Überstellung meines Autochen von A nach D

Diskutiere Überstellung meines Autochen von A nach D im EU-Importe & RE-Importe Forum im Bereich AutoExtrem; Servus, ich hab ein kleines Problem mit meinem Auto. Meine Freundin überlies mir ihren treuen Peugeot 405, der soweit noch gut läuft. Das Problem...
S

silverfox430

Threadstarter
Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
1
Servus,

ich hab ein kleines Problem mit meinem Auto. Meine Freundin überlies mir ihren treuen Peugeot 405, der soweit noch gut läuft. Das Problem an der Sache ist nun, dass sie in Österreich aufgewachsen ist und ich das Fahrzeug nun hier in Deutschland anmelden möchte. Die Überführung mit Überführungskennzeichen klappte super.

Jetzt meine Fragen zur eigentlichen Zulassung:

-Brauch ich ein Vollgutachten UND eine COC-Bescheinigung oder reicht eine COC-Bescheinigung?

-Welche Dokumente sind sonst noch notwendig und mit welchen Kosten ist in etwa zu rechnen?

Kurze Angaben zum Kfz:
Peugeot 405 BD,
Limousine,
Turbo Diesel,
66kW/90PS,
Erstzulassung 10/92,
151.000 km

Danke schonmal..
Martin
 
D

Dickie

GESPERRTES MITGLIED
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
13.480
Die COC benötigst Du für die Zulassung bei der Zulassungsstelle.

Das Vollgutachten muss gemacht werden, da der Wagen keinen deutschen TÜV hat und (vermutlich) niemals einen hatte.

"Vollgutachten" hört sich zwar recht rabiat an, ist aber nur eine minimal aufwendigere Untersuchung als eine "normale" HU. Da der Wagen innerhalb der EU zugelasen war und in Ösiland auch eine regelmäßige technische Untersuchung ansteht, wird es praktisch wie eine normale HU ablaufen, plus auch wieder die "normale" AU.

Durch die fehlende deutsche Zulasung aber auch im schrifttechnischen Verwaltungsablauf etwas aufwändiger und damit etwas teurer.
 
Thema:

Überstellung meines Autochen von A nach D

Überstellung meines Autochen von A nach D - Ähnliche Themen

  • Mein kleines Autochen ^^

    Mein kleines Autochen ^^: Hallo erstmal =) Nun, ich habe vor einer Weile den Führerschein gemacht und von meinen Eltern als erstes Auto einen Coure gekriegt... ich hasste...
  • Ähnliche Themen

    • Mein kleines Autochen ^^

      Mein kleines Autochen ^^: Hallo erstmal =) Nun, ich habe vor einer Weile den Führerschein gemacht und von meinen Eltern als erstes Auto einen Coure gekriegt... ich hasste...
    Top