Typisch Mercedes fahrer ?

Diskutiere Typisch Mercedes fahrer ? im Mercedes Forum im Bereich Verbrenner; Schon, wer net auffält, fällt halt net auf... Is ja irgendwie logisch!
K

Klettiator

AutoExtrem Crew
Dabei seit
12.10.2003
Beiträge
5.724
Ort
74541 Großaltdorf
Schon, wer net auffält, fällt halt net auf...
Is ja irgendwie logisch!
 
Z

Zirias

Dabei seit
08.02.2004
Beiträge
23
Dieses ganze "typisch blabla" Gefasel ist doch Unsinn. Also ich bin schon von so ziemlich allem gedrängelt worden, waren sicher mehr Audis und VWs dabei als Mercedes. Ich kann sogar Leute, die mit nem 3er Coupé vernünftig fahren ;)
Ein einziges mal hab ich auf der AB nen roten Testarossa (späte 80er) gesehen, der ist gemütlich mit 120 dahingegondelt *g*

Greets, Ziri
 
Dennis 2.6

Dennis 2.6

Dabei seit
21.02.2004
Beiträge
6
hallo..

ich wollte hier auch mal meinen senf dazu geben..
fahre selbst mercedes und meine freundin fiesta!

wenn ich mit dem fiesta unterwegs bin passiert mir sowas nur!!!!
nicht nur von mercedes-fahrern!!!
wenn ich in meinem benz unterwegs bin ist mir sowas leider noch nicht passiert!
obwohl ich mir es manchmal wünsche das son 55ps-golf mal nen maxen macht..


nix gegen golf-fahrer aber meist sind die aufgebauten auch noch völlig untermotorisierten autos mit sehr jungen fahrern unterwegs die der meinung sind, sie sind die helden der strasse.. X(

gruss Dennis
 
D

Drummer

Dabei seit
18.09.2003
Beiträge
1.831
Ort
89077 Ulm
Ich glaub auch, dass eher junge, übermütige Fahrer viel lieber drängeln!! Das fällt mir ehrlich gesagt sogar bei mir selbst etwas auf, und ich weiß eigentlich auch, dass es unvernünftig ist, aber es passiert einfach immer wieder mal. Aber ich denke mal da geht es vielen so!

PS: Ich fahre keinen getunten Golf!!!
 
A

Alex17

Dabei seit
30.03.2004
Beiträge
33
Ich finde es "schwachsinning" zu sagen ,dass Mercedes fahrer sich nicht an Verkehrsregeln etc. halten.

1.) Es kommt wirklich nur auf den Fahrer an.

Mein Vater z.B. S -Klasse 500!!

Die Karre hat einiges unter der Haube ,nun er fährt halt ziemlich schnell aber nicht weil er schnell fahren möchte ,sondern weil er muss .Er steht halt unter Termin Druck ,deshalb sollte man es manchen Leute nicht übel nehmen wenn man einem Mal die Vorfahrt nimmt.

2.) Dass mit dem Rennen stimmt .Die S-Klasse z.B. 306 PS.

Trotzdem lässt mein Vater sich zu keinem Rennen heraussfordern ,wenn er mal Gas gibt sieht mancher Opel Astra ziemlich klein aus.Nur leider gibt immer mal wieder solche dummen deppen die denken Sie währen besser.

Tja es kommt alles nur auf den Fahrer an oder denkt ihr das Auto gibt alleine Gas???

So jetzt ist aber Schluss...
 
D

Drummer

Dabei seit
18.09.2003
Beiträge
1.831
Ort
89077 Ulm
Ist eigentlich ein recht gutes Schlusswort, aber ehrlich gesagt ist Termindruck kein Grund zum Rasen!!
 
A

Alex17

Dabei seit
30.03.2004
Beiträge
33
Hehe du kennst meinen Vater net .
Was ich auf jedenfall gut finde ,dass ich mit dem Auto ab und zu mal fahren darf.


