Twingo springt schlecht an und geht einfach aus bei schlechtem Wetter

Diskutiere Twingo springt schlecht an und geht einfach aus bei schlechtem Wetter im Renault Twingo Forum im Bereich Renault; Hallo! Ich habe im Moment tierische Probleme mit meinem Twingo (Bj. 1996). Immer wenn es darußen sehr kalt oder nass ist, geht der einfach aus...
S

Sandra2503

Threadstarter
Dabei seit
30.08.2006
Beiträge
1
Hallo!

Ich habe im Moment tierische Probleme mit meinem Twingo (Bj. 1996). Immer wenn es darußen sehr kalt oder nass ist, geht der einfach aus oder fast aus, wenn ich anfahre. Ich kann dann auch Vollgas geben, aber man hat das Gefühl das man ins Leere tritt. Wenn er nicht aus geht, zieht er nicht, bis dieser Punkt quasi überwunden ist. Ähnliches geschieht auch wenn man hochschaltet, dann ruckelt es und man kann nicht beschleunigen. Die Probleme sind allerdings weg, sobald der Wagen warm ist. Die Zündkerzen und die Kabel die zu den Zündkerzen führen sind bereits ausgetauscht worden aber das hat nichts gebracht?! Neuerdings springt der Wagen auch nur mit Schwierigkeiten an.

Wer weiß Rat? Bin für jede Idee dankbar!
 
R

rhschulze

Dabei seit
30.08.2006
Beiträge
2
Hallo,
dieses Fahrverhalten kommt mir bekannt vor. Mein Twingo Bj94 hat immer wieder Probleme mit der Verteilerkappe, hier sammelt sich Feuchtigkeit. Ich schraub dann die Kappe ab, wisch sie innen trocken und reinige ggf. die Kontakte (manche Kappen haben Kupferkontakte, die werden schnell grün). Dann noch einen Schuß Kontaktspray rein und die Kappe wieder raufschrauben. Dann läuft er wieder wie geschmiert. Die Zündkabel können an der Kappe verbleiben, dann muß man sich die Reihenfolge nicht aufschreiben. Vielleicht ist das ja auch bei deinem Twingo die Lösung.
rhschulze
 
Thema:

Twingo springt schlecht an und geht einfach aus bei schlechtem Wetter

Twingo springt schlecht an und geht einfach aus bei schlechtem Wetter - Ähnliche Themen

  • Twingo C02 springt nicht an, wenn der Motor warm ist...

    Twingo C02 springt nicht an, wenn der Motor warm ist...: Hallo und guten Abend, liebe Leute. Unser Twingo C02, 1,2 L mit 56 PS mag sporadisch nicht mehr anspringen, wenn er warm ist. Die Werkstatt...
  • Twingo geht auf der Autobahn aus und Springt nicht mehr an.

    Twingo geht auf der Autobahn aus und Springt nicht mehr an.: Hallo, Ich habe ein Problem mit meinem Twingo... Er ist auf der Autobahn ausgegangen, und nun springt er nicht mehr an... Ich habe die Sicherungen...
  • Twingo Bj.03 springt nicht an

    Twingo Bj.03 springt nicht an: Wer kann mir helfen? Mein Twingo springt nicht immer sofort an. Alle Kontrolllampen leuchten,aber man hört nur die Benzinpumpe surren. Kein...
  • Twingo springt nach kalter Nacht nicht an und orgelt nichtmal

    Twingo springt nach kalter Nacht nicht an und orgelt nichtmal: Hallo, meine Freundin hat seit letzter Woche einen '97 Twingo und folgendes Problem: Jeden morgen, wenn es nachts richtig kalt war, springt der...
  • Ähnliche Themen
  • Twingo C02 springt nicht an, wenn der Motor warm ist...

    Twingo C02 springt nicht an, wenn der Motor warm ist...: Hallo und guten Abend, liebe Leute. Unser Twingo C02, 1,2 L mit 56 PS mag sporadisch nicht mehr anspringen, wenn er warm ist. Die Werkstatt...
  • Twingo geht auf der Autobahn aus und Springt nicht mehr an.

    Twingo geht auf der Autobahn aus und Springt nicht mehr an.: Hallo, Ich habe ein Problem mit meinem Twingo... Er ist auf der Autobahn ausgegangen, und nun springt er nicht mehr an... Ich habe die Sicherungen...
  • Twingo Bj.03 springt nicht an

    Twingo Bj.03 springt nicht an: Wer kann mir helfen? Mein Twingo springt nicht immer sofort an. Alle Kontrolllampen leuchten,aber man hört nur die Benzinpumpe surren. Kein...
  • Twingo springt nach kalter Nacht nicht an und orgelt nichtmal

    Twingo springt nach kalter Nacht nicht an und orgelt nichtmal: Hallo, meine Freundin hat seit letzter Woche einen '97 Twingo und folgendes Problem: Jeden morgen, wenn es nachts richtig kalt war, springt der...
  • Sucheingaben

    twingo springt nicht an winter

    ,

    renault twingo springt bei schlechtem Wetter schwer an

    ,

    twingo springt schlecht an ruckelt kalt

    ,
    twingo geht einfach aus bj 2005
    , 98 twingo geht beim gasgeben fast aus, twingo bj 98 stottert bei feuchten wetter, renault twingo bj 94 springt nicht an, renaultwingo springt schlecht an und hat beim schalten zu tun, renault twingo motor springt bei schlechten wetter , twingo renault baujahr 2000 spring unregelmäßig an, renault twingo läuft bei schlechtem wetter nicht, twingo springt nicht an ruckelt, twingo bj 94 springt schlecht an und hat schlechte leistung, twingo kaltstatautomatic, twingo springt nicht an ruckelt kälte, Twingo baujahr 96 Automatik funktioniert bei Regen nicht, http:www.autoextrem.derenault-twingo107113-twingo-springt-schlecht-geht-einfach-schlechtem-wetter.html, twingo bj 2000 springt schlecht an, renault twingo 1996 springt morgens ganz schlecht an, twingo springt nur mit vollgas an, bei nassen wetter twingo geht nicht an, kaltstartautomatik twingo, renault twingo bj 96 springt nicht an, twingo bj 96 läuft heiss schlecht an, twingo bj 2000 springt nicht
    Top