Übergang in den Notlauf, Einspritztkontrolllampe an

Diskutiere Übergang in den Notlauf, Einspritztkontrolllampe an im Renault Twingo Forum im Bereich Renault; Hallo Twingofans, wer kann helfen! Renault Twingo Green Fee 1.2; Quickshift 16 vTwingo 16 V; Euro 3 und 4 BJ 2002 Seit einem halben Jahr hat...
L

loka

Threadstarter
Hallo Twingofans, wer kann helfen!

Renault Twingo Green Fee 1.2; Quickshift 16 vTwingo 16 V; Euro 3 und 4
BJ 2002

Seit einem halben Jahr hat mein Twingo eine Macke. Er geht bei voller Fahrt einfach aus der Automatikfahrt in den 2. Gang über, die Kontrolllampe mit dem Zickzackzeichen geht an und er nimmt nur ganz wenig Gas an.
Man muss den Motor ausmachen und neu starten damit man weiterfahren kann, wobei die Kontrolllampe bis zum nächsten sporadischen Ausfall aus bleibt.
Dieser Fehler ist so finde ich an unübersichtlichen stellen lebensbedrohlich.

Dieser Fehler tritt bei Regen, Kälte, Wärme, lange Fahrten, kurze Fahrten und auch gleich nach dem Starten auf. Manchmal an einen Tag einmal, manchmal mehrmals und dann eine Zeitlang gar nicht.
Die History:
Mehrere male Unterwegs aus gefallen. Twingo in die Werkstatt. Kontrolle der Einspritzanlage mittels Prüfgerät. 2 Obere Totpunktgeber + Impulsgeber ausgetauscht.

3-mal Unterwegs ausgefallen. Twingo abgeschleppt.

Twingo in die Werkstatt. Gaspoti ausgetauscht, wegen zu großer Abweichung der beiden Schleifbahnen. Kontrolle der Einspritzung, Kontrolle der Kabelstränge der Einspritzung. Austausch des Gaspedalsensors. Probefahrt: in Ordnung.

2-mal Unterwegs ausgefallen. Probefahrt mit angeschlossenem Fehleranalysegerät, welch eine „Freude“! Der Twingo springt an und geht sofort in den Notlauf. Keine Fehleranzeige im Analysegerät bei der nachfolgenden Fahrt. Twingo 2 Wochen in der Werkstatt zur Erprobung gelassen. Kein Ausfall beim Probe fahren durch das Personal.

Kontrolleuchte vom Airbag leuchtet auf. Sicherung nicht defekt.

Rückfahrscheinwerfer geht nicht an. Sicherung nicht defekt und Ausfall wie oben beschrieben.
Twingo in die Werkstatt. Airbag und Rückfahrscheinwerfer Macke behoben. Keine Fehleranzeige im Analysegerät.

3-mal Unterwegs ausgefallen. Twingo in die Werkstatt. Keine Fehlermeldung.
Empfehlung von der Renaultzentrale: Fahren mit dem Analysegerät bis ein Ausfall erfolgt.

M

Mattiheidi

Hey Loka,
Habe nun seit 4 Tagen das gleiche Problem. Was war es denn nun?
Leider schreibt nie jemand am Ende, was es war :/
Wäre über eine Rückmeldung sehr froh!

Gruß Matthias

Hallo Twingofans, wer kann helfen!

Renault Twingo Green Fee 1.2; Quickshift 16 vTwingo 16 V; Euro 3 und 4
BJ 2002

Seit einem halben Jahr hat mein Twingo eine Macke. Er geht bei voller Fahrt einfach aus der Automatikfahrt in den 2. Gang über, die Kontrolllampe mit dem Zickzackzeichen geht an und er nimmt nur ganz wenig Gas an.
Man muss den Motor ausmachen und neu starten damit man weiterfahren kann, wobei die Kontrolllampe bis zum nächsten sporadischen Ausfall aus bleibt.
Dieser Fehler ist so finde ich an unübersichtlichen stellen lebensbedrohlich.