Edit: Leider passen nur 4 -5 Mädels rein . :D
 
N

noreia409

Dabei seit
20.09.2004
Beiträge
42
wart ihr schonmal in sindelfingen ??

servus ... interessant




also ich will dazu nur sagen: ich komm aus der DAIMLER-Stadt sindelfingen .. da wo das hauptwerk steht ... und wie sich daimler-leute hier benehmen ... das is unter aller kanone ...


und bei 80% stern auf den strassen passiert hier ne menge
 
L

LuNaTiC84

Dabei seit
04.08.2004
Beiträge
350
Ort
21394 Kirchgellersen
So hier meldet sich mal das tiefe untermotorisierte unvernünftige junge VW Golf Lager =)

Da ich durch arbeit und zu hohe preise der bahn jeden morgen zwischen Lüneburg und Hamburg über die zum glück nicht limitierte A250 bretter muss ich einfach mal meinen senf dazu geben =)

Meine Karre löppt bergab mit rückenwind und bullen im nacken leider auch nur so seine 190 km/h..... Was ich aber in der allmorgendlichen rush hour richtung schönster stadt der welt schon eigentlich viel zu viel finde aber wie gesagt, bin ja vom unvernünftigen untermotorisierten golf lager =) aber ich habe mindestens jeden morgen einen drängler mit stern oder blau/weissem emblem hinter mir die meinen 2 cm hinter meinem remus wären genug..... sorry aber das erlebe ich jeden morgen aufs neue......

wenn ich höre termindruck ..... 15 minuten früher los ..... und als linke spur blockierer sehe ich mich ned mit 190 km/h ...... patentrezept gegen solche drängler gibbet ned aber nach 20 minuten erfolglosem drängeln und rumgeheule *weichnasen* geben die meist auf =)

ich finde es ja auch ned schön wenn sich so'n corsa mit 120 denkt er könnte rausziehen wenn ich mit 190 ankomme aber meine güte .... mein auto hat bremsen und der corsa merkt schon das er links falsch ist ..... da muss ich doch ned drängeln ......

sry für diesen leicht ironisch angehauchten beitrag aber solche drängel aktionen von möchtegern mehrverdienenden muss ich mir jeden morgen aufs neue antun =)

und zum thema optisches tuning *siehe einige beiträge vor mir* ....... ich und viele andere wollen damit nicht vorhandene PS ersetzen ...... ich hasse es nur wenn ich jeden morgen mein auto in einer anderen farbe sehe ...... wir kaufen uns doch auch nicht jeder die gleiche einrichtung für die wohnung nur in einer anderen farbe ...... genauso wie sound tuning ...... mir gefällt einfach nicht dieses hässliche geräusch wenn ein standart motor mit standart auspuffanlage hochbeschleunigt ...... wiederlich ...... nen kerniger tiefer sound ist doch was schönes! aber ich mag ja auch unvernünftig und jung sein ......

sooo, ich weiss jetzt ned wie viel davon offtopic war aber iss auch egal ...... ich habe einfach mal meine meinung zu dem geschrieben was ich jeden morgen live miterlebe.....

In diesem sinne fordere ich,
TIEFER BREITER LAUTER und drängler auflaufen lassen! so hamm alle ihren spass!
 
T

tide

Dabei seit
31.03.2005
Beiträge
4
Ort
ZH
also mir sind eher die kleinen negativ aufgefallen, es sind immer die puntos, golfs, peugeots, smarts, clios hehe...die am a...kleben, rechts überholen usw :D
am schlimmsten sind jedoch so kombis! familienväter, die nach der arbeit nach hause stressen, mit denen habe ich am meisten mühe ;( mit mercedesfahrern renne ich nie, da ich immer denke, ein alter sack sitzt hinterm lenkrad... 8)
 
Vinc3

Vinc3

Dabei seit
05.05.2004
Beiträge
80
Was stört euch denn ein Mercedes-Fahrer? Bis ihr geschnallt habt was der gemacht hat, ist der bereits über alle Berge und stört euch nicht weiter........wenn er sich durch den Verkehr schlängelt, bitte ist ja nicht dein Problem.......du bist ihn los.

Das ist aber nicht nur bei Mercedes-Fahrern so, das kann jeder andere Autofahrer auch....es kommt eben auf den Fahrer an, wie schon oft geschrieben wurde.....

