Twingo springt nicht mehr an

Diskutiere Twingo springt nicht mehr an im Renault Twingo Forum im Bereich Renault; Twingo Baujahr 1997 60 PS Super kurz: Twingo springt nicht mehr an. Twingo ist kalt und will nicht mehr- hatte das Problem schon einmal - nach...
N

Nafets

Threadstarter
Dabei seit
06.07.2004
Beiträge
2
Twingo Baujahr 1997 60 PS Super

kurz:
Twingo springt nicht mehr an. Twingo ist kalt und will nicht mehr- hatte das Problem schon einmal - nach vielen Versuchen hat es dann doch geklappt - jetzt ist aber sense. Wir sind soweit gekommen, dass es an der Zündung liegt. Benzindruck ist da. Beim Zündkerzencheck ist leider keine Reaktion zu verzeichnen. X(

Meine These Impulsgeber oder Zündverteiler - richtiger Weg? ?(

Was kosten die Teile - Schrottplatz?

Freue mcih über eine Antwort

Nafets
 
R

rhschulze

Dabei seit
30.08.2006
Beiträge
2
Twingo springt nicht an

Hallo, habe bei meinem Twingo (Bj 94) ähnliche Probleme. Fing an, als das Fahrzeug etwa 8 Jahre alt war. Bei mir liegt es an der Zündung, genauer gesagt an der Verteilerkappe. Hier sammelt sich immer wieder mal Feuchtigkeit. Austausch der Kappe und des Dichtungsplättchens brachten nur temporät Erfolg. Werkstatt hat auch nicht so wirklich eine zündene Idee. Wenn es draußen feucht wird, schraub ich die Kappe ab, wisch sie trocken, dann noch Spray rein (dann sind die Intervalle länger) und wieder festgeschraubt.
Vielleicht hilfts ja bei der Fehlersuche.

rhschulze
 
N

Nafets

Threadstarter
Dabei seit
06.07.2004
Beiträge
2
Vielen Dank für Deine Antwort - komisch ist nur, dass es bei mir danach nicht mehr auftrat. Ich habe nichts gemacht - und es funktioniert wieder - never touch a running system!

Wenn es wieder mal passiert werde ich Deinem Rat folgen!

Danke


Nafets
 
Thema:

Twingo springt nicht mehr an

Sucheingaben

twingo springt nicht mehr an

,

renault twingo springt nicht mehr an

,

twingo springt nicht immer an

,
renault twingo springt nicht mehr
, twingo springt nicht mehr, twingo springt nicht mehr an.., twingo bj 94 springt nicht, twingo springt einmal an dann nicht mehr , startprobleme mit renault twingo baujahr 1997, renault twingo bj 94 springt nicht an, benzindruckregler twingo springt nicht an

Twingo springt nicht mehr an - Ähnliche Themen

  • Twingo C02 springt nicht an, wenn der Motor warm ist...

    Twingo C02 springt nicht an, wenn der Motor warm ist...: Hallo und guten Abend, liebe Leute. Unser Twingo C02, 1,2 L mit 56 PS mag sporadisch nicht mehr anspringen, wenn er warm ist. Die Werkstatt...
  • Twingo geht auf der Autobahn aus und Springt nicht mehr an.

    Twingo geht auf der Autobahn aus und Springt nicht mehr an.: Hallo, Ich habe ein Problem mit meinem Twingo... Er ist auf der Autobahn ausgegangen, und nun springt er nicht mehr an... Ich habe die Sicherungen...
  • Twingo Bj.03 springt nicht an

    Twingo Bj.03 springt nicht an: Wer kann mir helfen? Mein Twingo springt nicht immer sofort an. Alle Kontrolllampen leuchten,aber man hört nur die Benzinpumpe surren. Kein...
  • Twingo springt nach kalter Nacht nicht an und orgelt nichtmal

    Twingo springt nach kalter Nacht nicht an und orgelt nichtmal: Hallo, meine Freundin hat seit letzter Woche einen '97 Twingo und folgendes Problem: Jeden morgen, wenn es nachts richtig kalt war, springt der...
  • Twingo BJ: 95 mit Wegfahrsperre springt manchmal selten an!! HILFE

    Twingo BJ: 95 mit Wegfahrsperre springt manchmal selten an!! HILFE: Hallo, unser twingo springt manchmal nicht an oder kaum noch oder selten, Habe neue WFS empfänger drine und trotzdem das gleiche und seit einige...
  • Ähnliche Themen

    Top