Überraschung beim Räderwechsel...

Diskutiere Überraschung beim Räderwechsel... im Peugeot 207 Forum im Bereich Peugeot; Hallo PUG-Gemeinde! Gestern war es endlich soweit - die Winterräder mussten mal auf meinen GT! Also keine Zeit verlieren und voller "Freude und...
DJ Reto

DJ Reto

Threadstarter
Dabei seit
15.04.2008
Beiträge
203
Hallo PUG-Gemeinde!

Gestern war es endlich soweit - die Winterräder mussten mal auf meinen GT!

Also keine Zeit verlieren und voller "Freude und Zuversicht" machte ich mich an den Räderwechsel... :D Sollte ja einfach wie immer sein - aber weit gefehlt... :rolleyes:

3 Räder hatte ich schon gewechselt und jetzt war nur mehr eines dran - aber was war DAS? 8o

Findet den "Fehler" auf dem Bild und staunt mit mir... :roll:

Danke PUG für den "Aprilscherz" - Also gehts morgen in der Früh wieder einmal in die Werkstatt - Bin ja schon Stammgast und bekomme Prozente, je öfter ich vorbeikomme...:rolleyes:
 

Anhänge

Jerry206

Jerry206

Dabei seit
01.10.2005
Beiträge
1.942
lol!?
des is ja hart :D
 
DJ Reto

DJ Reto

Threadstarter
Dabei seit
15.04.2008
Beiträge
203
Tolle Sache oder? :O

Mittlerweile kann ich eh schon wieder lachen, aber gestern hätte ich die Kiste am liebsten angezündet... :P

15 normale 6-Kant-Schrauben und 1!! Felgensicherung und kein Gegenstück im Kofferraum... :rolleyes:

Schaut aber eh gut aus 3x 16-Zoll Winterreifen und 1x Hockenheim-Sommerbereifung... :]

Einfach nur "April April"... :))
 
Stoppi

Stoppi

Dabei seit
24.01.2008
Beiträge
664
Ort
97833 Frammersbach
Ist (mittlerweile) ein bekanntes Problem. Hab jetzt schon in mehreren Peugeot-Foren davon gelesen.
Peugeot hat aber reagiert und liefert mittlerweile NICHT mehr mit Felgenschloss aus.
Denn die allermeisten Händler haben noch nicht einmal einen passenden Schlüssel dafür!!!!!! 8o
 
DJ Reto

DJ Reto

Threadstarter
Dabei seit
15.04.2008
Beiträge
203
@Stoppi
Die ersten Modelle hatten aber diese Felgenschlösser, soweit ich weiß? Und dann hat wohl der Monteur am Fließband entscheiden können, aus welcher Schachtel er welche Schrauben nimmt... :rolleyes:

Auf jeden Fall ärgerlich und wie Du sagst, hat mein Händler auch keinen Schlüssel dafür und so wird morgen die Schraube "ausgebohrt", denn eine Bestellung des passenden "Felgenschlossschlüssels" würde noch länger dauern und das is die schnellste Lösung um endlich 4 Winterräder am Auto zu haben... :]
 
M

marius206

Dabei seit
13.01.2007
Beiträge
547
Ort
Berlin
Ich hatte das Felgenschloss bzw den -Schlüssel mit dabei. Also bei mir lief das ohne Probleme ab! :D:D:D

Mein Beileid ;)
 
2

206driver

Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
6.103
Ort
Braunschweig
Mh, ja das ist natürlich ärgerlich. Ich hab meine Felgenschlößer vor nem Jahr aus dem Verkehr gezogen. Trotz vorsichtigen Behandels war eins doch etwas ausgenudelt. Ich war froh, es noch runter bekommen zu haben. Hab jetzt nur noch normale Schrauben drauf.
Einen Profi halten diese Schlößer eh nicht lange auf.

Wieviele verschiedene Schlößer mag es wohl geben? Meins sieht genau Spiegelverkehrt aus.
 
K

KMU

Dabei seit
02.12.2003
Beiträge
4.754
Ort
Berlin
Was ich geil finde ist, dass das Felgenschloss genau beim letzten Rad ist, das du wechseln wolltest! :)
 
M

marius206

Dabei seit
13.01.2007
Beiträge
547
Ort
Berlin
Öhhhhm jetzt peil ich das erst ...
3 Räder hatten keins? Und nur 1 hatte nen Felgenschloss?

Boah da wär ich ja auch echt sauer ...
 
K

knallda

Dabei seit
22.07.2005
Beiträge
7.718
Ort
Ilvesheim bei HD
Also bei meinem sind an allen vier Rädern Felgenschlösser dran und den passenden Schlüssel dazu habe ich auch. Also alles ohne Probleme. Nur muss ich 206driver da zustimmen: Mein Schloss ist auch schon etwas ausgenudelt, obwohl es bis jetzt "nur" 2x verwendet wurde ...
 
