\,,/ (°U°) \,,/ Grueße

Diskutiere \,,/ (°U°) \,,/ Grueße im Benutzervorstellungen Forum im Bereich Community; hi @ll ich heiße sebby komm aus der naehe von nuernberg, bin leider autolos (schueler eben) und leider dauert es auch noch ne zeit bis ich mir...
N

Nightwish

Threadstarter
hi @ll

ich heiße sebby komm aus der naehe von nuernberg, bin leider autolos (schueler eben) und leider dauert es auch noch ne zeit bis ich mir eins kaufen kann. ich interessiere mich trotzdem sehr fuer tuning.
haette gerne mal ein paar empfehlungen was das equipment und den jeweiligen einbau anbelangt...

-tiefer legen (ca 40mm)
-"boeses gesicht"
-stylishe heckscheinwerfer
-scheiben toenung
-neon unterbodenlicht (inspired by the fast and the furious)
-und evtl motortuning (nicht extrem)

alles hatte ich eigentlich fuer polo 6n vorgesehen

wuerde mich freuen wenn einer von euch zeit und lust aufbringen koennte mich an evtl bereits vorhandene threads zu verweisen oder mich in einem der teilbereiche aufzuklaeren :)

so far

Nightwish

F

FRAGgienator

Mo!n

Zunächst mal Willkommen!

Also es heisst "Böser Blick" und nicht böses Gesicht...klingt auch besser, findest du nicht :D

Zum Thema Unterbodenlicht brauche ich ja nicht viel zu sagen, ausser dasss es ja verboten ist. Macht nix, ich hol mir auch eins :P
Am besten und sehr billig von blauertacho.k-k.de zu beziehen.

Scheiben tönen ist sehr teuer. Billiger wäre Folie. Die bekommt man überall...zB bei ATU

Zum Tieferlegen kann ich nur sagen, dass Du schon etwas mehr Geld für ein komplettes Fahrwerk aufbringen solltest, denn wenn du Dir nur Tieferlegungsfedern kaufst hüpft Dein Auto so komisch rum und gut für den Rücken ist es mit der Zeit auch nicht!

Für Stylische Heckscheinwerfer solltest Du Dich auf diversen VW-Pages mal umgucken (ich kenn keine ;))

Und etwas für dem Motor gibts villeicht hier http://www.autoextrem.de/thread,goto-lastpost,threadid-778,sid-.htm

Das wars vorerst von meiner Seite

[EDIT]
Hier noch ein wenig was zu lesen zum Thema UBB: http://www.renault-5.de/r5-forum/index.php?board=7;action=display;threadid=4859 hf

N

Nightwish

Threadstarter
hi frag...

thx fuer die schnelle antwort^^
-sicher klingt boeser blick wesentlich besser^^ hast du vollkommen recht. was ich dazu noch gerne wissen will (vielleicht auch von anderen), lohnt es sich scheinwerferblenden zu verwenden oder sollte man gleich ne neue motorhaube einbauen?

-zu den folien: ich habe welche gesehen die sind komplett entspiegelt, und welche die sind nur zum teil(grau transparente scheiben), kann man durch die vollkommen entspiegelten scheiben bei dunkelheit noch irgendwas erkennen?

-ich hatte beim tieferlegen (ich weiß fragen waren sehr unkonkret) auch zusaetzlich an sport stoßdaempfer gedacht, was beinhaltetet ein komplett neues fahrwerk und was kostet es ueber den daumen?

so far

[edit]hab grad mal so die links durchgeblaettert, wirklcih informativ[/edit]

F

FRAGgienator

Mo!n

> Zu den Rückleuchten: http://www.vw-page.at

Naja, über Scheinwerferblenden lässt sich streiten. Ich persönlich finde eine Motorhaubenverlängerung viel schöner - wiederum sehr teuer (wegen der kompletten Neulackierung der Haube) aber Blenden sehen so billig aus. Natürlich sind die billiger, aber die Optik sollte schon stimmen!

-zu den folien: ich habe welche gesehen die sind komplett entspiegelt, und welche die sind nur zum teil(grau transparente scheiben), kann man durch die vollkommen entspiegelten scheiben bei dunkelheit noch irgendwas erkennen?
Meinst Du von Innen, oder Aussen?

Zum Fahrwerk kann ich nur sagen, dass die Preise bei den verschiedenen Automarken / Modellen sehr unterschiedlich sind. Ein Gewindefahrwerk mit Höheneinstellung würde mich 700-800 € kosten. Ohne Einstellung der Spur etc. (+ca. 150,- €)

N

Nightwish

Threadstarter
-von außer ist es nicht sonderlich wichtig dass man alles sieht fuer mich, ich lege eher wert darauf mein auto ncih gegen den pfeiler zu pinnen beim rueckwaertseinparken in der nacht^^

-gewinde fahrwerk versteh ich richtig dass man es einstellen kann wie man will (nicht nur einmal sondern immer wenn ich es anders brauch) oder wie habe ich das zu ver stehen (bin extremer neuling auf dem gebiet will es aber nich bleiben :)) )

F

FRAGgienator

Mo!n

Ja, man kann es nach der Eintragung einstellen, wie man will. Wenn Du es eingetragen bekommen hast, ist das kein Problem. Am besten mit 40/40 hin und zu Hause 70/60 oder was weiss ich :))
Zum einstellen musst Du dann wahrscheinlich immer die Reifen abbauen, aber was solls. Musst es ja nur einmal für die Strassen in Deiner Umgebung einstellen (Bei uns gibt es viele kaputte Strassen...) und im Winter dann etwas höher (Sicher ist Sicher)
Beim Kauf solltest Du auch darauf achten, dass es für VA + HA (Vorder,- & Hinterachse) einstellbar ist. Nur VA wäre ein bischen blöd, wie ich finde.