Dieser Fehler tritt bei Regen, Kälte, Wärme, lange Fahrten, kurze Fahrten und auch gleich nach dem Starten auf. Manchmal an einen Tag einmal, manchmal mehrmals und dann eine Zeitlang gar nicht.
Die History:
Mehrere male Unterwegs aus gefallen. Twingo in die Werkstatt. Kontrolle der Einspritzanlage mittels Prüfgerät. 2 Obere Totpunktgeber + Impulsgeber ausgetauscht.

3-mal Unterwegs ausgefallen. Twingo abgeschleppt.

Twingo in die Werkstatt. Gaspoti ausgetauscht, wegen zu großer Abweichung der beiden Schleifbahnen. Kontrolle der Einspritzung, Kontrolle der Kabelstränge der Einspritzung. Austausch des Gaspedalsensors. Probefahrt: in Ordnung.

2-mal Unterwegs ausgefallen. Probefahrt mit angeschlossenem Fehleranalysegerät, welch eine „Freude“! Der Twingo springt an und geht sofort in den Notlauf. Keine Fehleranzeige im Analysegerät bei der nachfolgenden Fahrt. Twingo 2 Wochen in der Werkstatt zur Erprobung gelassen. Kein Ausfall beim Probe fahren durch das Personal.

Kontrolleuchte vom Airbag leuchtet auf. Sicherung nicht defekt.

Rückfahrscheinwerfer geht nicht an. Sicherung nicht defekt und Ausfall wie oben beschrieben.
Twingo in die Werkstatt. Airbag und Rückfahrscheinwerfer Macke behoben. Keine Fehleranzeige im Analysegerät.

3-mal Unterwegs ausgefallen. Twingo in die Werkstatt. Keine Fehlermeldung.
Empfehlung von der Renaultzentrale: Fahren mit dem Analysegerät bis ein Ausfall erfolgt.

Thema:

Übergang in den Notlauf, Einspritztkontrolllampe an

Sucheingaben

twingo notlauf

,

renault twingo quickshft kontrolllampe

,

Clio 2 bei Kälte in den Notlauf

,
Clio 2 Motor geht in den notlauf
, twingo notlauf sporadisch, notlaufprogramm twingo, twingp läuft manchmal im notlauf, twingo motor notlaufprogramm, renault notlaufprogramm wie weit kann man fahren, renault twingo 2 quick schift kontrollleuchte leuchtet auf, twingo notlaufprogramm, notlauf renault twingo, twingo quickshift störlampe kein fehlerspeichereintrag, renault twingo geht in den notlauf, twingo quickshift ansaugrohr, drosselklappensteller poti renault notlauf, renault twingo notlaufprogramm, renault twingo 2006 notlauf, renault twingo kontrollleuchte läuft notlauf

Übergang in den Notlauf, Einspritztkontrolllampe an - Ähnliche Themen

• Golf4 Variant TDI 90 PS, Bj 1999, Leistungsverlust, Notlauf

Golf4 Variant TDI 90 PS, Bj 1999, Leistungsverlust, Notlauf: Hallo! Mein geliebter Gof Variant, bockt nun seit sage und schreibe 10 Jahren! Niemand bekommt das Auto in den Griff! Wenn er rennt, dann rennt...
  • wieder mal von Zeit zu Zeit Fehlerlampe - Notlauf

wieder mal von Zeit zu Zeit Fehlerlampe - Notlauf: Scheint wieder mal etwas mit dem Magnetventil oder mit dem Ladedrucksensor zu tun zu haben. Hoffe ich jedenfalls, ich will nicht annehmen dass es...
  • Zwei Farben Lackierung mit Übergang

Zwei Farben Lackierung mit Übergang: Und zwar möchte ich nächstes jahr mein Auto lackieren lassen. Da jeder Flipflop und sonst was hat, hab ich mir überlegt mal was anderes nicht so...
  • Gerade übergänge

Gerade übergänge: Hallo zusammen Ich möchte gerne meine Übergänge (Frontschürze zum Kotflügel, Frontschürze zur Radzierleiste. Radzierleiste zum Kotflügel usw.)...
  • übergang frontlippe stoßstange?!

übergang frontlippe stoßstange?!: Hallo habe an meiner plastikstoßstange ne frontlippe drangeklebt habe jetzt wenn man von der seite guckt sozusagen ne stufe von ca 1 cm. diese...