DJ Reto

DJ Reto

Threadstarter
Dabei seit
15.04.2008
Beiträge
203
Öhhhhm jetzt peil ich das erst ...
3 Räder hatten keins? Und nur 1 hatte nen Felgenschloss?

Boah da wär ich ja auch echt sauer ...
Genau so ist es - Was glaubst, wie sauer ich erst war? X(

Auf jeden Fall war ich heut Früh in der Werkstatt und das "Abmontieren" des "geliebten" Felgensicherungs-Bolzens hat ca. 45. min in Anspruch genommen, dann war auch mein 4.tes Winterrad montiert... :]

@KMU
Wie Du sagst, ich hab durch "Zufall" wohl erst die "richtigen" und lösbaren Räder gewechselt... :rolleyes: Das ist so, wie wenn man in einem Papierstapel einen Zettel sucht und von oben beginnt, dabei ist es der vorletzte Zettel von unten... :D
 
Stoppi

Stoppi

Dabei seit
24.01.2008
Beiträge
664
Ort
97833 Frammersbach
@DJ Reto
Genau, letztes Jahr war das Felgenschloss noch Serie. Aber natürlich an ALLEN Rädern.

Wie´s ausschaut, hast DU genau das letzte Fahrzeug erwischt, dass damit ausgeliefert wurde!? :D:D;) Oder warum sonst hättest Du das EINE ALLERLETZTE Felgenschloß dran...!? :P;):]
 
DJ Reto

DJ Reto

Threadstarter
Dabei seit
15.04.2008
Beiträge
203
@DJ Reto
Genau, letztes Jahr war das Felgenschloss noch Serie. Aber natürlich an ALLEN Rädern.

Wie´s ausschaut, hast DU genau das letzte Fahrzeug erwischt, dass damit ausgeliefert wurde!? :D:D;) Oder warum sonst hättest Du das EINE ALLERLETZTE Felgenschloß dran...!? :P;):]
:D:D:P:P *LOOOOOOL*
Du könntest da schon recht haben - man wollte mir ja nur eine Freude machen, denn sonst hätte man die LETZTE Schraube ja entsorgen müssen und so hat sie wenigstens einen Zweck erfüllt ->> Ich konnte mir selbst nicht die Alufelge vom Auto klauen... :D:D
 
K

knallda

Dabei seit
22.07.2005
Beiträge
7.718
Ort
Ilvesheim bei HD
Hat nicht Dein Bruder genau dasselbe Auto wie Du, oder verwechsle ich Dich jetzt? Wenn ja, hat der auch nur einen Schlüssel an seinen Rädern, oder hat der 4?
 
DJ Reto

DJ Reto

Threadstarter
Dabei seit
15.04.2008
Beiträge
203
@knallda

Jep, Du liegst goldrichtig. Mein Bruder und ich haben dasselbe Auto. Er hatte aber im Gegensatz zu mir überhaupt KEIN Felgenschloss - also 16 normale 6-Kant-Schrauben... Davon war ich ja bei mir auch ausgegangen. Mein Händler schüttelt nur mehr den Kopf, wenn er mich sieht, denn das hat er noch nie gesehen... :rolleyes: Bin also wieder mal der Vorreiter... :]
 
K

knallda

Dabei seit
22.07.2005
Beiträge
7.718
Ort
Ilvesheim bei HD
Na dann lag ich ja richtig.

Ich kann es aber bis heute noch nicht nachvollziehen, wie bei einem 207 Platinum kein (oder wie in Deinem Fall eins :D) Felgenschloss dabei ist, und bei einem 207 Sport (wie meiner) sowas dabei war? ?(
 
2

206 JBL Rider

Turbo²
Dabei seit
23.01.2006
Beiträge
8.896
Ort
mitten im Saarland
früher, also zur Zeit als du deinen 207 gekauft hast hatten alle noch Felgenschlösser. Mittlerweile gibts sie bei keinem 207 mehr, is doch net soo schwer, oder? :D

Ich hatte auch keine und bin froh drum. Die billig Dinger von Pug sind der letzte scheiß
 
K

knallda

Dabei seit
22.07.2005
Beiträge
7.718
Ort
Ilvesheim bei HD
Ich habe das schon verstanden, aber ich kann einfach nicht nachvollziehen, warum man ein Auto während seiner Produktionsphase downgraded. Sind denen die Schlösser ausgegangen, oder woran liegt es?
 
