Typenschild verloren -> Nachkontrolle, woher Schild?

Diskutiere Typenschild verloren -> Nachkontrolle, woher Schild? im TÜV-Fragen Forum im Bereich AutoExtrem; Hallo, war heute beim Tüv, der vorbesitzer hat einen neuen Schlossträger eingebaut und das Typenschild ist verloren gegangen. Der Dekra Prüfer hat...
Phry

Phry

Threadstarter
Hallo, war heute beim Tüv, der vorbesitzer hat einen neuen Schlossträger eingebaut und das Typenschild ist verloren gegangen. Der Dekra Prüfer hat das bemängelt und ich soll ihm das nocheinmal vorzeigen wenn ich eins habe.

Fürs erste hat er die Fahrgestellnummer vom Längsträger/Schweller (Opel Beifahrerseite) genommen aber ich soll ihm das unbedingt noch nachreichen.

Woher bekomme ich ein neues Schild?

MfG

onkel-howdy

onkel-howdy

bei opel?

btw seit wann sind an auswechselbaren karosserieteile irgendwelche schilder?!

T

TOTO2042

der ist beim astra nicht so einfach asuwechselbar, ist alles geschwißt und normal, dass da oben das typenschild audgenietet ist, mit farbcode und allem pipapo :)

onkel-howdy

onkel-howdy

ja aber genau aus diesem grund is das schild bzw die fin im normallfall an teilen die man nicht auswechseln kann. sprich wen du n kleinen auffahrunfall hast musst jedes mal das schild tauschen?! DAS wundert mich.

T

TOTO2042

ja so wars bei mir auch als ich die anhängerkupplung geknutscht hab, typenschild und bertone produktionsnummer musste ich neu einnieten...

Sheriff Donnerknall

Sheriff Donnerknall

ja aber genau aus diesem grund is das schild bzw die fin im normallfall an teilen die man nicht auswechseln kann. sprich wen du n kleinen auffahrunfall hast musst jedes mal das schild tauschen?! DAS wundert mich.
Tja. Im Normalfall.....;)

Bei Opel ist es halt nun mal so, dass bei älteren Modellen das Typenschild vorne an der Front angebracht ist. (Corsa B, Astra F, etc.)

Ein Typenschild bekommst Du normalerweise nur vom Hersteller. Das kostet aber.
Du kannst aber auch zu ner Tüv-Stelle gehen. Die haben auch welche zum Aufkleben. Und für ein kleines Trinkgeld schreiben sie Dir auch alles drauf.

mfg

Thema:

Typenschild verloren -> Nachkontrolle, woher Schild?

Sucheingaben

typenschild verloren

,

typenschild anhängerkupplung verloren

,

typenschild anhänger fehlt

,
motorrad typenschild fehlt
, anhängerkupplung typenschild fehlt, auto typenschild fehlt, wo bekomme ich hp Anhänger typenschild, typenschild verloren motorrad, tüv typenschilder bestellen, typenschild fehlt, anhänger typenschild verloren, typenschild tüv, typenschild anhänger erneuern, am autoanhänger fehlt fabrikschild, wo bekomme ich ein neues typenschild fürs Auto, woher neues typenschild, kfz typenschild fehlt, typenschild dekra, kfz typenschild verloren, renault clio kein typenschild was nun, opel typenschild verloren, Typenschild AHK verloren, typenschild am anhänger verloren, wo bekomme ich ein neues typenschild, woher neues typenschild für anhängerkupplung

Typenschild verloren -> Nachkontrolle, woher Schild? - Ähnliche Themen

• Typenschild

Typenschild: Hallo, weis jemand wo ich das Typenschild, wegen der Farbtonermittlung, beim "DICKEN" finde...??? MFG aus NRW
  • Typenschild Fehlt -was jetzt?

Typenschild Fehlt -was jetzt?: hi und zwar habe ich folgendes problem mein auto steht schon seit 1 woche beim Tüv ich habe mir eine neue frontstossstage der Marke NTC besorgt...
  • Typenschild der Anhängerkupplung verloren

Typenschild der Anhängerkupplung verloren: Hallo zusammen, ich habe bei meiner Anhängerkupplung (starr) das Typenschild verloren. Montiert ist das gute Stück auf einem Golf3 ´94. Da die...
  • Doofe Frage: Typenschild

Doofe Frage: Typenschild: Hallo ich habe ein etwas außergewönliches Anliegen. Da ich im Außendienst bin und einen Veli mit LPG fahre (also echt günstig) möchte ich doch...
  • Typenschild entfernen

Typenschild entfernen: Kann mir einer sagen, wie ich am Besten das Typenschild hinten abbekommen kann?? Hab n E36 compact. Sind die geklebt oder geklippt??? Vielen Dank...