twingo wegfahrsperre

Diskutiere twingo wegfahrsperre im Renault Twingo Forum im Bereich Renault; Hilfe ich drehe durch!!! Hi, ich weiss vieleicht nerve ich euch hiermit, aber ich denke ihr seid so nett und hilft mir dennoch :-) Bitte Bitte...
L

lanu06

Threadstarter
Dabei seit
29.07.2008
Beiträge
1
Hilfe ich drehe durch!!!

Hi,
ich weiss vieleicht nerve ich euch hiermit, aber ich denke ihr seid so nett und hilft mir dennoch :-) Bitte Bitte Bitte :-)
Also, ich habe einen Twingo Bj 96 mit Zv und Wegfahrsprerre, die mit nem Infrarotschlüssel gestuert wird.
Mein Schlüssel ging mir vor einem Jahr kaputt. Zunächst fuhr ich ne Zeit lang, nachdem ich immer den Code eingegeben hatte. Irgendwann besorgte ich mir, da ich keinen ersatzschlüssel hatte, eine Empfängerplattine ( Modul) mit dem dazu gehörigen Schlüssel und es glücklicher weise nach mehrmaligem probieren und zufälligen drücken gefunztz. Das ganze ging bis vorgestern gut. Nun ging auch dieser Schlüssel kaputt und auch diesmal besorgte ich mir bei ebay eine Empfängerplatine mit dem dazu gehörigen Schlüssel, weil der Renault händler hier voll der abzocker ist und ich somit am besten davon wegkomme.
Doch diesmal gehts nicht. Der Schlüssel bewegt nichts, obwohl die " neue" Empfägerplatine die Türen Verriegelt und entriegelt.
So machte ich mich auf den weg um mir den Code für die "neue" Platine von Renault zu besorgen, aber auch beim eingeben des Codes geht das Auto nicht an.
Da ich die Prozedure nicht genau kenne wie man den Schlüssel einliest, geschweige den man kann es überhaupt ohne bei Renault gewesen zu sein, habe ich wieder die ganz alte Platine eingebaut, wo ich früher immer mittels eingabe des Codes fahren konnte, doch dieses geht nicht mehr..Der Code wird nicht angenommen. Nach dem ersten versuch funkzt nicht und ich muss 15 min warten bis ich einen zweiten versuch starten darf. Früher hatte ich wenigstens 2 versuche bis ich 15 min warten musste.
Was soll ich machen????
Kennt jemand überhaupt die Prozedure wie man den Schlüssel einliest bzw kennt jemand den Ablauf wie man den Code eigibt? Die mir bekannte bringt kein Erfolg.
( zündung drehen und den 4 stelligen Codes mittels drückens des Knopfes am rechten hebel.... Zündung zurrück drehen und jetzt versuchen zu starten..)

Habe jetzt die Battarie abgekapselt! Wie lange soll ich warten?? Bringt das überhaupt etwas?

Was kostet das einlesen bei Renault?
Im übrigen habe ich jetzt zwei Platinen mit jeweils einem defekten schlüssel und einer mit einem noch funktionierenden schlüssel, aber keine ahnung wie ich das Auto zum starten bringe


Danke:-)
 
Zuletzt bearbeitet:
brumsel

brumsel

Dabei seit
27.03.2007
Beiträge
89
ich meine, da hätte die "black-box" aus dem wagen dazugehört, da von dort die freischaltung fürs steuergerät weitergegeben wird...
 
Thema:

twingo wegfahrsperre

twingo wegfahrsperre - Ähnliche Themen

  • Twingo BJ: 95 mit Wegfahrsperre springt manchmal selten an!! HILFE

    Twingo BJ: 95 mit Wegfahrsperre springt manchmal selten an!! HILFE: Hallo, unser twingo springt manchmal nicht an oder kaum noch oder selten, Habe neue WFS empfänger drine und trotzdem das gleiche und seit einige...
  • Wegfahrsperre Twingo

    Wegfahrsperre Twingo: Wer kann mir helfen ? Ich habe seit 2 Wochen bei meinem Twingo folgendes Problem. Beim Versuch zu starten blinkt die Lampe der Wegfahrsperre...
  • Probleme mit neuem Twingo: Wegfahrsperre?

    Probleme mit neuem Twingo: Wegfahrsperre?: Hallo zusammen, seit einer Woche kann ich mich nun auch zu den Twingofahrern zählen, bin also eine absolute Anfängerin in Sachen Twingo...
  • Wegfahrsperre? Twingo springt nicht an

    Wegfahrsperre? Twingo springt nicht an: Hallo, mein Twingo Bj. 97 springt nicht mehr an. Bein Einschalten der Zündung blinkt die Leuchtdiote ununderbrochen weiter!! Letzte Woche ist der...
  • Ähnliche Themen
  • Twingo BJ: 95 mit Wegfahrsperre springt manchmal selten an!! HILFE

    Twingo BJ: 95 mit Wegfahrsperre springt manchmal selten an!! HILFE: Hallo, unser twingo springt manchmal nicht an oder kaum noch oder selten, Habe neue WFS empfänger drine und trotzdem das gleiche und seit einige...
  • Wegfahrsperre Twingo

    Wegfahrsperre Twingo: Wer kann mir helfen ? Ich habe seit 2 Wochen bei meinem Twingo folgendes Problem. Beim Versuch zu starten blinkt die Lampe der Wegfahrsperre...
  • Probleme mit neuem Twingo: Wegfahrsperre?

    Probleme mit neuem Twingo: Wegfahrsperre?: Hallo zusammen, seit einer Woche kann ich mich nun auch zu den Twingofahrern zählen, bin also eine absolute Anfängerin in Sachen Twingo...
  • Wegfahrsperre? Twingo springt nicht an

    Wegfahrsperre? Twingo springt nicht an: Hallo, mein Twingo Bj. 97 springt nicht mehr an. Bein Einschalten der Zündung blinkt die Leuchtdiote ununderbrochen weiter!! Letzte Woche ist der...
  • Sucheingaben

    twingo ersatzschlüssel

    ,

    wie lange kann man mit dem code vom twingo fahren

    ,

    Twingo 1996 wie funktionieren wegfahrsperre

    ,
    modul renault twingo 1 wegfahrsperre
    , platine twigo ir, renault twingo infrarot schlüssel, renault twingo bj 96 kostet neuer schlüssel , renault twingo ersatzschlüssel, schlüssel twingo baujahr 1996, twingo schöüssel und modul keine reaktion, die Abzocke mit dem Schlüssel beim Twingo, renault twingo neuer schlüssel kostet, renault twingo startet nicht wegfahrsperre, twingo 1.0 wegfahrsperre, wie lange muss man warten bis man den Code bei Renault twingo wieder eingeben kann, twingo ir empfänger platine, twingo wegfahrsperre 15 minuten, wegfahrsperre umgehen twingo, empfängerplatine twingo, empfängerplatine renault twingo, renault twingo wegfahrsperre akzeptiert schlüssel nicht mehr, empfänger der wegfahrsperre vom renault twingo, twingo ersatz wegfahrsperre, twingo bj 97springt nicht an wegfahrsperre, renault twingo steuergerät wegfahrsperre
    Top