Uhr austauschen

Diskutiere Uhr austauschen im Ford Ka & Streetka Forum im Bereich Ford; Hi ihr. Also ich habe mir überlegt, es muss doch möglich sein, anstatt der nicht so schönen analoguhr, ne digitaluhr in den KA zu basteln. Also...
Scrat`

Scrat`

Threadstarter
Hi ihr.

Also ich habe mir überlegt, es muss doch möglich sein, anstatt der nicht so schönen analoguhr, ne digitaluhr in den KA zu basteln.

Also so wie ich des seh, kann ma des gehäuse dann ja weiter verwenden, stromanschluss muss man halt dann irgendwie von hinten bekommen und mit der Beleuchtung bissl tricksen. Hat da jemand von euch ne genaue idee davon? bzw. des evtl. schonmal gemacht? =)

Was fertiges gibts ja glaub ich nich, hab ich jedenfalls noch nich entdeckt =)

grtz

C

C-F600

Im dunklen finde ich die Uhr irgendwie Chick. Im hellen könnte sie Farbe vertragen. Werde das Blatt evtl mal in Wagenfarbe lackieren.

Analoguhr denke ich dürfte etwas schwierig sein da rein zu bekommen.

Gruß C-F600

Ka-racho

Ka-racho

Ich weiß zwar nicht, ob das Funktioniert, aber für den Fiesta gibt es doch eine Digitaluhr, wenn ich richtig informiert bin. Vielleicht passt die ja von den Anschlüssen her. Leider ist die Allerdings eckig, so dass du sie dann irgendwie rund machen mußt. Wenn nur die Blende eckig, bzw. zu groß ist, ist das ja kein Problem, aber da kann ich nicht helfen.
Ich hoffe das war ein Anregung für andere, die sich da besser auskennen.

M.f.G.

Ka-racho

uebeltaeter_b

uebeltaeter_b

Die angesprochene Digitaluhr im Fiesta gab es in den 90ern als Sonderausstattung.

Sollten inzwischen recht selten sein. ;)

Die originale Analog müßte man also "entkernen" und die Digitaluhr entsprechend anpassen.

Ich würde mir aber vorher eine Analoguhr zum Üben bei ebbi oder so kaufen, damit Du nicht gleich Deine gute Uhr zerlegen musst.

Möglicherweise ist die Digitaluhr eines anderen Herstellers, wie Mitsubishi oder sonswer auch einfacher zu beschaffen und das Projekt läßt sich so einfacher realisieren...

A

atxde

Mal so in dem raum geschmissen, meine beleuchtung anner uhr geht seit ein paar tagen nich mehr, hat die eine extra sicherung oder weiß einer wie ich die beleuchtung wieder zum leuchten bekomme.. :D

Scrat`

Scrat`

Threadstarter
atxde schrieb:
Mal so in dem raum geschmissen, meine beleuchtung anner uhr geht seit ein paar tagen nich mehr, hat die eine extra sicherung oder weiß einer wie ich die beleuchtung wieder zum leuchten bekomme.. :D
Also sicherung welche des is, steht im Handbuch, glaub des is die gleiche wie innenraumbeleuchtung, wenn ich mich nich irr. Aber gugg am besten mal nach, wenns die nich is, dann kannst höchstens mal vorsichtig versuchen die uhr mit nem Schraubenzieher leicht raus zu hebeln und den stecker hinten überprüfen ob der richtig drin is.

Was anderes fällt mir zz nich ein =)

grtz

D

Destiny06

Die Uhr is beleuchtet??????

Bei mir ist sies nicht.. dachte das wäre normal 8o

Scrat`

Scrat`

Threadstarter
Destiny06 schrieb:
Die Uhr is beleuchtet??????

Bei mir ist sies nicht.. dachte das wäre normal 8o

Die Uhr wird beleuchtet, sobald man standlicht anmacht.

Da leuchten die Zeiger und auch die Einzelnen striche am Ziffernblatt.

Also wenn du licht an hast, dann sollte auch deine Uhr hell sein :)

grtz

D

Destiny06

Ich dachte die würde gar nicht leuchten..

Was mach ich jetzt damit sie wieder leuchtet?

S

Ska-Didi

Ich weiß nicht.
Was könnte man da machen wenn die Lampe kaputt ist :O

Lampe auswechseln?
:]

PS: Sei doch mal nicht so denkfaul! ;)

D

Destiny06

Ich bin nicht denkfaul..

Das einzige was ich von meinem auto weiß ist wie mans fährt..