Die Wildheitsskala geht so:

Jugendliche ( 18, Führerscheinneuling ) vor Lieferwagen ( Pizzabuden oder so ) dann kommen die Väter & Mütter im Stress und dann die Hutträger....

Ich reihe mich gerne als Jugendlicher ein, ich halte keinen auf weil ich immer mindestens die Höchstgeschwindigkeit fahre und lass mich nicht so stressen.
 
Techno-Mike

Techno-Mike

Dabei seit
08.05.2005
Beiträge
72
Ort
40789 Monheim
Hi
Ich habe aber auch schon öffter andere Erfahrungen mit Fahrern des Sterns gesammelt,
zb an einer Kreutzung wo ich normalerweise Vorfahrt gewären musste hat mir ein Sternfahrer die Vorfahrt gewährt oder auf der Autobahn (A3 zwichen Köln und Bonn)hatte ich eine Panne keine Sau hilt an nur ein Sternfahrer der mir aus der Patsch half.Ich könnte noch mehr Beispiele vortragen aber das bestätigt nur das immer auf den Fahrer ankommt und nicht auf die Automarke.

MfG Mike
 
N

netzer

Dabei seit
18.08.2005
Beiträge
2
mercedesfahrer.
eine edle aber oft missverstandene spezies...
:D
 
B

Basti05

Dabei seit
23.08.2005
Beiträge
8
Aber ich finde echt das die Lichthupe manchmal angebracht ist, denn wenn vor mir ein Autofahrer ( egal welche Marke) mit 120 auf der linken spur ist und ich den Passat w8 meines Vaters haben will ich eben mal vorbei. Ich will 250 auf der linken spur fahren und wenn da einer ist auf der linken spur, der mich daran hindert, gebe ich dem auch mal die Lichthupe. Ich fahre aber nicht dicht auf, denn das kann ich überhaupt nicht leiden!
Es ist egal welche Marke, alle drängeln mal!!!!
Basti
 
C

Crazy-Driver

Dabei seit
14.09.2005
Beiträge
406
Mercedes-Fahrer

Genau, jeder drängelt mal! Nur leider halt oft BMW,Audi oder Mercedes-Fahrer. Gibt aber auch genügend andere Marken und Fahrer!
 
R

Rayne

Dabei seit
30.07.2005
Beiträge
499
Alex17 schrieb:
Die Karre hat einiges unter der Haube ,nun er fährt halt ziemlich schnell aber nicht weil er schnell fahren möchte ,sondern weil er muss .Er steht halt unter Termin Druck ,deshalb sollte man es manchen Leute nicht übel nehmen wenn man einem Mal die Vorfahrt nimmt.
was is das denn für ne argumentation?

da soll er mal aufpassen das er nicht an den richtigen gerät sonst hat er sehr lange zeit in öffentlichen verkehrsmitteln drüber nachzudenken wo der fehler lag

termin druck, da fällt mir ja garnix mehr zu ein :rolleyes:
 
dc-viper

dc-viper

Dabei seit
12.04.2005
Beiträge
570
Vinc3 schrieb:
Was stört euch denn ein Mercedes-Fahrer? Bis ihr geschnallt habt was der gemacht hat, ist der bereits über alle Berge und stört euch nicht weiter........wenn er sich durch den Verkehr schlängelt, bitte ist ja nicht dein Problem.......du bist ihn los.

Das ist aber nicht nur bei Mercedes-Fahrern so, das kann jeder andere Autofahrer auch....es kommt eben auf den Fahrer an, wie schon oft geschrieben wurde.....

Die Wildheitsskala geht so:

Jugendliche ( 18, Führerscheinneuling ) vor Lieferwagen ( Pizzabuden oder so ) dann kommen die Väter & Mütter im Stress und dann die Hutträger....

