Typische Roststellen Golf 3

Diskutiere Typische Roststellen Golf 3 im VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M Forum im Bereich Volkswagen; Hallo Leute, will heut nen Golf 3 anschauen, der Wagen ist fürn Kumpel. Wo sind die typischen Roststellen? Auf was muss man beim Kauf eines 3er...
Sc@vi84

[email protected]

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,
will heut nen Golf 3 anschauen,
der Wagen ist fürn Kumpel.
Wo sind die typischen Roststellen?
Auf was muss man beim Kauf eines 3er Golfs besonders achten?
Ist ein 90PS Motor drin.
Er hat 89tkm, wann wird bzw. war hier der Zahnriehmen fällig?
thx

K

Knoobobsen

Punkte Reaktionen
0
:)

Zahnriehmen ist sacht mal ab 100tkm spätestens bei 120tkm zu wechseln. Ist eine Sache des zustands des Riehmens. Roststellen sind meist halt Kofferaumklappe oder Türen. Überall da wo man irgendwo anstoßen kann. Ansonsten dürfte da nix sein. Wo nicht ein Unfall war oder was anderes. Ist ja kein Opel wo man Radläufe und Schweller sagen kann :)
Ansonsten beachten wie bei jedem andren Auto auch. Bremsen,Motor,Räder. Probefahrt mitmachn und sehn ob er einen gefällt.

X-Treme 4

X-Treme 4

Punkte Reaktionen
0
du kannst noch unter der hinteren tür gucken
dort wo die stelle für den wagenheber ist ... dort beginnen die dinger gerne zu rosten ... ist aber nicht weiter schlimm ... abschleifen versiegeln und gut unterbodenschutz drauf .. fertig ... ansonsten guck auf die sollbruchstellen hinten ob du dort was siehst ... -> unfallspuren... sonst ... alles was im vorigen beitrag schon steht :)

P

Patrick B.

-/-
Moderator
Punkte Reaktionen
34
Mir sind zwei stellen bekannt wo der Golf 3 Probleme haben kann.
Erstens die vorderen Wagenheberaufnahmen (selten) und zweitens die Plastikstopfen im Unterboden im hinteren Fußraum.

Mfg Patrick

Thema:

Typische Roststellen Golf 3

Typische Roststellen Golf 3 - Ähnliche Themen

Golf 3 1,9TDI 90PS UP TO 200PS: Hallo Leute, Ich stelle mich erstmal vor ich bin Max bin Werkzeugmacher und einen Kumpel der immer Projekte hat die speziell sind er hat einen...
Vom MK1 zum MK3 - vom Regen in die Traufe: Es ist lange her, dass ich etwas geschrieben habe, aber vielleicht kann ich ja mit diesem kleinen Roman einen Eindruck vermitteln was...
geringe Bremskraft an beiden hinteren Trommelbremsen Betriebsbremse Golf 3. Hilfe!: ?(Hallo, hab mich hier neu angemeldet und bin echt etwas verzweifelt. Ich schraube schon lange an Autos privat rum und hab auch schon viele...
Motor läuft nach Kaltstart nur auf 3 Pötten: Hallo, bin noch recht neu hier, hab bereits die SuFu benutzt aber nichts wirklich passendes gefunden, auch wenn es dieses Thema schon einige Male...
Schlachtefest Golf 3 1,9 TDI 1Z Bj. 11/1995 Highline, 3 Türer CC Recaro HFI Navi etc.: Biete: Schlachtefest Golf 3 1,9 TDI 1Z Bj. 11/1995 Highline, 3 Türer exklusive schwarze Colour Concept u.a (Preisvorstellungen: VB) Hallo...

Sucheingaben

typische roststellen golf 3

,

golf 3 typische roststellen

,

golf 3 cabrio typische roststellen

Oben