Uhrenbeleuchtung defekt - was tun?

Diskutiere Uhrenbeleuchtung defekt - was tun? im Ford Ka & Streetka Forum im Bereich Ford; hoi! also beim ka meines bruders (44kw bj 99), hat sich vor kurzem die beleuchtung der uhr in der mitte des amaturenbretts verabschiedet. jetzt...

muelli

Threadstarter
Dabei seit
28.10.2005
Beiträge
507
hoi!

also beim ka meines bruders (44kw bj 99), hat sich vor kurzem die beleuchtung der uhr in der mitte des amaturenbretts verabschiedet. jetzt ist natürlich die frage:
wie kommt man da ran? ?(
hab an nem ka leider selber noch nix gemacht, drum wär ne etwas detailiertere antwort als "ausbauen" recht hilfreich :D
die frage dreht sich hauptsächlich um das "WIE" und nicht um das "was" :D

bin für jede hilfe dankbar! :)
 

avalanche

Dabei seit
26.08.2004
Beiträge
186
Ort
Niederbayern
Die Uhr kannst du ganz vorsichtig mit einem Schlitzschraubenzieher raushebeln :))

Damit du nix verkratzt, gehts auch, wenn du ein dünnes Tuch über den Schraubenzieher legst.
 

muelli

Threadstarter
Dabei seit
28.10.2005
Beiträge
507
werd ich gleich mal probiern...

danke :)
 

muelli

Threadstarter
Dabei seit
28.10.2005
Beiträge
507
hat wunderbar funktioniert vielen dank!

sone lampe gibts wohl nur beim fordhändler/ -werkstatt oder? is bestimmt wieder sinnlos teuer :D
 

avalanche

Dabei seit
26.08.2004
Beiträge
186
Ort
Niederbayern
Super!!

So Lämpchen gibts normal auch wo anders ;)
Vll sogar Conrad Elektronik oder sonstige Händler :))


Bei meinem Ex-KA ist die Uhr im Winter immer "eingefroren" - im Sommer lief sie wieder :D
 

muelli

Threadstarter
Dabei seit
28.10.2005
Beiträge
507
na ja also hier in der gegend gibts gaaaaaaaaaaaar nix... außer nem fordhändler :D
aber na ja... schenk ich die lampe halt meim bruder zu weihnachten :D

€dit: für alle dies interessiert: das lämpchen hat 2,50 gekostet... is zwar für das dingelchen n stolzer preis, aber na ja...
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Uhrenbeleuchtung defekt - was tun?

Uhrenbeleuchtung defekt - was tun? - Ähnliche Themen

35i springt nicht mehr an: Guten Abend Seit kurzem springt mein Passat nicht mehr an. Ich versuch mal so gut wie möglich zu beschreiben wies passiert ist und was ich schon...
Astra F Cockpit in Kadett E: Auch wenn der Thema schon etwas älter ist schreibe ich hier einfach mal rein, und stelle meine Fragen...Da ich es auch schon wo anders...
Beleuchtung " Hintergrund" Uhr Radio Thermometer defekt !! Bitte dringend um Hilfe: Beleuchtung " Hintergrund" Uhr Radio Thermometer defekt !! Bitte dringend um Hilfe Hallo Leute, bei meinem Scenic Phase 1 BJ 99 ist die...
Mondeo MK1 Uhr+Tachobeleuchtung: Moin zusammen, nachdem ich den Escort wieder zurückgegeben habe (3 verschwiegene Unfallschäden, Zahnriemen seit 11 Jahren nicht einmal gewechselt...
Frage zum Vergaser und Elektronik ! ! !: hi Jungz ;-) Okey will mal versuchen mich kurz zu halten' also ich besitze einen Ford Fiesta GFJ mit 50 PS. Folgendes Problem, ich hatte immer das...

Sucheingaben

ford ka uhr ausbauen

,

ford ka uhr beleuchtung

,

beleuchtung uhr ford ka

,
ford ka uhr
, ford ka uhr licht, ford ka licht uhr, uhr beleuchtung ford ka, ford ka armaturenbeleuchtung defekt, uhr ford ka ausbauen, ford ka bj. 1997 beleuchtung uhr, Ford Uhr Birne , ford ka beleuchtung uhr, uhr ausbauen ford ka, streetka armaturenBeleuchtung kaputt. kosten, uhr beleuchtung ford ka defekt, Ford ka beleuchtung der uhr defekt, mondeo uhrleuchte, Beleuchtung für uhr im auto defekt was tun, welche lampe ford ka zeituhr, streetka uhr beleuchtung geht nicht, ford ka Uhr kein licht, ford ka lampe in uhr wechseln, http:www.autoextrem.deford-ka-streetka60088-uhrenbeleuchtung-defekt-tun.html, ford ka uhr defekt, ford ka uhr birne
Oben