U.S. Kennzeichen in GER

Diskutiere U.S. Kennzeichen in GER im EU-Importe & RE-Importe Forum im Bereich AutoExtrem; hu , weiss jmd wie es aussieht , wenn man mit nem auto in ger fährt , aber nen u.s. nummernschild dran hat ?! also , man wohnt in deutschland...
P

psY

Threadstarter
Dabei seit
16.06.2004
Beiträge
452
hu ,

weiss jmd wie es aussieht , wenn man mit nem auto in ger fährt , aber nen u.s. nummernschild dran hat ?!

also , man wohnt in deutschland fährt aber ein in den usa zugelassenes auto !

quasi dürfte man dann ja eventuelle tuningteile dranhaben ?

wollte nur mal wissen , da ich verwandte in den staaten habe ;) und das wäre dann , naja praktisch :D
 
D

Dickie

GESPERRTES MITGLIED
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
13.480
Ist leider nix, das Auto muss an seinen Standort zugelassen sein, ausgenommen Touristen und dann dürfen die auch nur Fahren. Ist Steuerrecht, währe nämlich Steuerhinterziehung.

Haben schon andere versucht mit einer Anmeldung in Belgien als Zweitwohnsitz, geht gem. EU-Recht für die Person aber nicht für das Auto.

Gruß Dickie
 
P

psY

Threadstarter
Dabei seit
16.06.2004
Beiträge
452
und was wenn ich nur auf urlaub für nen jahr bin ?

und mir das auto quasi gar nicht gehört ?!

also ich mien ich hab auch die us staats angehörigkeit ! und den us lappen ...
 
D

Dickie

GESPERRTES MITGLIED
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
13.480
Richtig, mit US-Staatbürgerschaft, festen Wohnsitz in Amiland und US-Lappen biste ein "Langzeit-Tourist" und kannst das machen. Nur arbeiten und Kohle machen in Deutschland ist nicht mehr, keine Sozialversicherung und keine Steuerkarte, bist ja ein Ami.

Gruß Dickie
 
P

psY

Threadstarter
Dabei seit
16.06.2004
Beiträge
452
korrekte sache :D

also dann könnte ich auch quasi , schlitten tunen wie ich das will was man nicht in ger zugelassen bekommt hier damit rumfahren und wenn die herren in grün mich anhalten :D:D:D "bitte nehmen sie doch meinen US führerschein !
 
D

Dickie

GESPERRTES MITGLIED
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
13.480
Nicht wie Du willst, der Wagen muss in den USA zugelassen und den dortigen Bestimmungen entsprechen, was oft vergessen wird, dort gibt es sowas auch! Ist jedoch in den Bundesstaaten unterschiedlich.

Aber ansonsten bist Du ein Amerikaner in einem in Amerika zugelassenem Auto und musst dich nur an unsere StVO halten. Halt ein Tourist.

Gruß Dickie

>edit<
nicht nur Führerschein, AMERIKANISCHE STAATSBÜRGERSCHAFT
 
D

Dickie

GESPERRTES MITGLIED
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
13.480
Achso, nochwas. Du musst im Hotel / Pension / Freunden wohnen, hast Du eine eigene Wohnung, muss der Wagen, wenn er länger als 6 Monate in Deutschland ist, hier zugelassen werden. Das geht auch, als Amerikaner in Deutschland ein Auto zuzulassen. War so eine Idee vom Finanzminister wegen der KFZ-Steuer und ist seit 1.1.03 Gesetz.

Also nach 5 Monaten, 29 Tagen ab in die USA mit dem Auto und dann ne Woche später wieder zurück, Du brauchst die Unterlagen von unserem Zoll.

Oder Du bist Mitarbeiter der Botschaft / Militär in offizieller Mission, dann brauchste dat nich.

Gruß Dickie
 
P

psY

Threadstarter
Dabei seit
16.06.2004
Beiträge
452
ja weiss ich das auch in den bundesstaaten verschiedene richtlinien gelten !

jo hab ja keine eigene wohnung :D

und die staatsbürgerschaft habsch auch ;) von daher muha !
 
bergopossum

bergopossum

Dabei seit
11.08.2004
Beiträge
327
Ort
Mönchengladbach
Das Fahrzeug kann dir trotzdem stillgelegt werden wenn es als "nicht verkehrssicher" eingestuft wird.
Viel Spaß bei den Diskussionen besonders im Falle eines Unfalls.
 
