Twingo Tieferlegung...will alles wissen :D

Diskutiere Twingo Tieferlegung...will alles wissen :D im Renault Twingo Forum im Bereich Renault; hey, hab n twingo bj. 01...der karren is mir einfach viel zu hoch... so jetzt will ich den tieferlegen...also mit Federn ohne mir gleich neue...
J

JimPanze

Threadstarter
hey,
hab n twingo bj. 01...der karren is mir einfach viel zu hoch...
so jetzt will ich den tieferlegen...also mit Federn ohne mir gleich neue dämpfer zu kaufen...

ich weis net glaubt ihr 60/40 würd gehen???
oder sollte ich da lieber 40/40 nehmen???

ja und noch was...was denkt ihr was des kosten würde des zeugs einzubauen??
war mal in ner werkstatt und hab gefragt...der hat gemeint alles zusammen also
Federn, Einbau, Vermessung und Eintragung für 350€...is des n guter Preis??

danke im vorraus

B

Bosanac

350€ is guter preis aber ziemlich billig was sind das für federn und hersteller und überleg dir das mit 40/40 oder 60/40 nochmal könnte schleif und aufprall probs geben mit reifen falls du zu grosse felgen holst da brauchst dann gewindefahrwerk.

J

JimPanze

Threadstarter
ja also bis jetzt hab ich die orginalbereifung...also 155/65R14...

ja Gewindefahrwerk is mir viel zu teuer...

ja weis nicht...aber ich denk mal dass des die billigesten federn sind...

glaubt ihr des wär besser wenn ich mir die federn bei ebay holen würde und die dann irgentwo nur einbauen lassen würde??

DaEvelyn

DaEvelyn

Also ich hab n komplettes Fahrwerk für 280 bekommen und einbauen lassen für 80!!Nur Federn sind n icht zu empfehlen, weil das die alten Stoßsämper nicht mitmachen und Twingo sowieso n Schwimmfahrwerk hat! Ich hab 60/40 ist sehr zu empfehlen auser in 30ger zohnen mit etwas höher gelegten Huckeln X( da darf ich dann ausenrum fahren :O aber sieht besser aus :P

J

JimPanze

Threadstarter
ja hab mal in de werkstatt gefragt...die haben gemeint dass die franzosen stoßdämpfer toll sein sollen...aber die federn halt kacke...

wo hast dein fahrwerk für 80€ einbauen lassen???
normalerweise kostet des doch um einiges mehr...

DaEvelyn

DaEvelyn

Bei mir hier in Essen. Ist eher eine kleinere Firma mit nur 2 Hebebühnen, aber die machen das Top!! Ich würd mir an deiner Stelle echt n komplettes Fahrwerk kaufen! Habe meins von FK und bin vollkommen zufrieden :]

T

tobelhobel85

Also mit den Originaldämpfern darf man eine maximal tieferlegung von 45mm einbauen! Ich habe meinen 40mm tiefergelegt und trotz der Originaldämpfer fährt er sich saugeil! Aber falls du neue Felgen kaufst dann sollten die nicht breiter als 7 Zoll sein sonst muss man bördeln! Ich habe 7mal13 Zoll Felgen und das sieht echt gut aus! Wobei ein neues Fahrwerk mit 50/50 eingebaut werden muss weil das dann noch besser aussieht!

J

JimPanze

Threadstarter
hey danke...hängt bei 40/40 net der arsch runter?? beim twingo is doch das heck einbischen tiefer, oder??
ja was hast alles zusammen gezahlt??
danke

T

tobelhobel85

Also guck dir in der Galerie einfach mal mein Bild an da siehst du das der Arsch nicht absackt! Und ich hab noch ne Basskiste im Kofferraum! Also kein Problem! Preis kann ich nicht genau sagen! Federn hab ich bei e-bay ersteigert! 70Euro! Waren neu aber halt kein FK oder so! Aber trotzdem ich fahr die jetzt schon seit knapp 10000 kilometern und die haben noch keine Probleme gemacht! Aber die Dämpfer solltest du auch bald wechseln weil die die du jetzt drin hast so ne Belastung nicht lange aushalten! Mit neuen geht das dann aber gut! Eingebaut hab ich die Federn am WE mit nem Freund und eingetragen hab ich die für 35Euro aber das schwankt von TÜV zu TÜV.

Twingo-Racer

Twingo-Racer

hi.
was haste für neue federn reingebaut?
also bei ebay für 70euro?4stück?
weil meistens bekommt man nur so 2 stück ??naja und fährt dein wagen sich denn jetzt wie ein kart oder wie? beschreib ma bitte

J

JensTFN

Wie gesagt, von diesem eBayschrott halte ich nix. Die fallen alle 2-3 Jahre auseinander.

J

JimPanze

Threadstarter
also jetzt is doch alles anderst gekommen :D
ich hab mir jetzt ein neues FK Fahrwerk geholt...60/40 für 260€ :D

Thema:

Twingo Tieferlegung...will alles wissen :D

Sucheingaben

twingo tieferlegen

,

twingo tieferlegen kosten

,

renault twingo tieferlegen

,
twingo tieferlegung
, twingo tiefergelegt, tieferlegung Twingo, twingo tieferlegen anleitung, wie viel ist 4040 bei twingo, feder für twingo 4040, renault twingo tieferlegen kosten, was kostet eine tieferlegung beim twingo, renault twingo 40mm tieferlegung Felgen , Renault twingo c06 Tieferlegen anleitung, twingo tieferlegungsfedern, renault twingo tieferlegung kosten, twingo tieferlegung mit intrafelgen, renault twingo tieferlegung, suche renault twingo tieferlegungs federn, was kostet tieferlegen beim renault twingo, was kostet es ein neues fahrwerk einzubauen twingo 2 bj.2012, tieferlegungsfedern renault twingo, Twingo wie lange sind die orginal Federn?, wie viel tiefer twingo, twingo n welche federn, tieferlegungsset renault twingo

Twingo Tieferlegung...will alles wissen :D - Ähnliche Themen

• Twingo C02 springt nicht an, wenn der Motor warm ist...

Twingo C02 springt nicht an, wenn der Motor warm ist...: Hallo und guten Abend, liebe Leute. Unser Twingo C02, 1,2 L mit 56 PS mag sporadisch nicht mehr anspringen, wenn er warm ist. Die Werkstatt...
  • twingo c06 Sitze vorn tauschen...airbag.. wie

twingo c06 Sitze vorn tauschen...airbag.. wie: möchte mene Sitze tauschen gegen ledersitze aber dieser haben andere stecker. kann wer helfen
  • Extreme Probleme mit Bremsen beim Twingo Bj. 2000

Extreme Probleme mit Bremsen beim Twingo Bj. 2000: Hallo erstmal, ich hoffe irgendwer kann mir helfen ( wenn`s die Werkstatt schon nicht schafft ). Mitte September hat sich vorne links, lt. ADAC...
  • Twingo geht auf der Autobahn aus und Springt nicht mehr an.

Twingo geht auf der Autobahn aus und Springt nicht mehr an.: Hallo, Ich habe ein Problem mit meinem Twingo... Er ist auf der Autobahn ausgegangen, und nun springt er nicht mehr an... Ich habe die Sicherungen...
  • Renault Twingo GT soll ab Herbst 2016 seine 110 PS entfachen

Renault Twingo GT soll ab Herbst 2016 seine 110 PS entfachen: Renault plant noch in diesem Jahr eine GT-Variante seines kleinen Twingo auf den Markt zu bringen, welche sich zumindest optisch sehr stark an der...