twingo zahnriemen gerissen.........

Diskutiere twingo zahnriemen gerissen......... im Renault Twingo Forum im Bereich Renault; kennt ihr euch damit aus? was passiert dann im motor?
N

neumännchen

Threadstarter
kennt ihr euch damit aus? was passiert dann im motor?

B

baumschläfer

Servus,
bei mir auch ist der Zahnriemen gerissen.
Da der Takt vom Kolben dann nicht mehr zu dem Takt des Ein- und Auslassventil passt stoßen Kolben und Ventile zusammen. Beim Twingo ist eigentlich so viel Platzt dass es dir dann nur die Ventile "verbiegt".
Das heißt du brauchst dann neue Ventile und halt alle Dichtungen im Motor neu da er einmal auseinander gemacht werden muss.

Wenn du pech hasch ist der ganze Motor kaputt.

Von den Kosten her ich hab so um ca.800€ gelöhnt.

mfg
Baumschläfer

N

neumännchen

Threadstarter
twingo zahnriemen.......

danke für die schnelle antwort.

das gleiche hat bei mir das autohaus auch gesagt. aber mit ein. und ausbau, neuer zahnriemen, ventile, dichtungen wollte mein autohaus 1200,- €. für seinen derzeitigen wert von ca. 1800-1900,- € ist mir das eindeutig zu viel. jetzt will mir das autohaus für meinen unrepariert noch 300,- € geben, und ich zahl dann noch 1500,-€ drauf, dann hab ich den gleichen twingo noch mal nur bj. 96. findest du das zu hoch?

neumännchen

B

baumschläfer

Servus Neumännchen,

wenn ich dich richtig verstanden hab dann kommst du insgesamt auf ca 1800€ wenn du dir den anderen kaufst oder?
Kommt drauf an wieviel Kilometer der neue hat.
Für Bj. ´96 find ich etwas hoch kommt drauf an wie er aussieht von Außen, Innen,wieviel Kilometer er hat und wer ihn gefahren hat.
Wenns ne Frau war, dann isch er normal nicht verheitzt.

Hasch schon mal in einer anderen Werkstatt nachgefragt für wieviel sie ihn dir reparieren könnten??

Was für ein Bj. ist deiner jetzt und wieviel Kilometer hat er??

mfg
Baumschläfer

N

neumännchen

Threadstarter
twingo zahnriemen........

mein twingo ist bj. 98 und hat 120000 km drauf, der andere ist bj. 96 und hat 130000 km drauf.

den twingo, den ich kaufen möchte ist von einer frau gefahren worden, und ist die version mit faltdach und united colors of benetton (steht noch sehr gut da). ich bekomm neuen kundendienst und neu tüv und au.

was meinst du?

woanders nachgefragt hab ich noch nicht. bin ein wenig in zeitdruck. brauch dringend ein auto und ich kann ihn ja nirgends anders hinstellen, weil man ihn ja nicht mehr fahren kann.

freu mich auf antwort.

gruß neumännchen

B

baumschläfer

Ok das hört sich nicht schlecht an.
Ich fahr auch einen mit Faltdach isch echt genail.

Ich find 1800€ zwar etwas viel aber wenn unbedingt ein Auto brauchsch...

Bevor laufen musch würd ich ihn kaufen.

mfg
Baumschläfer

Thema:

twingo zahnriemen gerissen.........

Sucheingaben

twingo zahnriemen gerissen

,

renault twingo zahnriemen gerissen

,

twingo zahnriemen gerissen kosten

,
renault twingo zahnriemen gerissen kosten
, Zahnriemen gerissen twingo , zahnriemen gerissen twingo kosten, twingo zahnriemen gerissen freiläufer, zahnriemen twingo kosten, renault twingo freiläufer, twingo freiläufer, twingo c06 zahnriemen gerissen, zahnriemen gerissen twingo c06, renault twingo zahnriemenriss, renault twingo c06 zahnriemen gerissen, twingo c06 freiläufer, twingo forum zahnriemen, twingo 1.2 freiläufer, renault twingo c06 freiläufer, zahnriemen renault twingo kaputt, twinge 2003 freiläufer, renault twingo 1.2 freiläufer, twingo zahnriemen gerissen nochmal wechseln, zahnriemen gerissen renault twingo, zahnriemenwechsel twingo kosten, zahnriemen benziner gerissen renault twingo

twingo zahnriemen gerissen......... - Ähnliche Themen

• Twingo 1998 Zahnriemen vorhanden oder Steuerkette ??

Twingo 1998 Zahnriemen vorhanden oder Steuerkette ??: Habe einen 07/1998 gebauten Twingo 1.2 gekauft. Hat der einen Zahnriemen oder eine Steuerkette verbaut? Wer weiss Bescheid??
  • Verkaufe Renault Twingo 1.2 BJ 98, 89tkm, top Zustand, Tuning, Zahnriemen neu! Berlin

Verkaufe Renault Twingo 1.2 BJ 98, 89tkm, top Zustand, Tuning, Zahnriemen neu! Berlin: Hallo liebe Interessenten, zum Angebot steht mein geliebter Erstwagen den ich mir 2004 zulegt hatte. Vorweg: Der Wagen ist technisch in einem...
  • Renault Twingo ab93 Motor 1.2 Zahnriemen oder nicht?

Renault Twingo ab93 Motor 1.2 Zahnriemen oder nicht?: hallo zusammen, habe da mal eine generelle frage. Weiss jemand von euch ob der alte 1.2 motor der im twingo verbaut ist ,einen zahnriemen oder...
  • Hallo @ all, eine Frage zum Twingo, Zahnriemen oder Steuerkette.

Hallo @ all, eine Frage zum Twingo, Zahnriemen oder Steuerkette.: Hallo @ all, ich habe da eine Frage, ich habe mir vor ein paar Tagen nen Twingo, BJ 03.1996, laut Fahrzeugbrief, ist der neue Brief, steht bei...
  • Zahnriemen Renault Twingo BJ 06/1996

Zahnriemen Renault Twingo BJ 06/1996: Hallo! Ich habe gehört und gelesen, dass der Zahnriemen nach ca. 80 Tkm gewechselt werden sollte. In meiner Werkstatt (keine Renault Werkstatt)...