Überfragt Motor ruckelt bei gleichbleibender geschwindigkeit

Diskutiere Überfragt Motor ruckelt bei gleichbleibender geschwindigkeit im Skoda Allgemein Forum im Bereich Skoda; Hallo Das auto meiner freundin macht seit einigen tagen mucken der motor ruckelt bei gleichbleibender geschwindigkeit (egal bei welcher) wenn...
R

ratzfatz78

Threadstarter
Dabei seit
15.12.2005
Beiträge
2
Hallo
Das auto meiner freundin macht seit einigen tagen mucken
der motor ruckelt bei gleichbleibender geschwindigkeit (egal bei welcher) wenn man z.b. vollgas gibt ist alles ok
Ich habe alles was ich testen / austauschen konnte gemacht wo ich meine wo es daran liegen könnte
die wiederstände der zündspule / Verteiler / Kabel sind alle in ordnung die zündkerzen sind auch ok
kann mir jemand einen guten tip geben was es sein könnte????
Info zum fzg
Skode Freeman 1.6l
 
D

deathdragon

Dabei seit
28.07.2005
Beiträge
251
kenne ich !!

ja das porblem kenne ich auch mein fahrzeug hatte diese macke auch früher lag aber am sprit (biodiesel im winter nicht winterfest)!! mein feli früher hatte das prob auch dank zündkerzen aber das haste ja schon ausgeschlossen! wir hätten da noch luftfilter und ölfilter aber auch ein mader würde ich nicht ausschließen! bei einen ehemaligen firmenfahrzeug golf 3 kombi war der turbo defekt aber das müsste merken dank turbo loch!!

ja vielleicht hilft dies ein wenig weiter
 
Joker1976

Joker1976

Dabei seit
10.02.2004
Beiträge
96
Den Biodiesel schließe ich hier aus, da er von Zündkabeln usw. gesprochen hat, wird es sich um einen Benziner handeln.
Bei einem Skoda Freeman 1,6 würde ich auch einen Turbo ausschließen!
Kann ein verschmutzter Ölfilter überhaupt ein Ruckeln verursachen??

Ich würde hier testen, ob die Zündkabel durchschlagen, ob die Kontakte der Verteilerkappe abgebrannt sind, ob der Luftfilter verdreckt ist, ob der Benzinfilter verdreckt ist, neue Zündkerzen einbauen.
Vielleicht hat der Abgaskrümmer auch einen Riß? Das ist oft auch ein Defek, wenn der Motor unruhig läuft, da die Lambdasonde falsche Werte bekommt.
 
R

ratzfatz78

Threadstarter
Dabei seit
15.12.2005
Beiträge
2
also ein verschmutzter ölfilter kann es definitiv nicht sein
das es der kraftstofffilter ist glaube ich auch nicht den bei vollgas ist alles ok (oder bei normalem gas geben)
die zündkabel wie auch zündkerzen sind neu die komplette zündanlage hab ich sichtgeprüft es ist sind abgebrannte (nicht mal der ansatz) kontakte zu sehen
die lambdasonde sehe ich vielleicht auch als das problem an (ob jetzt wegen undichtigkeit in der abgasanlage oder algemeiner defekt)
wollte den stecker mal abziehen damit ist ja das steuergerät gezwungen in ein notlaufprogramm zu arbeiten wenn dann das ruckeln weg ist bin ich schon mal ein schritt weiter
 
Joker1976

Joker1976

Dabei seit
10.02.2004
Beiträge
96
Gibts mittlerweile neue Erkenntnisse?
 
Thema:

Überfragt Motor ruckelt bei gleichbleibender geschwindigkeit

Sucheingaben

auto ruckelt bei gleichbleibender geschwindigkeit

,

auto ruckelt bei konstanter geschwindigkeit

,

ruckeln bei gleichbleibender geschwindigkeit

,
motor ruckelt bei gleichbleibender geschwindigkeit
, ruckeln bei konstanter geschwindigkeit, verschmutzter ölfilter, motor ruckelt bei konstanter geschwindigkeit, skoda motor ruckelt, motor ruckelt bei gleichbleibender geschwindigkeit automatik, mein skoda stottert bei konstanter geschwindigkeit, gleichbleibende geschwindigkeit ruckelt das auto, golf 3 ruckelt bei gleichbleibender Geschwindigkeit, auto stottert bei konstanter geschwindigkeit, peogeot ruckelt bei gleichbleidende gasstellung, skoda forum fahrzeug ruckelt beim schritt fahren, auto stottert bei gleich bleibender geschwin, ölfilter zu auto ruckelt, bmw benziner ruckelt bei gleichbleibender geschwindigkeit, auto vibriert bei konstanter geschwindigkeit bei nissan, lupo ruckelt bei gleichbleibender geschwindigkeit, auto ruckelt bei gleichbleibender beschwindigkeit, ford mondeo mk3 klimanlage motor ruckelt, Auto stottert bei gleichbleibender Geschwindichkeit Opel Astra 1.6 i2003, glf4 ruckelt beim konstanten gas halten, auto ruckelt bei konstanter fahrt

Überfragt Motor ruckelt bei gleichbleibender geschwindigkeit - Ähnliche Themen

  • Beru Ultra Zündkerzen für X20XEV Motor

    Beru Ultra Zündkerzen für X20XEV Motor: Hallo zusammen, meine Freundin fährt einen Omega B Baujahr 1997 mit X20XEV Motor. Momentan sind verbaut: Bosch FLR8LDCU Folgende Kerzen wurden...
  • Opel Vectra B 1,6L Bj 98 Motor startet nicht

    Opel Vectra B 1,6L Bj 98 Motor startet nicht: Hi @ all ... ich habe eine Problem das sporadisch auftritt. Drehe Schlüssel rum, alle Lampen gehen an, nix tut sich. Meistens nachdem ich...
  • Was ist der Mazda Skyactiv-X-Motor?

    Was ist der Mazda Skyactiv-X-Motor?: Hallo Board! Wenn ich nach Elektroautos von Mazda suche finde ich, genau wie hier, nie viel zum Thema, aber stoße immer auf den Skyactiv-X-Motor...
  • Motor dreht durch / springt aber nicht an

    Motor dreht durch / springt aber nicht an: Guten Tag, Ich hab Renault Scenic 2005 1,5 dci Motor dreht durch / springt aber nicht an wisst ihr woran das liegt?
  • Twingo C02 springt nicht an, wenn der Motor warm ist...

    Twingo C02 springt nicht an, wenn der Motor warm ist...: Hallo und guten Abend, liebe Leute. Unser Twingo C02, 1,2 L mit 56 PS mag sporadisch nicht mehr anspringen, wenn er warm ist. Die Werkstatt...
  • Ähnliche Themen

    • Beru Ultra Zündkerzen für X20XEV Motor

      Beru Ultra Zündkerzen für X20XEV Motor: Hallo zusammen, meine Freundin fährt einen Omega B Baujahr 1997 mit X20XEV Motor. Momentan sind verbaut: Bosch FLR8LDCU Folgende Kerzen wurden...
    • Opel Vectra B 1,6L Bj 98 Motor startet nicht

      Opel Vectra B 1,6L Bj 98 Motor startet nicht: Hi @ all ... ich habe eine Problem das sporadisch auftritt. Drehe Schlüssel rum, alle Lampen gehen an, nix tut sich. Meistens nachdem ich...
    • Was ist der Mazda Skyactiv-X-Motor?

      Was ist der Mazda Skyactiv-X-Motor?: Hallo Board! Wenn ich nach Elektroautos von Mazda suche finde ich, genau wie hier, nie viel zum Thema, aber stoße immer auf den Skyactiv-X-Motor...
    • Motor dreht durch / springt aber nicht an

      Motor dreht durch / springt aber nicht an: Guten Tag, Ich hab Renault Scenic 2005 1,5 dci Motor dreht durch / springt aber nicht an wisst ihr woran das liegt?
    • Twingo C02 springt nicht an, wenn der Motor warm ist...

      Twingo C02 springt nicht an, wenn der Motor warm ist...: Hallo und guten Abend, liebe Leute. Unser Twingo C02, 1,2 L mit 56 PS mag sporadisch nicht mehr anspringen, wenn er warm ist. Die Werkstatt...
    Top