Typenschilder am Heck

Diskutiere Typenschilder am Heck im Hyundai Tucson Forum im Bereich Hyundai; Hallo Leute hat von euch schon mal einer die Embleme am Heck entfernt ? Sind diese geklemmt oder gesteckt ? Gruß und guten Rutsch MS!DS
M

ms!ds

Threadstarter
Hallo Leute hat von euch schon mal einer die Embleme am Heck entfernt ? Sind diese geklemmt oder gesteckt ? Gruß und guten Rutsch MS!DS

U

uhrknall

Mein Tucson wurde auf meinen Wunsch hin gleich vom Händler ohne Typenbezeichnung geliefert. Nehme an, dass es geklebt ist. Vielleicht mal beim Händler fragen, wie es entfernt werden kann!

The.Sniper

The.Sniper

Ich habs sie selbst entfernt. Sind mit einer Art doppelseitigen Klebeband (Scotch M3) geklebt. Nimm einen handelsüblichen Haartrockner und einen nicht allzu spitzen Gegenstand. Erwärme jeden Buchstaben langsam und mit Vorsicht. Anschließend hebelst du mit leichten, wirklich leichten, Druck die Buchstaben ein nach dem anderen ab. Wirklich Vorsicht solltest du beim "Hebeln" haben, da es sonst passieren könnte, dass du den Lack beschädigst.

Wenn du es wie beschrieben machst, dann sollte das ganze in einer halben Stunde erledigt sein.

Das Typenschild (H für Hyundai) ist auf die gleiche Art und Weise geklebt. Hinzu kommt jedoch, dass das Typenschild eine Art Führungsstift besitzt. Heißt nach Entfernen siehst du zwei kleine lackierte Löcher im Blech der Kofferaumklappe. Also bitte nur entfernen, wenn du gleichwertigen Ersatz hast. Also eine Art Aufkleber eines Tuners. Ich denke da gerade an Tomato. Oder du stehst auf Löcher, was meiner Meinung nach absolut doof aussieht.

Viel Spaß beim Entfernen.

Zusatz: Ohne die Aufschrift und mit entfernen Typenschild = sieht saumäßig gut aus... :O

T

triade74

Hallo Zusammen,

noch ein Tipp, beim Hebeln der Schriftzüge können die "Ecken" der Buchstaben
am Lack aufetzen, das gibt dann unschöne Macken.

Ich entferne die schon seit Jahren wie von Sniper erwähnt....erwärmen mit einen
Fön dann nutze ich einen kleinen "Scheckkarten" großen Plastikkalender...

Die gibbet doch jetzt immer als Werbegeschenk von Apotheken und so...
Die schiebe ich dann unter die erwärmten Buchstaben und löse die dann.

Die restliche Klebstoffschmiere vom Klebeband "rubbel" ich dann mit dem Finger runter.
Ist zwar ein wenig schmierig und "Popelig" geht aber, den Rest dann mit einer
normalen Politur (wenn das Zeug dann wieder kalt ist) runterpolieren...

Gruß,
Marco

bruder tuc

bruder tuc

Hallo ihr zwei, Marco und Dirk,
Auch im neuen Jahr schon wieder voll aktiv. Ein Frohes neues.
gruss Bernd

G

Garak

...sollte angeblich mit Föhn und Zahnseide einwandfrei funktionieren!

The.Sniper

The.Sniper

@ Bruder Tuc

Gruß zurück, und ja ich bastel wieder. Meine Blinkerschalen befinden sich schon im europäischen Raum... net schlecht? :D

@ Garak

habs zunächst auch erst mit Zahnseide versucht. Es blieb jedoch beim Versuch. Das Klebeband hält was es verspricht... Meine Meinung...eher untauglich ;)

H

Hanseat

Schriftzüge

...entfernen der Schriftzüge ist wirklich kein Problem, da diese nur geklebt sind.

"Ohne" sieht nach meiner Meinung deutlich besser aus, als diese Plastikchromteile. Wen interessiert der ganze Text am Hintern?

Ein munteres TUCSON Jahr
Hanseat

daxmann

daxmann

Klebstoffreste lassen sich oft hervorragend mit Reinigungsbenzin entfernen! Greift nach meiner Erfahrung den Fahrzeuglack nicht an.
Grüsse daxmann

D

DerRüdi

DerRüdi hat seiner Besten den Nagellackentferner geklaut.

Kleberreste weg - Ebonyblack noch dran.

The.Sniper

The.Sniper

Rüdi ich hoffe das ging gut für dich aus. Oder wohnst du schon unter der Brücke. :D

T

triade74

DerRüdi schrieb:

Hatte ich auch schon mal bei dem Vorgängerfahrzeug meiner Frau probiert...
aber Sie hat mich mit der Pulle Nagellackentferner erwischt bevor dieser
zum Einsatz kam....ganz große Augen und die Frage "Das ist doch nicht Dein
Ernst oder ?!?" 8o

Nu ja da mußte ich dann den Spiritus rauskramen und klein beigeben...

Gruß,
Marco

Neuseeländer

Neuseeländer

Das wundert mich. Soweit ich mich erinnern kann, ist da Aceton drin und das ist ein sehr gutes Lösemittel. Aber vielleicht bin ich nicht mehr auf dem laufenden, da meine Frau (dem Herrn sei's gedankt) keinen Nagellack verwendet.