Ich reihe mich gerne als Jugendlicher ein, ich halte keinen auf weil ich immer mindestens die Höchstgeschwindigkeit fahre und lass mich nicht so stressen.
So eine Einstellung sollte keiner öffentlich vertreten. Es galt vielleicht mal vor 10 Jahren, dass die Autos der Normalsterblichen bei 90 PS endeten und die Sterne bei 150 PS anfangen. Heutzutage fahren auch schon die meisten Kompakten mit deutlich über 100 PS über die Straßen. Und der Gewichtsvorteil bringt das Übrige. Es giebt also kein "Zwischendurchschlängeln" mehr. Die meisten PKW auf den Straßen sind inzwischen wendiger und agiler als die Sterne. Von daher können solche Irrtümer sehr schnell zu gefährlichen Situationen ausarten. Fair geht vor! Das gillt heute noch mehr als früher. Jeder hat sich an die Regeln zu halten und Rücksicht zu nehmen. Grade, wo die Straßen immer voller werden! ;)

ciao
dc-viper, mod
 
Focus Ghia

Focus Ghia

Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
153
Ort
Berlin
Hallo

Finde solche diskussionen eigentlich überflüssig!!!!
Mein Vater hat jetzt nen E-200 Kompressor seit 3 Monaten!!
Hatten vorher nen Ford Mondeo mit 90 Ps und ich kann keinen Unterschied in der Fahrweise feststellen seit dem er den Benz fährt. Ausser das man mit so ner E-Klasse schneller unterwegs sein kann wie mit nem Mondeo.
Und von drängeln keine Spur ich meine sind wir mal ehrlich taucht im Rückspiegel nen Stern auf macht doch freiwillig Platz um sich die ganze Pracht anzusehen oder??? :D
wenn er vorbei fährt!!!!
 
Inventor303

Inventor303

Dabei seit
19.04.2004
Beiträge
8
t2d.bf|Aniston schrieb:
Stimmt.. *g

Die Gewissheit, viel zu haben, viel zu können (Auto-leistungsmäßig), wenn man wollte, beruhigt den Fahrer irgendwie. Es verbreitet ein Überlegenheitsgefühl, interpretiere ich mal waghalsig ;)

Das wird dadurch bestätigt, dass zum Beispiel Porsche-Fahrer laut Statistik zu der Gruppe der eher-weniger-Drängelnden (auf Autobahnen) gehören. Widerlegt allerdings wird es durch die gleiche Statistik, die besagt, dass Mercedes- (30%) und BMW-Fahrer (28%) am ehesten durch Drängeln, Dichtauffahren etc. auffallen - wobei die es eigentlich nicht nötig hätten, da sie in den meisten Fällen inflationäre Leistung unterm Kühler haben. Erfahrungswerte sagen, dass Audis inzwischen genauso drängeln, und bei den Passat-Fahrern geht es teils auch schon los. (Wobei letztere allerdings nicht mehr unbedingt in die BMW-/Mercedes-Gruppe hineingehören sondern in die des folgenden Absatzes [je nach dem])

Nichts zu haben hingegen verschafft innere Unruhe, weswegen dem Wagen dann Tuning angetan wird, optisches Tuning (ich kann meine Vorurteile anscheinend nicht verbergen *schäm). Hinzu gesellt sich das Gefühl, die nicht vorhandene Leistung irgendwie zur Schau stellen zu wollen, was sich dann in unsinnigen Überholmanövern ausdrückt und ab und an im Baum endet.

Der letzte Absatz war jetzt sehr subjektv geprägt, das mit der Statistik hingegen ist objektiv. (siehe hier )

Das rührt ganz einfach daher, das die meisten BMW-, Mercedes-, Audifahrer ihre leistungsstarken Autos meist berfulich nutzen, also auch unter nicht unerheblichem Zeitdruck stehen. Seien es Vertreter, Freiberufler oder sonstige.
Ganz anders beim Porschefahrer. Der gilt grundsätzlich schonmal als "Genußfahrer". Er nutzt sein Auto gröstenteils in der Freizeit, als Spassobjekt. Ist dementsprechend auch entspannt. Was natürlich wieder mit der "Ich könnte wenn ich wollte, muss es aber nicht zeigen" Mentalität zusammenhängt.
 