DJ Reto

DJ Reto

Threadstarter
Dabei seit
15.04.2008
Beiträge
203
Genau, ihnen sind die Schlösser ausgegangen und 1 Stück war noch für mich übrig... :D Würd einfach sagen -> SPARMAßNAHMEN! :rolleyes:

Sowie mein GT (Platinum) keine Waschwasseranzeige mehr hat, keine Warnung bei kaputten Birnchen, keine Felgenschlösser, kein vollwertiges Ersatzrad mit Originalbereifung auf Alufelge, kein Schloß am Handschuhfach usw.
 
K

knallda

Dabei seit
22.07.2005
Beiträge
7.718
Ort
Ilvesheim bei HD
Da hat ja mein 207 Sport fast eine bessere Ausstattung als Dein Platinum :D:D

Meiner hat Felgenschlösser, ein vollwertiges Ersatzrad, die Anzeige wenn Birnchen defekt sind (ist auch schon mal aufgetreten :D), und ein Schloss am Handschuhfach ...
 
Thema:

Überraschung beim Räderwechsel...

Überraschung beim Räderwechsel... - Ähnliche Themen

  • TÜV-Vorab-Check - So lassen sich böse Überraschungen in der HU vermeiden

    TÜV-Vorab-Check - So lassen sich böse Überraschungen in der HU vermeiden: Bekanntlich muss unser Vehikel alle zwei Jahre zur Hauptuntersuchung zu Dekra, TÜV und Co. Mit unserem kleinen Vorabcheck lassen sich böse...
  • 15.000er Inspektion CRDI VGT inkl. "Überraschung"

    15.000er Inspektion CRDI VGT inkl. "Überraschung": Hallo zusammen, heute hatte ich meinen Tucson bei der 15.000er Inspektion. Da der Wagen also gerade beim Händler war, habe ich mir auch die...
  • knacken beim renault, scenic, megane bj.12/96, 145000 km.

    knacken beim renault, scenic, megane bj.12/96, 145000 km.: so im abstand von vllt 5 sec.unter armaturenbrett, rechts knackt es, hört sich an, wie zahnrad defekt. was kann das bitte sein ? es fing damit...
  • Digites Serviceheft beim F10 - Erzählt mir die Werkstatt Unsinn?

    Digites Serviceheft beim F10 - Erzählt mir die Werkstatt Unsinn?: Liebe Forumgemeinte, ich fahre seit ca. 6 Monaten einen 520i, F10, Baujahr 2015. Gestern war das Fahrzeug zum ersten mal, seit ich der Eigentümer...
  • Ähnliche Themen
  • TÜV-Vorab-Check - So lassen sich böse Überraschungen in der HU vermeiden

    TÜV-Vorab-Check - So lassen sich böse Überraschungen in der HU vermeiden: Bekanntlich muss unser Vehikel alle zwei Jahre zur Hauptuntersuchung zu Dekra, TÜV und Co. Mit unserem kleinen Vorabcheck lassen sich böse...
  • 15.000er Inspektion CRDI VGT inkl. "Überraschung"

    15.000er Inspektion CRDI VGT inkl. "Überraschung": Hallo zusammen, heute hatte ich meinen Tucson bei der 15.000er Inspektion. Da der Wagen also gerade beim Händler war, habe ich mir auch die...
  • knacken beim renault, scenic, megane bj.12/96, 145000 km.

    knacken beim renault, scenic, megane bj.12/96, 145000 km.: so im abstand von vllt 5 sec.unter armaturenbrett, rechts knackt es, hört sich an, wie zahnrad defekt. was kann das bitte sein ? es fing damit...
  • Digites Serviceheft beim F10 - Erzählt mir die Werkstatt Unsinn?

    Digites Serviceheft beim F10 - Erzählt mir die Werkstatt Unsinn?: Liebe Forumgemeinte, ich fahre seit ca. 6 Monaten einen 520i, F10, Baujahr 2015. Gestern war das Fahrzeug zum ersten mal, seit ich der Eigentümer...
  • Sucheingaben

    felgenschloss peugeot 207

    ,

    felgenschloss peugeot 207 cc

    ,

    peugeot 207 felgenschloss

    ,
    felgenschlösser peugeot 207
    , peugeot 207 cc felgenschloss, felgenschloss peugeot, peugeot 207cc felgenschloss kaputt, radschloß peugeot, felgenschloß peugeot, peugeot felgenschloss defekt, felgenschloss beim 207cc, radschraubenschloss peugeot, felgenSchloss defekt, felgen schloss peugeot, Problem Felgenschlösser Peugeot, Felgennuss für Peugeot 207, beim räderwechsel schraube überdreht, peugeot 207cc felgenschloß , peugeot 207 felgensicherung, felgenschloß peugot schraube kaputt, peugeot 206 cc felgenschloss lösen , felgenschloss klemmt toyota, peugeot 206 felgenschloß defekt, felgenschloss peugeot 206 kaputt, peugeot hockenheim felgen Schloss
    Top