit habe ich einen VW polo der aber noch längst nicht fertig ist. der winter naht, und der tüv auch! deshalb brauche ich jetz eine auto, was mich über den winter bringt, etwas mehr platz hat als ein polo u mich auch als alltagsauto immer von a nach b bringt. da habe ich mich für den jetta entschieden, ich denke dass ist eine gute wahl! oder?!

Habe mir den wagen angeschaut, er sieht gut aus, hat nur ein paar kleine probleme, die ich selbst beheben kann aber er hat U-KAT... Ich möchte kein ukat. deshalb wollte ich fragen wie das geht mit Gkat aufrüsten? das muss ich doch dann abnehmen lassen irgendwo oder? und wie teuer wäre des? un wo kann man das machen lassen? würde mich sehr über eure antwort freuen =D helft mir ;(;(;(;(;(

onkel-howdy

nur für n winter? vergiss es! grundsätzlich möglich aber der kat macht den bock auch net fett. die anschaffungskosten sowie die abnahme wären teurer als der ganze wagen. und das nur wegen 6 monaten is viel zu teuer.

_-Brava-_

Threadstarter
nein nicht nur als winterauto, ich sagte, oben dass es auch ein alltagsauto sein soll, was mich von a nach b bringt

onkel-howdy

naja prinzipiell möglich....aber wens n auto mit u kat ist dann gehe ich mal von einem baujahr vor 1988 aus. also einem kaufpreis von unter 300euro. da würde es sich meiner meinung auch nicht lohnen....

btw....vergaser oder einspritze?

GTX

VERTRAUENSMODERATOR
Wenn er U-Kat hat gehe ich von einem mechanischen Vergaser aus. Dann keine Umrüstung auf G-Kat möglich. Die elektronischen Vergaser und Einspritzer waren ab Werk mit G-Kat lieferbar.

Am verbreitetsten sind die 90 PS mit G-Kat, Umrüstung auf Euro 2 möglich. Kostet dann nur ca 120,- € Steuer pro Jahr.

Gruß

Michael

onkel-howdy

Wenn er U-Kat hat gehe ich von einem mechanischen Vergaser aus. Dann keine Umrüstung auf G-Kat möglich. Die elektronischen Vergaser und Einspritzer waren ab Werk mit G-Kat lieferbar.

Am verbreitetsten sind die 90 PS mit G-Kat, Umrüstung auf Euro 2 möglich. Kostet dann nur ca 120,- € Steuer pro Jahr.

Gruß

Michael

vor jahren hatte ich n passat 32b. 1,8l 90ps einspritzer MIT u kat!....kann also schon sein.

onkel-howdy

pappnase? ich starte hier auch gleich einen "maaaaan sind die mods böse" ausheulfred^^

@topic
naja ist vielleicht weit hergeholt....ABER möglich MUSS das sein. die firma schnitzler bietet z.b. für meinen x1/9 einen kat an...auch für vergaser! frag mich net wie das gehen soll aber verkaufen tut sich das ganze angeblich...

hier ein kleiner auszug der funktionsweise:
Also, der 1500er Vergasermotor kommt oder kam mit der Schnitzleranlage auf EURO I. Beim Einspritzer benötigt man mehr oder weniger nur den Abgasstrang der Schnitzleranlage samt Fächerkrümmer. Nicht die eigentlich dazugehörende Luft- seitige Steuerung im Ansaugkrümmer. System Fette Vergasergrundeinstellung wird durch die Zugabe von Verbrennungsluft durch einen Bypass im Ansaugkrümmer auf Lamda 1 geregelt. Steuerung durch ein kleines Steuergerät, montiert im hinteren Kofferraum.
Heiko unsere Mitgliederbetreuung fährt so einen Wagen. Er ist damit hoch zufrieden. Ich glaube, es ist sogar der Prototyp mit dem die Anlage erprobt und abgenommen wurde.
Kalle

GTX

VERTRAUENSMODERATOR
pappnase? ich starte hier auch gleich einen "maaaaan sind die mods böse" ausheulfred^^

Nicht Pappnase sondern Pappnäschen. :D:D:D

@topic
naja ist vielleicht weit hergeholt....ABER möglich MUSS das sein. die firma schnitzler bietet z.b. für meinen x1/9 einen kat an...auch für vergaser! frag mich net wie das gehen soll aber verkaufen tut sich das ganze angeblich...

hier ein kleiner auszug der funktionsweise:

Naja, es gibt sogar für Opel Ascona B und Manta B einen G-Kat für 4-fach Vergaseranlagen. Ist nur sauteuer. Machbar ist fast alles, ist wie immer nur eine Kostenfrage. ;)

Gruß

Michael

Thema:

Ukat! umrüstung auf G-Kat???

Ukat! umrüstung auf G-Kat??? - Ähnliche Themen

Welche Felgen u. reifengröße wählen? T25 STH 2004: Hallo liebe Toyo-Gemeinde, ich bräuchte mal euren fachgerechten Rat!!! Ich bekomme bald den T25 meiner Eltern überlassen, wenn sie ihren neuen...
Welche Felgen u. Reifengröße wählen? T25 STH 2004: Hallo liebe Toyo-Gemeinde, ich bräuchte mal euren fachgerechten Rat!!! Ich bekomme bald den T25 meiner Eltern überlassen, wenn sie ihren neuen...
Motorumbau Jetta I: Hey Leute, bin recht neu hier und brauche unbedingt mal Hilfe. Mein Jetta ist Bj. 83 und verfügt über einen U-Kat. Was bei 1,5 L langsam etwas...
phonocar, dls oder alpine lautsprecher? welche endstufe?: hey also ich hab schon die suchfunktion benutzt leider nicht zu allem etwas brauchbares gefunden. ich habe bis jetz in meinem auto: -ampire...
Motor entwickelt eigenleben !!!: Zuerst mal möchte ich mich kurz vorstellen, Heiße André,komme aus dem Raum "Aschaffenburg" ,bin 20 jahre jung und Anlagenmechaniker bzw...

Sucheingaben

u-kat auf g-kat umrüsten

,

vw u-kat umrüsten 32b

,

u kat passat 32b

,
u kat umrüstung
, u-kat umbau, passat 32b steuerklasse ukat, kosten steuer jetta 2 g kat, umrüstung u-kat auf g-kat
Oben