M

MS-168

Dabei seit
10.05.2006
Beiträge
6
Crazy-Driver schrieb:
Genau, jeder drängelt mal! Nur leider halt oft BMW,Audi oder Mercedes-Fahrer. Gibt aber auch genügend andere Marken und Fahrer!
Genau so ist es.!!!!
Fahr mal denn ganze tag BAB und die woche durch auch,da sind ALLE marken vertretten,und alle drengeln,hupen und sonst was.
Kenne keine marke die das nicht macht.
 
Thema:

Typisch Mercedes fahrer ?

Sucheingaben

typisch mercedes fahrer

,

typischer mercedes fahrer

,

typisch mercedesfahrer

,
typische mercedes fahrer
, mercedes fahrer, klischees mercedes fahrer, vorurteile gegen mercedes fahrer, gti fahrer idioten, der typische mercedes-fahrer, mercedes fahrer klischee, mercedes bmw fahrer, vorurteil mercedes fahrer, verkehrsgebot mercedes fahrer, typischer vw fahrer, typisches mercedes fahrer, mercedes fahrer Idioten, statistiken über porschefahrer, mercedes fahrer outfit, was denkt ihr über mercedesfahrer, was ist ein typischer mercedes fahrer, vorurteile mercedes fahrer, typischer ford fahrer, merdes fahrer typisch, typisch stern fahrer, porsche fahrer statistik

Typisch Mercedes fahrer ? - Ähnliche Themen

  • typisch Mann, typisch Frau

    typisch Mann, typisch Frau: Meine Eltern sind einfach richtige Klischees und deswegen gibts zuhause jetzt Stress. Vati: "Die Garage ist für das Auto da! Pack deinen...
  • KFZ Versicherung wechseln - Welche typischen Fehler kann man vermeiden?

    KFZ Versicherung wechseln - Welche typischen Fehler kann man vermeiden?: In den letzten Jahren hat der Wettbewerb am Kfz-Versicherungsmarkt deutlich zugenommen, was sich in günstigeren Versicherungsprämien zeigt. Wer...
  • MK 3- typische Fehler

    MK 3- typische Fehler: Hallo Leute Ich dachte, wir hätten zum Thema oben - MK3 typische Fehler - mal einen Thread gehabt. Ich habe jetzt ein seltsames Klappern im...
  • Typische Macken beim Corsa B???

    Typische Macken beim Corsa B???: Hallo Leute! Meine Freundin hat jetzt nen Führerschein gemacht und da will Sie sich nen Corsa B kaufen. Da ich mich nicht mit Opel auskenne...
  • Die Typische Ohm frgae...

    Die Typische Ohm frgae...: Moin leute, ich hoffe einer von euch knn mir helfen hier aber erstmal meine Komponenten; Hifonics ZX 12 Duali jbl GTO 1201.1 der hifonics hat...
  • Ähnliche Themen

    • typisch Mann, typisch Frau

      typisch Mann, typisch Frau: Meine Eltern sind einfach richtige Klischees und deswegen gibts zuhause jetzt Stress. Vati: "Die Garage ist für das Auto da! Pack deinen...
    • KFZ Versicherung wechseln - Welche typischen Fehler kann man vermeiden?

      KFZ Versicherung wechseln - Welche typischen Fehler kann man vermeiden?: In den letzten Jahren hat der Wettbewerb am Kfz-Versicherungsmarkt deutlich zugenommen, was sich in günstigeren Versicherungsprämien zeigt. Wer...
    • MK 3- typische Fehler

      MK 3- typische Fehler: Hallo Leute Ich dachte, wir hätten zum Thema oben - MK3 typische Fehler - mal einen Thread gehabt. Ich habe jetzt ein seltsames Klappern im...
    • Typische Macken beim Corsa B???

      Typische Macken beim Corsa B???: Hallo Leute! Meine Freundin hat jetzt nen Führerschein gemacht und da will Sie sich nen Corsa B kaufen. Da ich mich nicht mit Opel auskenne...
    • Die Typische Ohm frgae...

      Die Typische Ohm frgae...: Moin leute, ich hoffe einer von euch knn mir helfen hier aber erstmal meine Komponenten; Hifonics ZX 12 Duali jbl GTO 1201.1 der hifonics hat...
    Top