twingo tuning!

Diskutiere twingo tuning! im Renault Twingo Forum im Bereich Renault; hi! Meine Mutter hat einen 2001er Twingo mit 60 PS. Der geht ab wie der letzte Dreck! War bis jetzt kein Problem, aber jetzt fahre auch ich...
F

freak2k

Threadstarter
hi!

Meine Mutter hat einen 2001er Twingo mit 60 PS. Der geht ab wie der letzte Dreck!
War bis jetzt kein Problem, aber jetzt fahre auch ich damit!

Also die Frage:
Wie kann ich die Motorleistung dieses Twingos etwas raufschrauben ohne viel Geld reinzustecken?

mfg freak2k

S

Schimboone

Wieviel ist nicht viel ?
Der Fächerkrümmer soll beim Twingo recht viel bringen,liegt aber um 400Euro !

Es gibt auch nen turbo/Kompressorumbau...aber der wird vermutlich ausserhalb deiner Preisvorstellungen liegen !

Ausserdem kommen noch 7x13 mit 175/50/13 in Frage,durch den kleineren Reifenquerschnitt wird die Beschleunigung erhöht ! Allerdings mußt mal im Fahrzeugschein schauen,was eingetragen ist,die neueren Modelle dürfen diese Größe wegen der Bremsen net mehr fahren !

F

freak2k

Threadstarter
an mehr wie 500 - 600 Euro hätte ich eh nicht gedacht, aber Kompressor klingt doch ganz interessant!

Fächerkrummer? Wie hört sich das dann an, unglaublich laut oder ist das eh nicht so krass?

muss mal schauen was meine Mum da für ne Reifen drauf hat.
Ich hoffe mal, sie regt sich über ein bisschen mehr Leistung nicht auf.

mfg freak2k

D

deornoth

Nur ein Fächerkrümmer macht den Twingo nicht wesentlich lauter, aber das Drehmoment steigt schon spürbar! Ist eigentlich eine gute und günstige möglichkeit, dem Motor mehr Leben einzuhauchen.

F

freak2k

Threadstarter
bei VW hört man ja immer was von Chip-Tuning, kann man das beim Twingo auch machen?

übrigens, es sind 145er Reifen auf 14" Leichtmetall drauf

Roxylady

Roxylady

Du meinst es sind 155er Reifen drauf, oder?

Fang doch am besten mit einem ESD an, sowie offener Lufti und Edelstahlfächerkrümmer.
Hab auch "nur" nen 60PS-ler. Soooo lahm ist der gar nicht!
Könnte ja auch "schlimmer" sein und deine Mutter könnte nen 54 PS mit Halbautomatik haben! :D

C

Chosi

mal nich übertreiben

Ich fahr selber auch mamas Twingo und bin eigentlich voll zufrieden. Natuerlich koennte mehr Leistung drunter stecken, aber ich sags mal so, an der Ampel hast meist den vorteil da der Twingo schoen leicht ist im gegensatz zu manch anderen dicken karren. Also einen "normalen" Golf solltest du schon stehen lassen damit ;)

Nebenbei kannst deiner mama auch sagen sie soll auf die 16V variante umsteigen. da bist eher bei 100. aber wirklich lohnen tut das nicht IMHO

Twini

Twini

Das preiswerteste Tuning das MINDESTENS so viel bringt, wie alle anderen möglichen Maßnahmen in der von Dir angestrebten Preisklasse: Shell V-Power.

Musst Deinem Motörchen aber etwas Zeit geben, zu "lernen", und während der Lernphase nicht wieder 'ne andere Suppe tanken.

Und die "Mehrkosten" bekommst Du nach ~1000km (wenn sich das Steuergerät darauf eingestellt hat) postwendent, durch geringeren Verbrauch zurück.

Fazit: kost nix, bringt was, und tut dem Motor gut (Ablagerungen etc.) :)

C

chris18

Shell-V-Power???

Also ich stehe den Angaben zu dem Shell Supergebräu eher kritisch gegenüber, da ich davon überzeugt bin dass lediglich die Schadstoffablagerungen im Motor verringert werden!!!
Aber auf die Leistung des Autos hat das keine positiven Auswirkungen, dass sagt zumindest mein Papa und der arbeitet in der branche und ich hab das schon in mehreren Tests gesehen, dass das nur Geldmacherei ist!!!!
Also würde ich mich nicht darauf verlassen damit dein Auto tunen zu können!!!
aber falls doch lasse ich mich gerne eines besseren belehren!

T

Twingo Dragoon

Wie lange ist denn die "Lernphase" für das V-Power Gebräu?
Ich hab mir nämlich auch schon überlegt, V-Power zu tanken.

Thema:

twingo tuning!

twingo tuning! - Ähnliche Themen

• Verkaufe Renault Twingo 1.2 BJ 98, 89tkm, top Zustand, Tuning, Zahnriemen neu! Berlin

Verkaufe Renault Twingo 1.2 BJ 98, 89tkm, top Zustand, Tuning, Zahnriemen neu! Berlin: Hallo liebe Interessenten, zum Angebot steht mein geliebter Erstwagen den ich mir 2004 zulegt hatte. Vorweg: Der Wagen ist technisch in einem...
  • Verkaufe Renault Twingo BJ02 dezentes Tuning

Verkaufe Renault Twingo BJ02 dezentes Tuning: Hey Leute, verkaufe meine Renault Twingo, Baujahr 2002, EZ 02, HU/AU2010, 73000km, T-line Alufelgen(195/45/14), Tieferlegung, verdunkelte...
  • Twingo GT tuning

Twingo GT tuning: Hi leute, ich hab mir vor kurzem den Twingo GT Turbo gekauft. Ist echt ein hammer Auto, aber macht so normal noch nicht so ganz das her was ich...
  • Diverse Teile (Hifi, Tuning, Original, PDA) Clio, Twingo

Diverse Teile (Hifi, Tuning, Original, PDA) Clio, Twingo: Ori Auspuff mit 1x 76mm Edelstahlblende (leicht leer gebrannt aber nicht komplett) 20€ Ori Luftfilter einsatz 5€ Clio Fahrwerk (Dämpfer +...