N

Nightwish

Threadstarter
das hoert sich richtig klasse an selbst wenn mann mit 70/60 schon ein gefundenes fressen fuer schlagloecher ist^^. und kann ich dieses fahrwerk dann auch selber einbauen oder muss ich da zum fachmann gehen?

F

FRAGgienator

Mo!n

ob Du es "kannst" weiss ich ja nicht ;) aber eigentlich schon. Bloss hinterher musst Du noch den Sturz usw einstellen lassen! Aber das kann man ja mit der Tüvabnahme verbinden...

N

Nightwish

Threadstarter
oki dann danke erstmal fuer deine hilfe... werde evtl wieder drauf zurueck kommen ;)

S

Schimboone

Also mit dem gewindefahrwerk muss ich das etwas einschränken : Wenn es eingetragen ist,kannst Du es höher drehen,aber keinesfalls tiefer ! Und auch dann hängt es davon ab,wie der Prüfer eingetragen hat ! hat er nämlich Gewindegänge/Maß eingetragen ists nix mit verstellen !

Zum Scheiben folieren : Hab hinten tiefgschwarze von Sl-Lumar drinne,und das geht snoch ganz gut bei Nacht,nur bei regen ists schlecht (auch wegen des fehlenden Heckwischers) ! Folieren kostet je nach Auto und Folie um die 100-200 Euro !

Für VW sind Fahrwerke (verhältnismäßig) billig, Gewindefahrwerke sind ab ca. 400 Euro zu bekommen (evtl. auch günstiger) normale Standartfahrwerke ab 200 Euro ! Einbau,insofern Du das nicht selber machen kannst kostet circa 150 Euro !

Bei dem Bösen blick mußt Du drauf achten,das Du das ganze auch eingetragen bekommst,also nicht einfach irgendetwas dranneschweißen !

Naja,Ubb sag ich jetzt mal nix zu...solltest Du allerdings noch in der Probezeit sein,rate ich dir dringend davon ab ! Das kann ganz schnell den Lappen kosten !

F

FRAGgienator

Mo!n

Folie gibts auch billiger. Muss ja nicht gleich Foliatec sein. Ok, Qualität hat ihren Preis, aber wer es billiger braucht, wird oft schon bei ATU fündig. Dort gibt es schwarze, reflektierende, 300*76cm grosse Folie mit 99% für 60-70 €.

Das mit dem Fahrwerk hab ich gar nicht gewusst ;(
Man lernt halt nie aus

S

Schimboone

Der Preis den ich genannt habe,ist im vom profi eingebauten zustand incl. Folie !

F

FRAGgienator

Mo!n

Achso! Alles klar. Na dann 8)

Thema:

\,,/ (°U°) \,,/ Grueße

\,,/ (°U°) \,,/ Grueße - Ähnliche Themen

• Schütteln meines Toyota Proace bei 2000 u/min. Dritter Gang

Schütteln meines Toyota Proace bei 2000 u/min. Dritter Gang: Toyota ist hilflos. Kurze Einleitung , um den 25 April war ich bei Toyota als es begann . Dann wurde er durchgesehen und nichts gefunden . Am...
  • Komisches Geräusch. Nur eingekuppelt bei ca. 2.500 U/min.Was ist das? (Mit Soundfile)

Komisches Geräusch. Nur eingekuppelt bei ca. 2.500 U/min.Was ist das? (Mit Soundfile): Hi, leider bin ich mittlerweile etwas verzweifelt und hoffe auf den entscheidenden Tipp. Was ist das nur für ein Geräusch? Das Geräusch kommt...
  • vw autoradio gamma 4 u. 5

vw autoradio gamma 4 u. 5: Ein großes Hallo in das weite Autoextrem-Forum, ich habe in meinem Passat Variant Bj. 01/98 ein Gamma 4 Radio. Jetzt habe ich das Radio gegen ein...
  • Garagenfund: Telefonhalterung Mittelkonsole u. Chiptuning Box f. Santa Fe CM 2,2 CRD

Garagenfund: Telefonhalterung Mittelkonsole u. Chiptuning Box f. Santa Fe CM 2,2 CRD: Biete für den SF CM 2,2 CRD 155PS eine Brodit ProClip Telefonhalterung zur einfachen Klemm-Montage ohne Bohren: und eine Chiptuning-Box...