Uhrenbeleuchtung defekt - was tun?

Diskutiere Uhrenbeleuchtung defekt - was tun? im Ford Ka & Streetka Forum im Bereich Ford; hoi! also beim ka meines bruders (44kw bj 99), hat sich vor kurzem die beleuchtung der uhr in der mitte des amaturenbretts verabschiedet. jetzt...
M

muelli

Threadstarter
hoi!

also beim ka meines bruders (44kw bj 99), hat sich vor kurzem die beleuchtung der uhr in der mitte des amaturenbretts verabschiedet. jetzt ist natürlich die frage:
wie kommt man da ran? ?(
hab an nem ka leider selber noch nix gemacht, drum wär ne etwas detailiertere antwort als "ausbauen" recht hilfreich :D
die frage dreht sich hauptsächlich um das "WIE" und nicht um das "was" :D

bin für jede hilfe dankbar! :)

avalanche

avalanche

Die Uhr kannst du ganz vorsichtig mit einem Schlitzschraubenzieher raushebeln :))

Damit du nix verkratzt, gehts auch, wenn du ein dünnes Tuch über den Schraubenzieher legst.

M

muelli

Threadstarter
werd ich gleich mal probiern...

M

muelli

Threadstarter
hat wunderbar funktioniert vielen dank!

sone lampe gibts wohl nur beim fordhändler/ -werkstatt oder? is bestimmt wieder sinnlos teuer :D

avalanche

avalanche

Super!!

So Lämpchen gibts normal auch wo anders ;)
Vll sogar Conrad Elektronik oder sonstige Händler :))

Bei meinem Ex-KA ist die Uhr im Winter immer "eingefroren" - im Sommer lief sie wieder :D

M

muelli

Threadstarter
na ja also hier in der gegend gibts gaaaaaaaaaaaar nix... außer nem fordhändler :D
aber na ja... schenk ich die lampe halt meim bruder zu weihnachten :D

€dit: für alle dies interessiert: das lämpchen hat 2,50 gekostet... is zwar für das dingelchen n stolzer preis, aber na ja...

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Uhrenbeleuchtung defekt - was tun?

Sucheingaben

ford ka uhr ausbauen

,

ford ka uhr beleuchtung

,

beleuchtung uhr ford ka

,
ford ka uhr
, ford ka uhr licht, ford ka licht uhr, uhr beleuchtung ford ka, ford ka armaturenbeleuchtung defekt, uhr ford ka ausbauen, ford ka bj. 1997 beleuchtung uhr, Ford Uhr Birne , ford ka beleuchtung uhr, uhr ausbauen ford ka, streetka armaturenBeleuchtung kaputt. kosten, uhr beleuchtung ford ka defekt, Ford ka beleuchtung der uhr defekt, mondeo uhrleuchte, Beleuchtung für uhr im auto defekt was tun, welche lampe ford ka zeituhr, streetka uhr beleuchtung geht nicht, ford ka Uhr kein licht, ford ka lampe in uhr wechseln, http:www.autoextrem.deford-ka-streetka60088-uhrenbeleuchtung-defekt-tun.html, ford ka uhr defekt, ford ka uhr birne

Uhrenbeleuchtung defekt - was tun? - Ähnliche Themen

• Blinker Scheibenwischer Defekt

Blinker Scheibenwischer Defekt: Hay,seit ein paar Tagen funktioniert bei meinem Skoda superb die Blinker und die Scheibenwischer nicht mehr. Die Sicherungen und das relais hab...
  • Fiat doblo begrenzungsleuchte defekt

Fiat doblo begrenzungsleuchte defekt: Nach einschalten des Lichts erscheint das kontrollicht neben dem Tacho mit der Fehlermeldung obwohl alle Birnen ok sind. Gleichzeitig erscheint...
  • Motorkopfdichtung oder Turbo defekt?!

Motorkopfdichtung oder Turbo defekt?!: Moinsen leutz...ich fahre einen Opel Astra H 2.0 Turbo 200PS (EZ 05.2005)...vorab muss ich aber sagen das uch totaler Laie bin und mir falsch...
  • Kupplung defekt?

Kupplung defekt?: Hallo :) ich bin neu hier und habe mich gerade hier angemeldet weil ich im Internet keine Lösung auf mein Problem finde... Am Freitag morgen ging...
  • elektrisch anklappbarer Spiegel defekt

elektrisch anklappbarer Spiegel defekt: Hallo liebe S-Max und Galaxy Fahrer, bei meinem S-Max von November 2011 ( Faceliftmodell) in der Titanium Ausführung und 2.2TDCI Motor klappen...