D

Dickie

GESPERRTES MITGLIED
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
13.480
Ähm..,
NOS-Anlagen, Flammrohre (Feuerstrahl aus dem Auspuff), Nebelmaschinen, die "Dampfstrahlen" aus dem Motorraum like TF&TF, ... sind in gesamt USA "Street illegal" und einige Dinge, die "drüben" zugelassen sind, hier aber zu Verwechselungen oder Gefährdungen führen können, wie nach außen überstehende Reifen, Blaulicht, Stacheldraht außen am Wagen, diverse Beleuchtungseinrichtungen und ähnlichem, müssen bei der Einreise funktionsunfähig bzw. demontiert werden, der Zoll und der TÜV berät vorab.

Unsere Polizei kann jederzeit den Wagen zum TÜV/DEKRA schicken um eine Zulassung nach US-Recht (Bundesstaat der Fahrzeugzulassung) und Zulässigkeit nach StVO überprüfen zu lassen.

Du benötigst folgende Papiere: US-Staatsbürgerschaft, US-Führerschein, US-Versicherungsnachweis mit Gültigkeit für Europa, Zollerklärung der Einfuhr nach Deutschland, TÜV-Erklärung der Überprüfung der Fahrzeugsicherheit bei Einfuhr.

Was bleibt sind, sind eigentlich nur Front- und Flügelspoiler und die in Deutschland für einige Leute zwingend notwendige UBB.

Gruß Dickie
 
Thema:

U.S. Kennzeichen in GER

Sucheingaben

us tourist mit us kennzeichen in deutschland fahren

,

amerikanischer re import kleines nummernschild

,

tourist mit amerikanischen auto und kennzeichen

,
als tourist nach deutschland mit amerikanischen kennzeichen
, us kennzeichen in deutschland fahren

U.S. Kennzeichen in GER - Ähnliche Themen

  • Kurzzeitkennzeichen bzw. 5-Tages-Kennzeichen - Informationen zur Nutzung und möglichen Strafen

    Kurzzeitkennzeichen bzw. 5-Tages-Kennzeichen - Informationen zur Nutzung und möglichen Strafen: Das Kurzzeitkennzeichen an sich kennen viele, aber so mancher weiß nicht wie lange es denn nun ist und zu welchen Zwecken man es verwenden darf...
  • Schlecht lesbare und blasse Kennzeichen selbst ausbessern mit Farbe oder Folie - erlaubt oder nicht?

    Schlecht lesbare und blasse Kennzeichen selbst ausbessern mit Farbe oder Folie - erlaubt oder nicht?: Ein Kennzeichen am Auto muss klar erkennbar sein aber was macht man, wenn der Zahn der Zeit am Nummernschild nagt und die Beschriftung verblasst...
  • Wie heißen Benzin oder Diesel im Ausland und welche Kennzeichen gibt es in Europa?

    Wie heißen Benzin oder Diesel im Ausland und welche Kennzeichen gibt es in Europa?: In der Urlaubszeit fahren viele auch mit dem eigenen Wagen ins näher liegende Ausland und dann kann es vielleicht nicht schaden wenn man weiß wie...
  • Kennzeichen gestohlen? Das macht man wenn ein oder zwei Nummernschilder gestohlen wurden!

    Kennzeichen gestohlen? Das macht man wenn ein oder zwei Nummernschilder gestohlen wurden!: Immer wieder liest man, dass an einem KFZ die Nummernschilder entwendet wurden, und auch wenn man hofft, dass es einem selbst nie passiert kann es...
  • Kfz-Kennzeichen: diese Buchstaben-Kombinationen sind verboten oder gesperrt

    Kfz-Kennzeichen: diese Buchstaben-Kombinationen sind verboten oder gesperrt: Für viele Autofahrer ist ein Autokennzeichen auch ein Statement, mit dem auf eine bestimmte Einstellung oder Geisteshaltung hinweisen lässt. Dem...
  • Ähnliche Themen

    Top