typbezeichnug am heck

Diskutiere typbezeichnug am heck im VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M Forum im Bereich Volkswagen; hallo, weiß jemand wie man am ebsten die typbezeichnung am heck abbekommt?(also z.B. das tdi kürzel) und vor allem, sind dann irgendwelche spuren...
M

magicyoda

Threadstarter
hallo,
weiß jemand wie man am ebsten die typbezeichnung am heck abbekommt?(also z.B. das tdi kürzel)
und vor allem, sind dann irgendwelche spuren am lack davon zu sehen?
und wie kriege ich z.B. ein sdi kürzel wieder fest?
schonmal vielen dank!
gruß

W

waverade

Die bezeichnungen sind (glaube ich) nur geklebt. Mit einen heissen fön, und viel geduld müssten die sich wohl leicht ablösen lassen.

W.

ToHen

ToHen

_.::Phantom::._
Geklebt sind sie auf jeden Fall, aber mach dich lieber nochmal schlau. Nicht das da doch Pins an der Rückseite sind, dann hast du Löcher drin.

Tip: Wenn du einen Industriefön benutzt, geh nicht so nah ran. Sonst kannst du den Lack gleich mit abziehen.

Wenn der Lack neu ist bzw. nicht sooo alt, wirsts du nichts sehen.
Ansonsten wird sich dieser bereich einwittern.

PS: Ich hab es bis jetzt (Opel) immer ganz gut ohne Fön hinbekommen.
Ja, meine Nägel waren ein wenig ?")$§%/; aber es ging.

S

smokey mc pott

Super Moderator
Hallo,
ab Golf III sind die "Typenbezeichnungen" am Heck nur noch geklebt und es bleiben auch keine Löcher zurück(beim Golf I+II nur geclippt, bleiben aber Löcher!!!). Das VW-Emblem in der Mitte ist auch nur geklebt, es bleibt aber eine hässliche Vertiefung stehen.
Tipp: Beim Golf III gibt´s auch schwarze Embleme und das vom "Highline" Bj. ´97 sieht extrem edel aus (Ist aber auch etwas teurer)
Wenn Du sie entfernt hast, am besten die Kleberreste mit einer Politur entfernen. Somit hast Du auch gleich einen Großen Teil der Abdrücke und Schatten heraus.
Ciao.
Dominik.

G

GolfJunkie

Hi du,
mach es ganz vorsichtig weg (mit Fön und viiieeelll geduld) sonst gibts spuren im lack die du ohne lackierien nicht mehr wegbringst! Sdi kürzel sind zum hinkleben!

*claudi

sNakE

sNakE

Will da wohl wer bei seinem schönen KRaftvollen TDI oder sogar TDI ein schwächeren SDI vorteuschen ? ;)
um andere ein bisschn blöd gucken zu lassen ?

M

M.Appel

Ich weiß gar nicht wat dat soll mit den bunden Buchstaben steigt sowieso keine Sau mehr durch.
Seit dem jetzt schon 100 PS TDI's mit roten D und I fahren deswegen hab ich mir meine drei roten gleich vom Autohaus wech machen lassen.
Cooles Statement sNaKe aber dat Icon passt irgendwie nicht oder? :)

P

Patrick B.

-/-
Moderator
Ist doch eigendlich recht einfach.
Drei Chromfarbene Buchstaben TDI mit VEP und 90 Ps.
"I" in rot= TDI mit VEP und 110 Ps.
"DI" in rot= TDI mit Pumpe-Düse, alle.
"TDI" in Rot TDI mit Pumpe-Düse und 150Ps. (Oder ein Angeber :D )

Mfg Patrick

Z

zwerg

smokey mc pott schrieb:
Hallo,
ab Golf III sind die "Typenbezeichnungen" am Heck nur noch geklebt und es bleiben auch keine Löcher zurück(beim Golf I+II nur geclippt, bleiben aber Löcher!!!). Das VW-Emblem in der Mitte ist auch nur geklebt, es bleibt aber eine hässliche Vertiefung stehen.
Tipp: Beim Golf III gibt´s auch schwarze Embleme und das vom "Highline" Bj. ´97 sieht extrem edel aus (Ist aber auch etwas teurer)
Wenn Du sie entfernt hast, am besten die Kleberreste mit einer Politur entfernen. Somit hast Du auch gleich einen Großen Teil der Abdrücke und Schatten heraus.
Ciao.
Dominik.

hat mal einer ein Bild von dem Highline Emblem
hab leider nichts im Netz gefunden

cya Zwergi

paulchen

paulchen

hi, nochmal zum demontieren, einfach mit nem fön warm machen, und dann ne angelschnur oder was ähnliches hinter dem emblem vorsichtig durchziehen. dann die kleberreste einfach nochne bissl warmmachen, und versuchen soweit wie möglich abzurubbeln, die puren klebereste dann einfach vorsichtig mit waschbenzin entfernen, aber vorsichtig, nicht zuviel zulange einwirken lassen (Lack). einach dann mit politur die stelle reinigen, und schon ist alles weg.

Thema:

typbezeichnug am heck

typbezeichnug am heck - Ähnliche Themen

• Audi: neue verschlüsselte Leistungsangabe am Heck - alle Leistungsstufen im Überblick - UPDATE

Audi: neue verschlüsselte Leistungsangabe am Heck - alle Leistungsstufen im Überblick - UPDATE: 23.08.2017, 16:08 Uhr: Der Autohersteller Audi wird die Leistung eines Fahrzeugs künftig auch von außen erkennbar machen. Mittel der Wahl ist eine...
  • "kleiner" Rieger Heckansatz an "großes" Heck

"kleiner" Rieger Heckansatz an "großes" Heck: Hallo zusammen, habe noch einen Rieger Heckansatz für das kleine Heck zu Hause und würde den gern an meinen Peugeot mit großen Heck anbauen (war...
  • Grande Punto 1,3 Diesel, Abarth Heck, geht das??

Grande Punto 1,3 Diesel, Abarth Heck, geht das??: Hallo zusammen, ich habe eventuell eine blöde Frage. Ich habe einen Fiat Grande Punto Diesel 1,3. Ich wollte meinen Wagen jetzt mal etwas...
  • peugeot 206 seltene GT stoßstangen front + heck

peugeot 206 seltene GT stoßstangen front + heck: verkaufe für den 206 Org. Zender GT stoßstangen in silber front + heck komplett ,mit neblern, gitter und allen haltern.... keine kratzer oder...
  • Heckwischer, Heck Wischblatt Teilenummer

Heckwischer, Heck Wischblatt Teilenummer: Es gab hier mehrere Threads und einzelne Unsicherheiten bezüglich des Heck Wischblattes für den Tucson. Es ist 300 mm lang und hat die Hyundai...