Dass man die Lampe austauschen kann kann ich doch nicht wissen..
Hätt ich hier geschrieben ich versuch mal die lampe zu wechseln dann
hätte es mir auch durchaus passieren können dass jemand sagt "man bist
du blöd die kann man nich wechseln"

Ich hab keine Ahnung von sowas.. Könnt ja auch sein dass irgendein Kontakt nich
richtig is oder dass es an ner Sicherung liegt oder sonstwas..

Ich kann nicht hell sehen..

Ausserdem werd ich nen teufel tun einfach auf gut glück an der uhr rum zu basteln am end geht sie nichmehr rein oder sowas ne ne :O

Scrat`

Scrat`

Threadstarter
Destiny06 schrieb:
Ich bin nicht denkfaul..

Das einzige was ich von meinem auto weiß ist wie mans fährt..

Dass man die Lampe austauschen kann kann ich doch nicht wissen..
Hätt ich hier geschrieben ich versuch mal die lampe zu wechseln dann
hätte es mir auch durchaus passieren können dass jemand sagt "man bist
du blöd die kann man nich wechseln"

Ich hab keine Ahnung von sowas.. Könnt ja auch sein dass irgendein Kontakt nich
richtig is oder dass es an ner Sicherung liegt oder sonstwas..

Ich kann nicht hell sehen..

Ausserdem werd ich nen teufel tun einfach auf gut glück an der uhr rum zu basteln am end geht sie nichmehr rein oder sowas ne ne :O

*gg* ich glaub des sollte auch mehr n joke sein ;)

naja. Wie man die uhr rausbekommt weißt du hoffentlich ^^ naja, wenn nich: Schraubenzieher vorsichtig an der seite ansetzten und bisschen hebeln (vorsichtig!) dann kannst die einfach rausziehen, is nur gesteckt. Die Lampe kann ich dir etz auf Anhieb au nich sagen wie / wo die sitzt :D aber denk wenn du dir des dann mal genauer anguggst, findest die schon =)

grtz

Thema:

Uhr austauschen

Sucheingaben

ford ka uhr ausbauen

,

ford ka uhr

,

ford streetka uhr

,
ford ka digitaluhr
, streetka uhr, uhr ausbauen ford ka, uhr ford ka ausbauen, glühbirne analoguhr ford ka tauschen, ford streetka uhr kaufen, ford ka uhr beleuchtung, streetka analoguhr wechseln, uhr für streetka, ford ka analoguhr, uhr ford ka , Analoguhr Ford Ka Anschluss, ford streetka uhr ausbauen, ford ka uhr defekt, ford k beleuchtung uhr, ford street ka uhr ausbauen, uhr beim ford ka defekt, die.uhr vom ford ka entfernen, ford ka uhr anschließen, uhr ford streetka, kann man die uhr beim ford ka 2002 austauschen , ford ka uhr wechseln

Uhr austauschen - Ähnliche Themen

• Porsche Taycan Live Stream Präsentation am 4. September um 4 Uhr Morgens! Wer schaut mit?

Porsche Taycan Live Stream Präsentation am 4. September um 4 Uhr Morgens! Wer schaut mit?: Am 04.09.2019 um 21 Uhr CET, also mitten in der Nacht bei uns, wird der Taycan im Stream live präsentiert. Schaut noch jemand mit? :D
  • Cabasse/Carminat/Uhr tot nach leerer batterie

Cabasse/Carminat/Uhr tot nach leerer batterie: Nachdem der Wagen fast zwei Wochen gestanden hat, war die Batterie vollständig entleert. Nachdem ich sie wieder aufgeladen hatte, ging das Radio...
  • Uhr einstellen

Uhr einstellen: Servus, meine Freundin hat sich einen neuen Swift Bj 15 gekauft. Leider ist die Betriebsanleitung auf Tschechich. Wie kann man die Uhr umstellen?
  • Wie stelle ich meine Uhr auf Winterzeit um - neuer Mazda 2?

Wie stelle ich meine Uhr auf Winterzeit um - neuer Mazda 2?: Hallo, mir wurde vom Händler gesagt, dass mein neuer Mazda seine Uhr automatisch auf die Winterzeit umstellt. Leider ist das bís jetzt nicht...
  • Spritpreise: neue Preiserhöhung am Mittag - gegen 19 Uhr weiter am günstigsten

Spritpreise: neue Preiserhöhung am Mittag - gegen 19 Uhr weiter am günstigsten: Seit Jahren folgen die Preise für Benzin und Diesel einem täglichen Ritual: Nach Höchstpreisen in der Nacht fallen die Beträge im Lauf des Tages...