Ansonsten interessiert mich die Sache sehr, da ich plane, dass "V6" abzumachen und jetzt weiß ich nun, how to do. Thanx.

Tucsonator

Tucsonator

hallo tucson fahrer, :D habe dieses forum schon öfter besucht und mich jetzt mal endlich registriert. bin seit 2 wochen stolzer besitzer eines...na genau tucson`s. voll das geile gefährt hi hi . habe schon den kühlergrill von burtwell bestellt und gerade eben die typenschilder entfernt ( hoffentlich liest das meine freundin nicht ) gab schon diskussionen wg. alu felgen! oh graus. das wars fürs erste mal. gruss

bruder tuc

bruder tuc

Hallo Tucsonator,
Glückwunsch zum neuen Auto, stets unfallfreie Fahrt und einen Menge Spaß damit.

gruss Bernd

Tucsonator

Tucsonator

hi bernd, :)) . mein tuc steht leider nur in der garage ( noch nicht angemeldet,aber nummernschilder schon reserviert;grins;) den haben wir wg. nachwuchs gekauft. hat uns super gefallen und der preis ist ok, wollten noch im alten jahr mwst. sparen. erstmal eins von den zwei kleinen autos verkaufen und dann kanns losgehen jippi. :P .alles gute für dich

The.Sniper

The.Sniper

Hallo Freunde...

hab mal mein Heck (das meines Autos) fotografiert. Wie bereist erwähnt habe ich den Schriftzug und das Herstelleremblem entfernt. Auf welche Art und Weise? Wurde hier schon ausgiebig beschrieben.

Das Hyundai - Loge wurde durch ein Emblem der Fa. Tomato A&P ersetzt. Wird auch nur geklebt mittels 3M Scotch doppelseitiges Klebeband. Ist bereits vorhanden, bevor jemand fragt. Also hier ein kleines Foto dazu...

Bevor jemand fragt, mein Fahrzeug ist EbonyBlack und nicht grau. Ich weis, dass ich mal in die Waschstraße muss...NUR DIE ZEIT, WOHER WENN NICHT STEHLEN. :P

Anhänge

bruder tuc

bruder tuc

Hallo Dirk,
super gemacht, finde das Heck so auch schön. :D
Hast Du die Rückfahrwarner selbst eingebaut oder waren sie Serienmäßig montiert.Ich habe mir soeben welche gekauft und werde sie in kürze einbauen.

The.Sniper

The.Sniper

Gude Bernd,

ne die Rückfahrwarner hab ich von meinem Autohaus beim Kauf des TUC dazu bekommen. Sind genau vier Stück mit optischer und akustischer Warnmeldung beim Rückwärtsfahren und annähernden Hindernis.... Wirklich ne super Sache. Will ich nicht mehr missen. :))

M

mahohz

Ich hab die Dinger ebenfalls.
Mit den schwarz getönten Scheiben hinten braucht man die Teile aber auch. Gerade im Dunkeln sieht man ja so gut wie nix, wenn man zurücksetzt.

Thema:

Typenschilder am Heck

Sucheingaben

typschild hunday tucson

,

tucson heck cleanen

,

hyundai tucson schriftzuege entfehrnen

,
honda civic heck typenschild
, wo ist das typenschild hyundai tucson, masse de sensoren an der stosstange hyundai tucson, hyundai tucson Typenschild, hyunday tucson ohne typenbezeichnung auf dem heck, typenschild hyundai tucson , typenbezeichnung entfernen tucson, hyundai tucson typenschild entfernen, hyundai tucson heck clenen, hyundai tucson typenbezeichnung vom heck entfernen, tucson schriftzuege entfehrnen, tucson heckklappe cleanen, hyundai tucson typenschilder entfernen, hyundai typenschild entfernen, abstände typenschild golf 6, hyundai typenschild, typenschild tucson, hyundai tucson wo ist das typenschild, typenschild bei tucson, www.autoextrem.de 130684-typenschilder-heck-3, typenbezeichnung hyundai tucson

Typenschilder am Heck - Ähnliche Themen

• Typenschild

Typenschild: Hallo, weis jemand wo ich das Typenschild, wegen der Farbtonermittlung, beim "DICKEN" finde...??? MFG aus NRW
  • Typenschild Fehlt -was jetzt?

Typenschild Fehlt -was jetzt?: hi und zwar habe ich folgendes problem mein auto steht schon seit 1 woche beim Tüv ich habe mir eine neue frontstossstage der Marke NTC besorgt...
  • Typenschild verloren -> Nachkontrolle, woher Schild?

Typenschild verloren -> Nachkontrolle, woher Schild?: Hallo, war heute beim Tüv, der vorbesitzer hat einen neuen Schlossträger eingebaut und das Typenschild ist verloren gegangen. Der Dekra Prüfer hat...
  • Typenschild der Anhängerkupplung verloren

Typenschild der Anhängerkupplung verloren: Hallo zusammen, ich habe bei meiner Anhängerkupplung (starr) das Typenschild verloren. Montiert ist das gute Stück auf einem Golf3 ´94. Da die...
  • Doofe Frage: Typenschild

Doofe Frage: Typenschild: Hallo ich habe ein etwas außergewönliches Anliegen. Da ich im Außendienst bin und einen Veli mit LPG fahre (also echt günstig) möchte ich doch...