Überarbeitung der Bußgeldverordnung - höhere Strafen bei Handynutzung oder Gesichtsverschleierung

Diskutiere Überarbeitung der Bußgeldverordnung - höhere Strafen bei Handynutzung oder Gesichtsverschleierung im Aktuelles Forum im Bereich Aktuelles; Einem Bericht der Saarbrücker Zeitung zufolge soll Bundesverkehrsminister Alexander Dobrindt (CSU) eine Überarbeitung der Bußgeldverordnung...
maniacu22

maniacu22

Threadstarter
Einem Bericht der Saarbrücker Zeitung zufolge soll Bundesverkehrsminister Alexander Dobrindt (CSU) eine Überarbeitung der Bußgeldverordnung planen, bei welcher die Strafen für Handynutzung am Steuer sowie Gesichtsverschleierung deutlich erhöht werden sollen Bild: mingers-kreuzer.de Wenn man mal ehrlich ist, sind die aktuellen Bußgelder, die bei der Handynutzung am Steuer verhängt werden, im Grunde ein Witz, da sich...

Zum Artikel: Überarbeitung der Bußgeldverordnung - höhere Strafen bei Handynutzung oder Gesichtsverschleierung

ruderbernd

ruderbernd

[
Eine weitere Änderung der Bußgeldverordnung betrifft die Gesichtsverschleierung am Steuer, welche künftig mit einem Bußgeld in Höhe von 60 Euro geahndet wird. In der Begründung heißt es, dass Verkehrsdelikte immer öfter automatisiert erfasst werden, was die Ahndung von Fahrern mit Schleier oder einer Maske, die wesentliche Teile des Gesichts verdecken, deutlich erschwert.
Na darüber muß aber erst die internationale Menschenrechtskommission beratschlagen. Unsere muslimisch angehauchten Mitbewohner werden sicher aufschreien in diesem Fall :D

Thema:

Überarbeitung der Bußgeldverordnung - höhere Strafen bei Handynutzung oder Gesichtsverschleierung

Überarbeitung der Bußgeldverordnung - höhere Strafen bei Handynutzung oder Gesichtsverschleierung - Ähnliche Themen

• Lexus IS F bekommt im Modelljahr 2014 eine minimale Überarbeitung

Lexus IS F bekommt im Modelljahr 2014 eine minimale Überarbeitung: Toyota´s Edelmarke Lexus hat weitere Details zum 2014er Lexus IS F offenbart. So soll die auch in Deutschland erhältliche Sportlimousine nur eine...
  • Galant Soundsystem überarbeiten

Galant Soundsystem überarbeiten: Hallo Leute, Bin momentan bei das Soundsystem vom Galant her Komplett auszutauschen. Momentan geschafft: Radio ausgebaut und ersetzt mit: Sony...
  • Türgriffe überarbeiten, aber wie?

Türgriffe überarbeiten, aber wie?: Hallo. Ich habe einen Golf 4 Bj.01. Als ich ein Soundsystem eingebaut habe, hab ich auch die Türverkleidungen abmachen müssen (mit...
  • Überarbeitung verschiedener Foren.

Überarbeitung verschiedener Foren.: Hallo, möchte hier mal ein paar Vorschläge zur überarbeitung verschiedener Foren zur Disskussion stellen. Fangen wir im Bereich "Motorsport...
  • Ueberarbeitung des Motors SF 2006 ?

Ueberarbeitung des Motors SF 2006 ?: Tach zusammen. Kann mir vielleicht mal jemand sagen, warum die Motoren vom neuen Santafe schon ueberarbeitet worden sind ? Gab es denn...